Jack Russell Terrier
-
-
Missi Jimmy,
da bringst du ja schon eine gewisse Erfahrung mit.
Ich hab ja klein Ömmel übernommen mit absolut 0 Erfahrung mit solchen Flummis.
Sonst hatte ich doch immer die grössere Fraktion an Hunden.
Wie sensibel ist dein Jimmy?
Ich kann dir auch da wieder ein Beispiel von Emmy bringen.
Als ich Laila übernahm musste ich lernen, dass Laila Spielzeuge nicht mit anderen Hunden teilt. Einmal in ihrer Anfangszeit bei mir, klaute sie Emmy draussen ihr Spielzeug. Weisst ja, das was andere Hunde haben ist immer interessanter als das eigene.
Emmy dachte sich "Oh toll, wir machen Zerrspiele" und flitzte zu Laila hin. Tja und Laila schnappte nach ihr.Mittlerweile ist Laila fast 1 Jahr bei mir, mein Gott wie die Zeit vergeht.... am 30.01. ist es 1 Jahr...., und nun erbarmt sich Queen Laila mit Emmy zu spielen.
Zerrspiele klappen nur wenn ich als 3. Part mitmache. Sobald ich das Spieli loslasse, hört Emmy auch auf.
Also laufe ich mit 2 Hunden zergelnd, jeder an seinem Spieli, durch den Wald. Macht übrigens eine schicke Optik, schief laufend, da grosser und kleiner Hund. Wurde mir von den Holzfällern schon bestätigt.Birgit,
da erschreckt man ganz schön bei der Schnelligkeit des Mäuse/ Ratten tötens nicht wahr?Als Emmy ihre erste Maus gekillt hatte, war ich so perplex.
Mäuselsprung und zack tot.Missi,
was vielleicht noch wichtig ist, die kleinen Monster neigen zum überdrehen. Auch das musste ich erst lernen.Bei Emmy kam es auch schon vor, sie ist dann regelrecht überhibbelig, kann sich nicht mehr konzentrieren und dreht regelrecht ab.
Wenn du die Zeichen aber erkennst, kannst du rechtzeitig intervenieren.Und, bei mir ist die Regel, zu Hause wird nicht getobt.
Kurze Aktionen sind erlaubt, der Rest wird ignoriert.Ach, ich hab ja noch ein Foto von Emmy wenn sie sich auf den Rücken wirft und rumrobbt.
Das ist keine Unterwerfungsgeste sondern, " Komm toben", denn 3 Sekunden später springt sie auf und tobt weiter.Und das ein ein Foto, was Emmys Charackter am besten beschreibt.
Ein cleveres intelligentes Mädchen was es faustdick hinter den Radartüten hat.Ich finde es schön, dass du nach einem guten Züchter Ausschau hälst.
Ich habe ja Emmy aus sehr desolater Haltung übernommen.
Ihre Unsicherheit hat sie bis heute nicht abgelegt. Dank ihrer neugierigen aufgeweckten Art ist es aber gut händelbar.
Und leider geht Emmy, wenn sie unsicher ist, offensiv vor. Beissen würde sie nicht. Hab ich letztens erst wieder gehabt. Da hatte sie Angst vor einem Schlitten mit Baby drauf. Sie stand da und knurrte mit 3 Meter Abstand. Da sie sich nicht vorbeitraute nahm ich sie hoch und setzte sie ein Stück weiter wieder ab. Das obligatorische von hinten nachwuffen durfte natürlich nicht fehlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie sensibel ist dein Jimmy?Naja, ich glaub dem ist fast alles egal, nur wenn ich mit ihm mal schimpfe legt er die Ohren ganz flach an, versucht sich so klein wie möglich zu machen und verkriecht sich unter seiner Decke
ein richtig guter Schauspieler! ddann liegt er dort, bis ich ihn lobe/,.. ich habe es auch schon ausproiert, wenn ich dann nix nettes mehr zu ihm sag oder ihm ein leckerchen gebe, bleibt
Und, bei mir ist die Regel, zu Hause wird nicht getobt.
