Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten
-
-
So ich nehm jetzt mal ein Beispiel aus eigner erfahrung...
Auf einen Rennen xy, fahr ich mit meine 2er Team-Bike, hinter einer Li. Kurve vor mir ein Team Sporler rechts, Hund (Golldi, Labbi osw) Links, 2m Zugleine quer über den Trailgespannt, was glaubt ihr was passiert ist, mal abgesehen von dem Geistigenschaden den die Hunde davon tragen...
Solche fälle gibt es immer wieder...
Als Veranstalter kann man nicht jeden kennen, so wird am ersten Tag nach eingang der Meldungen gestartet...ZitatWas stört dich denn bitte? Dass sie ihren Spaß haben? Schau dir doch die "Drecksrennen" einfach nicht an, wenn es unter deinem Niveau ist. Solange es nicht den Hunde schadet kann es dir doch völlig egal sein, wenn du die kleinen Klassen eh nicht nötig hast.
Es ist ja nicht unter meinem Niveau,...aber ist manchmal halt Gefährlich für Hund und Sportler...
mfg
Und hört bitte auf mit dem Profi geschwaffel, es gibt hier keinen der davon Leben kann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
aber ist manchmal halt Gefährlich für Hund und Sportler...
da magst du Recht haben... an Rennen.
Es kann doch nicht sein, dass jeder der aus Spass etwas Zugtraining (oder wie auch immer der politisch korrekte Ausdruck dafür sein mag) mit seinem Hund macht, dauernd mit erhobenem Finger gemahnt wird.
Tips geben, ja - auf Gefahren hinweisen, ja - aber manchmal artet es hier in einen "Perfektionismus" aus, der einem schlichtweg die Freude, sich mit anderen auszutauschen, vermiesen kann. Das kann ja dann wohl auch nicht Sinn der Sache sein....
-
an sich hat doch keiner was dagegen wenn man mit seinen hunden zugsport betreibt und nicht fähig ist das iditarod zugewinnen oder bei sprintrennen den pokal zu holen... aber eins sollten die hunde doch: ZIEHEN!
und wenn man dann hunde sieht die gelangweilt rumbummeln, alles andere machen als konzentriert zu ziehen....dann scheint es einfach der falsche sport zu sein. -
Hui hier war ja viel los... kurz sortieren muss...
Zitatganz ehrlich?
mir ist eigentlich schnuppe, wie man nennt, was wir tun
das ist doch alles nur Aufgerege über NichtigkeitenMir auch Maanu prinzipiell halte ich es wie
Zitatwenn irgendein Profi ein Problem damit hat wenn ich das was wir tun als ZHS bezeichne darf er gern einen anderen Ausdruck dafür verwenden
doch hier trifft es Wildsurf sehr gut
ZitatMich erstaunte es ehrlich gesagt, wie "empfindlich" hier (und in anderen ZHS-Foren) man auf Begriffe reagiert.
Kein Profischwimmer käme auf die Idee das was der Freizeitschwimmer tut „paddeln“ zu nennen- jedenfalls hab ich noch nicht davon gehört, Zughundesport ist ja unter andrem auch Wagenziehen- es gibt ihn n vielen Variationen. Natürlich ist es Haarspalterei letztendlich – doch autofahren ist autofahren- ob nun gut oder schlecht steht auf einem anderen Blatt- also auf zum Plakate schreiben!! Wir sind auch Zughundesportler! Revolution ausrufen!! (bitte nehmt mich nicht immer ganz ernst, grins)ZitatDas ist ja kaum zu fassen! Haben denn die 'richtigen Musher' tatsächlich nichts wichtigeres zu tun als sich über 'Spaßzughundesportler' zu echauffieren? Berührt denn das eine das andere überhaupt? Würde Valentino Rossi sich nur im mindesten dafür interessieren, ob und wie ich auf meinem Moped mehr oder weniger lahm durch die Gegend krauche? Ein Armutszeugnis...
Wer ist Valention Rossi??? -hüstel- ich schätze mal ein Mopedfahrer…ZitatStimmt, die von dir genahnten Sportler stehen dem Leistunsorientierten aber auch nicht im Weg...
Vermutlich interessiert er sich nur deswegen nicht für dich & dein Tun weil du ihm noch nie auf der Straße begegnet bist…
Hound wenn es in den kleinen Klassen, die ja zwangsläufig Anfängerklassen sind, wirklich massive Probleme mit unerfahrenen Gespannen gibt müsste man ggf. als Verband überlegen wie man darauf reagieren kann- Startberechtigung nur mit Besuch von Seminaren vorher, grössere Abstände bei den Starts, leistungsorientierte Fahrer die sich dahin verirren zuerst starten lassen etc- doch hier geht’s ja primär um Fahrer die nie an Rennen teilnehmen werden.Zitatund wenn ich sehe wir hier Videos, beübelt werden wie toll und wie super das ist, was sagen die erst wenn sie sehen wie es richtig geht.
Bejubeln kann auch ein Vater seinen Sohn der das erste Tor schießt- obwohl noch weit von Profikünsten entfernt, bejubeln kann ein Reiter die ersten Trabschritte seines Pferdes in richtiger Versammlung- auch wenn das Ziel nie eine Turnierteilnahme sein wird- es sind auch Kleinigkeiten, Teilerfolge Hound die man bejubeln kann. Denke vielleicht mal an deinen ersten Hund mit dem du gefahren bist zurück- war da alles perfekt? Hast du dich tagtäglich darüber geärgert was alles nicht funktioniert oder hast du dich über eure ersten Versuche & Fortschritte gefreut?
