Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

• Die Leute mit Villa und Rottweiler leben in Deiner Nachbarschaft. Du wirst also den Rottweiler bei Deinen Spaziergängen mit Deinem Hund sicher schon getroffen haben. Was passierte da?

Du möchtest angstfrei mit Deinem Hund spazieren gehen und nicht "jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen, dass der abhaut und auf meinen Hund losgeht". Da davon auszugehen ist, dass er Euch schon häufiger begegnet ist, Du aber noch keine eigenen negativen eigenen Erlebnisse mit ihm hattest, halte ich Deine Angst bislang einfach für völlig irrational.

Ich lebe auf dem Land, habe einen American Bulldog aus dem Tierschutz und alle Leute hier haben Angst vor diesem Hund, weil der ja weiss ist und daher ein Kampfhund. Der tut keiner Fliege etwas zuleide. Macht aber nichts, die Leute haben Angst. Man ist schließlich aufmerksamer BLÖD-Leser. Deshalb muss ich jetzt meinen Hund wegsperren und mit Maulkorb versehen?

Wie oft machen mir finster wirkende Gestalten Angst. Diese Angst ist irrational. Ich kann und will die weder irgendwo anschwärzen noch verlangen, dass sie gesichert werden oder was auch immer, damit ich keine Angst habe. Irrationale Ängste sind mein Problem, nicht das der anderen.

LG
    Claudia

• Aber mal ehrlich, ich finde es gut das du dir Gedanken machst. Denn es gibt wirklich mehr als genug Hunde die agressiv sind, gebissen haben oder böse sind.

und meine Einstellung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig reagiern. Denn solte mal etwas passieren, macht man sich Vorwürfre bis zum Umfallen. Bei uns haben 2 Rottis ein Kind halb tot gebissen. Die Besitzerin war gnadenos überfordert. Als die Presse dann Anwohner befragt hat, kam raus das alle Angst vor den Hunden hatten und ein schlechtes Gefühl. Ich habe kei Problem wenn mich jemand meldet und ich kontroliert werde. meine Hunde würden jeden Wesenstest bestehen. Mein Freund hat eine Staff und der bekommt auch öfters ANzeigen, aber das ordnungsamt weiß das der Hund gutmütig ist und nichts tut. Wesenstest mit Auszeichnung bestanden. Also ich hätte da kein Problem mit. Und wenn die Anwohner diese besitzerin gemeldet hätten, dann würde das Kind nun nicht mit einem halben Gesicht leben müssen. Von der Seite muß man es auch sehen.

• :D Na wie gut, dass Du meine Parson-Töle nicht kennst..... Der atmet im Ernstfall nicht nur laut, sondern knurrt mit Kellerbass.....

Birgit

• och, ganz ehrlich, ich wäre neidisch!

Wer will denn kein schickes tolles Haus haben und nen feines Sümmchen auf dem Konto :D Nein sagen würde ich dazu nicht.

Aber mal ganz im Ernst. ich wohne auch in einem Dorf. Hier machen Dinge die Runde, das kann man sich kaum vorstellen auf was leute kommen. Das Schockt selbst mich noch ;-)

Für mich gibt es da einige Indizien, die dafür Sprechen, das es sich so nicht zutragen kann und irgendjemand sein kleines langweiliges Leben satt hat und nen bissel Stimmung macht. (damit mein ich nicht dich!)

Wenn ein Hund von einem Polizisten angefallen wird, dann glaube mir, geht das ganz schnell seinen geordneten Weg. Den derjenige Weiß, was wie wo und wann zu tun und wie etwas zu formulieren ist, damit da was passiert.

Spring doch einfach über deinen Schatten und klingel dort, oder schreibe einen Brief, in dem du deine Beobachtungen, deine Bedenken und deine Angst äußerst, mit der Bitte das man mit dir in Kontak treten möchte.
    Weil du gehört hast .. blablasülz

Das einzige was du gesehen hast, korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe, ist das der "hund mit der Frau Gassi geht"...
    Das sahen meine Nachbarn jeden Tag ;-) und auch heut noch ab und an. Hinzu noch das Theater hinterm Zaun wenn ein Rüde vorbeikam.

manchmal sehen Dinge eben anders aus, als sie sind.

• huch ;-) schreiben, denken, korrigieren, denken, abschicken :headbash:

• Zitat

Aber mal ehrlich, ich finde es gut das du dir Gedanken machst. Denn es gibt wirklich mehr als genug Hunde die agressiv sind, gebissen haben oder böse sind.

und meine Einstellung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig reagiern. Denn solte mal etwas passieren, macht man sich Vorwürfre bis zum Umfallen. Bei uns haben 2 Rottis ein Kind halb tot gebissen. Die Besitzerin war gnadenos überfordert. Als die Presse dann Anwohner befragt hat, kam raus das alle Angst vor den Hunden hatten und ein schlechtes Gefühl. Ich habe kei Problem wenn mich jemand meldet und ich kontroliert werde. meine Hunde würden jeden Wesenstest bestehen. Mein Freund hat eine Staff und der bekommt auch öfters ANzeigen, aber das ordnungsamt weiß das der Hund gutmütig ist und nichts tut. Wesenstest mit Auszeichnung bestanden. Also ich hätte da kein Problem mit. Und wenn die Anwohner diese besitzerin gemeldet hätten, dann würde das Kind nun nicht mit einem halben Gesicht leben müssen. Von der Seite muß man es auch sehen.

Böse Hunde, aggressive Hunde... Rotti... öhm ja, die aggressiven Hunde, die ich kenne: Jack&Parson Jack, Dalmatiner, Labbi, Deutsch Drahthaar.... nur mal kurz das, was uns so die letzten Jahre angegriffen hat.

Du hättest kein Problem damit, das Dich das OA kontrollieren würde.... Öhm, sag, hattest Du schon mal eine Anzeige wegen gefährlichen Hund am Hals?

Und auch wenn dein Freund mittlerweile Übung hat damit, dass er wegen seinem Staff Anzeigen erhält, am A.... vorbei geht ihm das wahrscheinlich nicht.

Birgit

• Du hast sicher gelsen das ich nicht von einzelen Rassen gesprochen habe. :D Denn jeder Hund kann böse sein. Und ja ich habe mit meinen sogar einen Wesenstest gemacht. Und meine kleine ist ein Jack Russell. Ich denke es ist wie beim Jugendamt , alle schreien die wollen mir die Kinder weg nehmen. Aber bis es so weit ist muß doch viel passieren.

• Zitat

Du hast sicher gelsen das ich nicht von einzelen Rassen gesprochen habe. :D Denn jeder Hund kann böse sein. Und ja ich habe mit meinen sogar einen Wesenstest gemacht. Und meine kleine ist ein Jack Russell. Ich denke es ist wie beim Jugendamt , alle schreien die wollen mir die Kinder weg nehmen. Aber bis es so weit ist muß doch viel passieren.

Och, Du musst nur die "richtigen" Lehrkräfte / Erzieher haben, dann geht sowas ganz schnell.....

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!