Kurze Aktionen sind erlaubt, der Rest wird ignoriert.Das ist bei meinem Jimmy jetzt auch so.
Ich finde es schön, dass du nach einem guten Züchter Ausschau hälst.
Ich habe ja Emmy aus sehr desolater Haltung übernommen.
Ihre Unsicherheit hat sie bis heute nicht abgelegt. Dank ihrer neugierigen aufgeweckten Art ist es aber gut händelbar.
Und leider geht Emmy, wenn sie unsicher ist, offensiv vor. Beissen würde sie nicht. Hab ich letztens erst wieder gehabt. Da hatte sie Angst vor einem Schlitten mit Baby drauf. Sie stand da und knurrte mit 3 Meter Abstand. Da sie sich nicht vorbeitraute nahm ich sie hoch und setzte sie ein Stück weiter wieder ab. Das obligatorische von hinten nachwuffen durfte natürlich nicht fehlen.Ich habe Jimmy auch "übernommen" , aber die vorige Familie hatte ihn nur 3 Wochen, dann hatten sie genug von dem kleinen (ich verstehe nicht wieso man sich dann einen Hund nimmt!) aber zum Glück ist er dann zu mir gekommen
da es nur so eine kurze Zeit hat er keine alten Eigenschaften behalten, er ist so als wäre er von Anfang an bei mir gewesen -
Ich zeig dir mal 2 Bilder von meinem Jimmy
da war er noch ein kleiner Welpe und er ist immer wenn er im Garten war über die Agility Wippe gelaufen
http://img441.imageshack.us/i/jimmyw.jpg/und so sieht er jetzt aus
http://img221.imageshack.us/i/bild19x.jpg/ -
Na das ist ja ein hübscher Bursche.
Du solltest dringend einen Fotothread machen mit vielen Fotos von deinem Wuffel.
-
Zitat
Na das ist ja ein hübscher Bursche.
Du solltest dringend einen Fotothread machen mit vielen Fotos von deinem Wuffel.
wollt ich eigentlich schon machen, aber ich versteh nicht wie man die Fotos reinstellt
kannst du mir das erklären? -
-
[quote="Ziggy"]Na das ist ja ein hübscher Bursche.
quote]
danke!, werd ich ihm ausrichten
-
Zitat
Und das ein ein Foto, was Emmys Charackter am besten beschreibt.
Ein cleveres intelligentes Mädchen was es faustdick hinter den Radartüten hat.Ihre Gedanken springen mich förmlich an!
Hört mich, Menschen!
Wer hat meinen unübertroffenen Geist in diesen Kleinhund-Körper eingesperrt? WER? WER WAGT ES?
Die Welt wird mir gehören ... MIR ALLEIN ...
ich werde in Katzenblut baden und ALLE - hört ihr, ALLE - Dummies dieser Welt beherrschen - HAHAHAHAHAHA ...... und danach werde ich mir den Bauch kraulen lassen und mich in Kerstins Arm einrollen, hach ja ...
... äh, ääääh ... vergesst das ... öööh ... wie dem auch sei ...
DIE WELT WIRD MIR GEHÖREN ...
MIR!!!
-
Schau mal hier.
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
Die Grösse der Fotos darf nur 640x irgendwas betragen.
Fotos verkleinern kannst du z.Bsp. hier mit.
http://www.pcwelt.de/downloads/Tinypic-1234067.htmlIch bin ehrlich gesagt, zu doof, um mit der oben genannten Anleitung Fotos einzustellen.
Aber du schaffst das mit der Anleitung.
-
Verena,
Jaja sie ist die Reinkarnation der Gräfin Bathory
-
Oh lach... Verena, genauso ist es!
Einschließlich dem Rest.
Birgit, die schallendlachend ihrem verkannten Weltherrscher das Futter zubereitet....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!