Jack Russell Terrier
-
-
Zitat
hätte mir vorher nicht träumen lassen ,daß ich so eine Begabung für die Nasenarbeit mitbringe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja - und was kostet er denn nun, ein Jack Russell Terrier?
Das ist die Frage, die jedem Interessenten auf der Seele liegt und jedem Züchter zu tiefen Seufzern veranlasst. Um die Frage aller Fragen ein wenig zu erläutern, habe ich folgende Aufstellung ausgearbeitet....- Niedlicher Welpe mit Knopfaugen, vom Züchter fachgerecht und liebevoll aufgezogen, einfach zum Verlieben: je nach Züchter zwischen 750.-€ und 1000.- €
- Halsband, Leine, Näpfe und Welpenspielzeug: ca.50 €
- Tierarztkosten für Nachimpfungen und Entwurmen: 70 €
- Haftpflichtversicherung: 60 €
- Futter für ein Jahr: ca. 200 €Zwischensumme: 1080 €
- In der ersten Nacht drei Paar zerkaute Herrensocken und ein Damendessous: 80 €
- In der 2. Nacht schläft der Welpe nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Flur: Restaurierung des angekauten und vollgepieselten Perserteppichs: 600 €
- Für die dritte Nacht muss eine Hundebox her, dafür darf der Hund wieder ins Schlafzimmer, da wir sonst nicht merken, wenn er raus muss..: 55 €
- Auf dem Parkplatz der Hundeschule den Welpen 15 min. allein im Auto gelassen. Sicherheitsgurt austauschen und den Schaltknüppel ersetzen lassen: 400 €- ein neues Federbett, da das Hundchen den Zipfel der Bettdecke erwischt hat und sich über viele Federn im Zimmer freut. Arbeitszeit(des Hundes): Nur fünf Minuten! 100.- € (ohne Arbeitszeit des aufräumenden Herrchens oder Frauchens)
- Eine Transportbox fürs Auto kaufen, weil die erste nicht in den Kofferraum passt: 75 €
- Größeres Halsband, zerkaute Lederleine durch Nylon ersetzen, neues Spielzeug und jede Menge Kauknochen: 100 €
- Gartenzaun erhöhen, Bordstein setzen gegen die Untertunnelungsversuche des hochbegabten kleinen Tiefbauingenieurs: 2500 €
- Der Landwirt vom Dorfrand muss seinen Weidezaun wieder aufrichten, denn unser Liebling hat seine Jagdinstinkte an der Jungbullenherde erprobt: 1000 €
- Eine Runde Freibier für die Helfer der freiwilligen Feuerwehr, die die Rinder auf der Bundesstrasse eingefangen haben: 250 €
- Spende an den örtlichen Tierschutzverein, wegen ausgeübter Nachsicht trotz vorsätzlicher Quälerei von Klauentieren: 250 €
- Jährliche Reisekosten für die Teilnahme an Hundeausstellungen oder so- am Ende der Welt: 1500 €
- Campingfahrzeug mit Platz für mindestens vier Hunde, damit das Reisen endlich billiger wird: 18.000€Endsumme: 25 990 €
Die vorliegende Aufstellung beruft sich auf Erfahrungswerte. Der Preis für einen Jack Russell Terrier ist nach oben unbegrenzt. Obwohl sich finanzielle Probleme wegen größerer Urlaubsreisen, anspruchsvollen Ehepartnern oder Daueraufenthalten der Schwiegermutter durch die Jack Russell -Haltung meist von selbst erledigt.
Denk daran, wenn Dir auf dem nächsten Spaziergang sechs Hunde (ohne Leine) im Schlepptau ein Dreck bespritzter Mensch in Gummistiefeln begegnet - es handelt sich nicht um einen Asozialen, sondern mindestens um den Filialleiter der örtlichen Sparkasse.
Der wird Dich beim Gespräch unter vier Augen, lächelnd über die Auszüge Deines gesperrten Girokontos gebeugt, fragen
" Ja wussten Sie denn nicht, was so ein Jack Russell Terrier kostet?"
-
Zitat
Auf jeden Fall sind es enorm kreative kleine Hunde, die ihre Besitzer gut fördern und vielseitig auslasten.
Hab ich soeben wieder festgestellt, als der penetrante Geruch im Untergeschoß anzeigte, daß Terrier das große Stück Rinder-Kehlkopf zum Abendbrot doch nicht geschafft, sondern den Rest irgendwo verbunkert hatte.
Absolut nichts, was in menschlichen Wohnräumen reifen sollte, nicht mal über Nacht, und als die üblichen Verstecke (Schuhe und Bücherregal-Ecken) Fehlanzeigen waren, war ich daher schon etwas nervös. Aber mit intensivem Schüffeln hab ich das Ding dann zwischen zwei Sofakissen doch noch gefunden - hätte mir vorher nicht träumen lassen ,daß ich so eine Begabung für die Nasenarbeit mitbringe!
Kugel, das ist uns auch schon passiert. Sehr schön.. vorallem der begeisterte stolze Blick vom Terrier, wenn Frauchen endlich gefunden hat.
Birgit
-
Ja, über jeden kleinen Trainings-Fortschritt können die sich echt freuen...
-
Lizzy
-
-
Lizzy
-
Zitat
Hallo!
Also mich interreissiert gaaaaaaaaaaanz viel:
1) erzählt mal ein bisschen was von euren Jackys
2) was muss ich bei der Erziehung besonders beachten?
3) Habt ihr viele Probleme mit euren Jackys? Wenn ja, welche?
4) Kennt ihr gute Züchter in Österreich (ich kenne schon einpaar aber mich interressiert es trotzdem)
5) ,...Erzählt hal einfach mal gaanz viel über eure
ihr könnt auch Bilder reinstellenHallo,
woher bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich kenne in der Tat einen Züchter, aber vor dem möchte ich dich eher warnen.
-
Zitat
Hallo,
woher bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich kenne in der Tat einen Züchter, aber vor dem möchte ich dich eher warnen.
Niederösterreich (Gänserndorf, halbe stunde entfernt von wien)
wo wohnst du denn, habe gerade gesehen das du auch in österreich wohnst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!