Anlagehund
-
-
Hallo
ich weiss nicht ob das thema hier richtig ist.also wir sind am überlegen ob dir uns einen staff als 2 hund holen.
mein freund meinte anlagehund sind in den steuern zu teuer. habe gerade mal rumgeschaut und habe etwas gefunden blicke da aber nicht durch.1 hund 104 euro
1 hund 123 euro
anlagehund steht 0 euroheisst das jetzt ich zahle für einen anlagehund genauso viel an steuern wie für einen "normalen" hund??
hoffe ihr könnt mir helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe grade mal mit deiner PLZ gegoogelt und dazu folgendes gefunden:
Wie hoch ist die Steuer?
Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder von mehreren Personen
* nur ein Hund gehalten wird 119 €,
* zwei Hunde gehalten werden, je Hund 146 €,
* drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 174 €.Abweichend davon beträgt die Steuer jährlich für das Halten gefährlicher Hunde oder Hunde bestimmter Rassen, wenn ein oder mehr solcher Hunde gehalten werden, je Hund 780 €.
Gefährliche Hunde sind solche Hunde, bei denen nach ihrer besonderen Veranlagung, Erziehung und/oder Charaktereigenschaft die erhöhte Gefahr einer Verletzung von Personen besteht oder von denen eine Gefahr der öffentlichen Sicherheit ausgehen kann. Hunde bestimmter Rassen im Sinne dieser Vorschrift sind entsprechend § 3 Abs. 2 und § 10 Abs. 1 Landeshundegesetz (LHundG) folgende Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander und mit anderen Hunden:* § 3 Abs. 2 LHundG: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pittbull Terrier und Staffordshire Bullterrier
* § 10 Abs. 1 LHundG: American Bulldog, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Rottweiler und Tosa InuQuelle:http://www.velbert.de/buergerinfo/formulare/hunde.asp
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Nicky
-
danke
mh warum habe ich das nicht gefunden lol
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!