Fellwechsel im Januar???
-
-
Wie lustig, ich habe heute auch noch mit den Hundeleuten gerätselt warum die Hundis ihr Fell abwefen.
Warum es so ist haben wir nicht rausfinden können.
Aber den Winterpelz abwerfen machen gerade alle unsere Hunde.Kommt etwa schon der Sommer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch schon überlegt, einen Thread zu disem Thema zu eröffnen.
Mali haart seit zwei Wochen auch ziemlich arg, aber das hatten wir letztes Jahr um die Zeit auch. Kurz danach wurde sie läufig.
Hab irgendwo gelesen, dass das auch zusammenhängen kann.Teddy verliert aber mindestens genauso viele Haare.
Scheint ansteckend zu sein ... -
Meine haaren beide auch extrem und ich dachte, es käme von der Umstellung auf Barf
-
Zitat
Hab irgendwo gelesen, dass das auch zusammenhängen kann.Teddy verliert aber mindestens genauso viele Haare.
Scheint ansteckend zu sein ...
Meine ist kastriert und fusselt derzeit echt extrem. Aber immer nur tageweise. Ist echt seltsam.
Kaum ist's mal paar Tage um die 0° hat man büschelweise das Fell in der Hand. Wird's wieder rattenkalt lässt auch das haaren wieder nach.
Ist mein Hund so feinfühlig? Ansonsten ist sie übrigens gesund -
Zitat
Weder Furminator noch Flohkamm noch Wellnessbürste helfen wirklich :/
das kenne ich. mir geht es derzeit net besser! jimmy haart wie sau! ich kann bürsten wie ein weltmeister, es sind kaum haare die rausgeholt werden. aber wehe man streichelt jimmy, dann hat man alles voll mit losen haaren
aber alles ganz glatte,grade deckhaare. unterwolle noch net so wirklich -
-
ich hab das problem seit Oktober und die Haare nehmen kein ende
-
Hallöchen,
also bin ja mal gerade sowas von irritiert,regelrecht sprachlos....
Eure Hunde verlieren Fell....unsere Dame (LH Collie) bildet Fell ohne Ende.
Sie sieht rugelrund aus und sowas von dichtem Fell überall..aus der Hose könnte man mehrere machen. War heute morgen beim Tierarzt zum Wiegen,dachte vll spinnst Du und sie hat sooo zugenommen,ne nur 100g mehr.
Verstehe ich gar nicht.....eure verlieren Fell und unsere bildet sovielLg
Welldone -
Zitat
Verstehe ich gar nicht.....eure verlieren Fell und unsere bildet sovielLg
WelldoneVielleicht hängt das irgendwie zusammen?
Wegen der Kälte wird zusätzlich Fell gebildet.
Wird es zwischendurch, für die Hunde, (zu) warm (reicht wohl auch die beheizte Wohnung?), wird schon wieder abgeworfen?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja ok.....die Temperaturen spielen bestimmt eine Rolle,aber sie hat in den letzten Wochen auch so gut wie nichts "rausgerückt".Beim kämmen war ich immer wieder erstaunt,beim ganzen Hund einschließlich gründlich das Bäuchlein....mal gerade ne kleine handvoll Fell. War eben nochmal mit den Händen zum Kraulen durchs Fell.....nix.
Lg Welldone
-
ooohhh...du fröööhliche....Alleee Jahreee wiedaaa.......
fand den Fred hier zu unserem heutigen "Neujahrs-Putz" ganz passend...weil...
unsere Ausbeute nach gründlichem bürsten auch ned ohne war-wobei ich dazu sagen muss, das Toffee zwar den grössten Teil davon selbst "hergegeben hat" allerdings stutze ich die Hose incl. Füsse im Winter immer kürzer, damit das nicht so klumpt und besser trocknet!und jaaa, vom Hund ist auch noch genug übrig geblieben
...ist die ganz norm.Ausbeute
und jedes Jahr zu unmöglichen Zeiten fangen die Damen an ihre Wolle loszuwerden...total irre
Eigendlich wollt ich niemals mehr so ein Fellmonster...tja..wo die Liebe hinfällt...
das wären in unserem Fall richtig viele Kopfkissenfüllungen pro Jahr!wenn ich hingegen hier so einige Beiträge von den relativ nackischen Exemplaren lese....dann...weiss ich grad ned, was mir tatsächlich lieber ist...Kopfkissenfüllungen voller Unterwollenflaum...od. doch lieber....
wachsen, epilieren, Kleberollen...
wobei unsere Mia ja auch ehr zu den kurzhaarigen Fellmonstern gehört...die Kleene aber nur geringfügig weniger Haare verliert als die Grosse...ich hier gegebenen Falls evtl. auch ma übers waXsen nachdenken werde
na denn...hoffen wir mal das unsere Hundorakel nich total daneben liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!