Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten

• Zitat

Das haben wir doch schon das BM semi, brauchste aber nur für die Rennlizens und die brauch ich nur um bei Meisterschaften in die Wertung zukommen.

mmh vielleicht mal über Änderungen nachdenken, wirklich so Art Qualisystem, wie xxxeleanorxxx vorschlug?? :???: Aber sicher gibts da schon Leute die sich darüber die Köpfe zergrübeln! ;)

Zitat

nepo weiß scho, wen ich meinte, denn ihren Post meinte ich

es wurde in nem Forum über ihre Videos her gezogen und daher hat sie diesen Thread erstellt ;)

Nee Mannu nicht ganz, angeregt dadurch hab ich mir diese Fragen gestellt, die ja durchaus auch hier schon öfter ansatzweise zu hören waren, in verschiedenen Threads. Hatte nicht vor über DEN zu lästern etc, das tue ich wenn dann in dem entsprechenden Forum direkt. ;)

• Zitat

nepo weiß scho, wen ich meinte, denn ihren Post meinte ich

es wurde in nem Forum über ihre Videos her gezogen und daher hat sie diesen Thread erstellt ;)

Für die, die es noch nicht wissen es geht um diesen Thread:
    http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?f=40&t=1195

Lieblein kannst du mir bitte noch mal den Passus geben, wo drüber hergezogen wird...
    Hab jetzt alle 4 Seiten noch mal gelesen und nichts verwerfliches finden können aber vielleicht bin Ich auch schon etwas abgestumpft...

P.S. Ich bin nicht immer einer Meihnung mit meinem Meister

mfg

• dann bist du anscheinend abgestumpft
    http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?p=20316#p20316
    sowas find ich z.b. doch arg unhöflich, wenn nicht gar unverschämt
    etwas mit "grausam" zu betiteln, nur weils nicht so läuft, wie es für die Damen und Herren dort drüben richtig ist etc.

wie schon gesagt, wenn ich andere leben lasse, erwarte ich auch von ihnen, mich leben zu lassen

und wenns den Hunden nicht schadet, isses doch wurscht, ob sie dümpeln oder sonst was tun ;)

• Zitat

P.S. Ich bin nicht immer einer Meihnung mit meinem Meister

mfg

Na dann würd mich mal deine Meinung interessieren... :D sprich dich aus, lege deinen Kummer offen, wir sind dann auch bei dir! ;)

ps. ich finde sowas auch unhöflich bin aber berufsbedingt unhöfliche Leute gewohnt, würd ich mir da alles zu Herzen nehmen müsst ich mich mehrmals täglich aus dem Fenster stürzen. :hust:

• Zitat

dann bist du anscheinend abgestumpft
    http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?p=20316#p20316
    sowas find ich z.b. doch arg unhöflich, wenn nicht gar unverschämt
    etwas mit "grausam" zu betiteln, nur weils nicht so läuft, wie es für die Damen und Herren dort drüben richtig ist etc.

wie schon gesagt, wenn ich andere leben lasse, erwarte ich auch von ihnen, mich leben zu lassen

und wenns den Hunden nicht schadet, isses doch wurscht, ob sie dümpeln oder sonst was tun ;)

Nun gut *grausam* entpfinde ich jetzt nicht als "drüber hergezogen"...
    Wenn ich sehe was hier so auf dem Hundeplatz los ist, find ich das schon als grausam... aber auch die BH wird ja jetzt einfacher für alle...da Sitz und Platz aus der freien Bewegung raus fällt...
    Du siehst also es wird alles gut... wir werden sehen wie weit das Leistungs Niveau noch sinkt...
    Es wird also nicht der Sachkundenachweis erschwert sondern die BH er leichtert, aber das ist einanders Thema...
    Es wird immer Themen geben wo Menschen aneinander stossen... :gott:

mfg

• Nicht verwerflich??

Ich muss einfach nur lachen, in meinem letzten Post habe ich mich aufgeregt, aber das übertrifft wirklich jede Arroganz :lol: (also auf die Arroganz in dem Forum bezogen!!!)

Ich sollte schleunigst aufhören mir Tierschutzhunde anzuschauen und mir nen RICHTIGEN Hund holen den man erziehen kann :lachtot:

Ganz ehrlich sowas würde ich nicht ernst nehmen. Tips gerne, aber lasst doch die Leute rumdümpeln verstehe echt das Problem nicht daran.

Ich dümpel mit den Pferden auch durchs Gelände, stört sich keiner dran, genauso wie ich mich nicht dran störe wenn wir die Pferde für Distanzturniere trainieren und andere dümpeln da rum....

• Aimee ich finds schön das sich jemand mit mir amüsiert- ich war auch erstaunt auf welche Söckelchen man sich selber stellen kann & dabei auch keinerlei Selbstzweifel entwickelt. :lol: Solche Leute begegenen mir trotz dessen das ich mit oft auch merkwürdigen Menschen arbeite dann doch recht selten. Trotz aller Arroganz sind bei mir die Ausgangsfragen des Threads aufgekommen, ein Körnchen Wahrheit soll ja überall drin stecken sagte meine Oma immer. ;)

Hound steige ich in deiner Achtung wenn ich dir sage das ich beide Hunde noch zu alten BH Bedingungen beim ersten Mal jeweils durch die Prüfung gebracht habe? Ach ja beides sind Tierschutzhunde falls das die Achtung erhöhen sollte & ich habe beide knapp ein Jahr drauf vorbereitet... :ironie2:

meine Meinung zur BH ist ein wenig anders, ich finde genau wie du dass eine Vereinfachung (ist sie nicht wieder vom Tisch?) wenig bringt, ich denke sie sollte alltagsrelevanter sein. Doch das wär ein anderer Thread... ;)

• geht es hier jetzt darum, was in dem "anderen" Forum geschrieben wird ?
    wenn dem so ist, macht das doch "dort" miteinander aus ;)
    oder lasst es einfach gut sein, überlest solche "Überheblichkeiten" der Meister und ärgert euch über sinnvollere Dinge.

frei nach dem Motto:
    http://www.youtube.com/watch?v=GR17Y6AV_qQ

Es gibt doch wahrlich schlimmeres - so lange die "selbsternannten" Profis und die echten Profis hier einen freundlichen Umgang pflegen ist doch alles ok.

ok, es würde mich auch nerven, wenn es Leute gibt die hier seit ewigkeiten "Ratschläge" verteilen und freundlich sind, dort "drüben" mitziehen ( ;) ) um dort in der Anerkennung ihrer "Vorbilder" zu steigen... aaaaber guter Tipp: oben rechts Kreuzchen anklicken :D

Sarah - bekennender Buschreiter :D

• Sarah als Buschreiter im Cuxland, im Land der einzig guten, wahren Pferdezüchter steigst du erheblich in meiner Achtung! :gott: Ich wurde in den 2 jahren die ich dort lebte für mein Tun stets belächelt... ;)

es soll natürlich nach wie vor um die Ausgangsfrage gehen, hab ja schon geschrieben dass ich durch die Beiträge im anderen Forum zwar angeregt worden bin- doch das was ich dazu zu sagen hatte hab ich dort getan, eine sachliche Diskussion über die Grundfrage ist jedoch nur hier möglich. ;)

• Vielen Dank Sahara :D auf den Zug spring ich gerne auf:

http://www.youtube.com/watch?v=a9-FgZmIcCY&feature=fvst

Leben und Leben lassen, wir sind geboren um zuleben... aber jeder weis was passiert wenn man geboren wird...

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!