Fellwechsel im Januar???
-
-
Hallo an Alle!
Nicht lachen - ist unser erster Winter mit Hund
Seit ca. 3 Tagen verliert unser Labrador-Schäferhund Mischling Unmengen, büschelweise Fell. Das kurze, kuschelige Fell, was ein wenig heller ist als die längeren Haare.
Also mir ist klar, dass der Temperaturunterschied zwischen Wohnung und Natur teilweise enorm sind und das da immer Haare rumfliegen werden. Alle zwei tage staubsaugen ist normal, aber nun...
ich kämm den Hund einmal durch und hab einen Tennisballgroßen Fellball in den Händen.
Ist das normal um diese Jahreszeit? Haben Eure Hunde das auch? Reagiert er auf die steigenden Temperaturen so stark? Wurde ja angesagt, dass es bis 10°C gehen kann ab Donnerstag...
Ich bin völlig perplex hier und würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen mit Euren Fellmonstern freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldigung ich bin wohl in einer völlig falschen Kategorie im Forum gelandet. Hoffe es antwortet trotzdem jmd.!
-
Witzig, wir rätseln auch schon seit einer Woche ... bei Herrn Leon scheint nämlich auch der Fellwechsel zu beginnen
... im letzten Jahr war das etwa gegen März.
-
Hi!
Wenn ich Henry bürste, kommt auch immer etwas Unterwolle raus, aber im Moment nicht soviel, wie zuvor beim Fellwechsel.Meine Nachbarin mit 9-jähriger Retrieverhündin meinte gestern aber auch zu mir, ob das wohl normal wäre, dass ihre Hündin soooooviel Fell verliert beim Bürsten. Ihr kam das auch komisch vor
-
Hmmm, März würde mir ja noch halbwegs einleuchten
Na wenn es Euch auch so geht, dann wissen unsere Hundis wohl mal wieder mehr als wir...
Wie gesagt, das ist unser erster Winter und diese Unmengen Fellbüschel können für eine Anfängerin ganz schön erschreckend sein...
Danke für die Antwort!
-
-
Zitat
Hi!
Wenn ich Henry bürste, kommt auch immer etwas Unterwolle raus, aber im Moment nicht soviel, wie zuvor beim Fellwechsel.Meine Nachbarin mit 9-jähriger Retrieverhündin meinte gestern aber auch zu mir, ob das wohl normal wäre, dass ihre Hündin soooooviel Fell verliert beim Bürsten. Ihr kam das auch komisch vor
Hunde aller Länder vereinigt Euch!!! Was is denn da für ein Wetter im Anmarsch???
Passt mal auf, die Hundis werden wohl bald naksch dastehen...
-
Also Murphy verliert auch extrem viel unterwolle zur Zeit.
-
Den immer wiederkehrenden "Am Kopf kratz Smileys" entnehme ich, dass dies auch für Euch ein wenig befremdlich ist um diese Jahreszeit???
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...
-
Unsere haart auch total
Das merkt man schon beim Streicheln, das danach viele lose Haare rumfliegen.
-
:/ Da muß ich mich wohl einreihen ......obwohl ich einen Drahthaarhund habe der fast kein Fell verliert ....im Moment ists für ihre Verhältnisse extrem
.
Hatte mich auch schon gefragt wieso da es draußen noch bitter kalt ist . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!