Natürlich sieht ein richtig gutes Gespann in Fahrt noch mal ganz anders aus als ein Amateurvideo von einem Training, das ist dann das wovon man mal träumen darf, ich träum auch mal davon auf einem tollen Lusitano zu sitzen & hohe Schule zu reiten, gestehe mir aber auch ehrlich ein Pferd vermutlich selbst nie so weit ausbilden zu können & genieße die Ausritte mit meinem Wald & Wiesenpony trotzdem & auch unsere Dressurstunden.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, das man das Bejubeln genau davon abhängig machen muss welches Ziel hat der Fahrer mit seinem Hund? Will er Rennen fahren ist ein identisches Video sicher anders zu bewerten als wenn der Fahrer nur schöne gemütliche Waldrunden drehen will.ZitatTips geben, ja - auf Gefahren hinweisen, ja[/b] - aber manchmal artet es hier in einen "Perfektionismus" aus, der einem schlichtweg die Freude, sich mit anderen auszutauschen, vermiesen kann. Das kann ja dann wohl auch nicht Sinn der Sache sein....
hinweisen auf Fehler ist ein wichtiger Punkt Wildsurf, wie auch xxxeleanorxxx schon erwähnte, doch der Grund warum die meisten hier Videos/ Fotos/ Berichte einstellen ist sich Motivation & neue Denkanstöße zu holen.ZitatLeider gibt ihm dieser Fred wieder Futter, aber trotzdem musste ich meinen Senf dazugeben.
Mag sein PeeWee- doch ob er überhaupt soviel Gänseblümchenmoral angro verdauen kann??? -
zum einen drüber meckern, dass er sich über Dinge von hier aus dem Forum unterhält, zum andern aber hier über ihn und sein Forum lästern
sorry, aber irgendwas passt da nicht
-
-
meckern eher nicht Mannu, ich finds eher spannend was so interessant an unserem Tun ist. & Lästern, war jetzt nicht die Absicht aber bissl Spass muss sein gell?
-
Zitat
Hound wenn es in den kleinen Klassen, die ja zwangsläufig Anfängerklassen sind, wirklich massive Probleme mit unerfahrenen Gespannen gibt müsste man ggf. als Verband überlegen wie man darauf reagieren kann- Startberechtigung nur mit Besuch von Seminaren vorher, grössere Abstände bei den Starts, leistungsorientierte Fahrer die sich dahin verirren zuerst starten lassen
Das haben wir doch schon das BM semi, brauchste aber nur für die Rennlizens und die brauch ich nur um bei Meisterschaften in die Wertung zukommen.
Der Tag hat nur 24 Stunden daher schlecht mach bar... Wie schon geschrieben man kann als Veranstalter nicht alle kennen.
ZitatDenke vielleicht mal an deinen ersten Hund mit dem du gefahren bist zurück- war da alles perfekt? Hast du dich tagtäglich darüber geärgert was alles nicht funktioniert oder hast du dich über eure ersten Versuche & Fortschritte gefreut?
Denn ersten hab ich ZHSlich komplet versaut, der weil falsche Leute gefragt in falschen Foren gewessen...
Ich hab mich geärgert, weil ich soblöde wahr das Rad selbst zuerfinden... anstadt auf erfahrene Musher zuhören und einfach das zumachen was Sie sagen...
Und ich könnt mich heute noch Geistig Ohrfeigen für den Kackmist den dortmals gebaut habe...mfg
habs mal ein bischen Bunt gemacht
-
Zitat
habs mal ein bischen Bunt gemachtdu bunter Hund
-
Zitat
zum einen drüber meckern, dass er sich über Dinge von hier aus dem Forum unterhält, zum andern aber hier über ihn und sein Forum lästern
Wer auch immer ER ist, ich habe mich nur auf das hier geschriebene bezogen und den Rest auch so verstanden. Wen hast Du denn jetzt mit diesem Post angesprochen?
hound73, was Rennen angeht, mag das eine ganz andere Sache sein, selbstverständlich ist es sehr gefährlich, professionelle Gespanne mit 'Sonntagsfahrern' gemeinsam antreten zu lassen, aber was ist das anderes als ein Fehler im Qualifikationssystem? Wie in jedem Profisport muss man sich da doch wohl 'hocharbeiten', wie kann es denn dann zu Situationen wie der von Dir beschriebenen kommen? Das ist ja geradezu fahrlässig!
Aber ging es hier nicht um die Abwertung des Spaßzughundesportes im allgemeinen? Teilnahme an Rennen mit absolut ungeeigneten Gespannen ist doch hoffentlich die Ausnahme, oder?
-
Zitat
Wer auch immer ER ist, ich habe mich nur auf das hier geschriebene bezogen und den Rest auch so verstanden. Wen hast Du denn jetzt mit diesem Post angesprochen?
nepo weiß scho, wen ich meinte, denn ihren Post meinte iches wurde in nem Forum über ihre Videos her gezogen und daher hat sie diesen Thread erstellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!