Fellwechsel im Januar???

• Ach wie schön!

Sooo viele Hundis die grad ihr Fell abwerfen. Die Idee mit den Kissenfüllungen find ich prima. sollte man evtl. solche Container dafür bereitstellen - wie bei Altkleidern und dann aus den Stoffen von Altkleidern Kissen nähen und armen kleinen Kindern in der ganzen Welt schicken. Dann haben die ein Kuschelkissen. Ich hätte gestern doch glatt ein großes Kissen voll gekriegt :gut:

Also epilieren und wachsen ist mir dann doch zu brutal! Da bleib ich beim Flohkam.

Und wenn einige von Euch schreiben, dass das auch in den letzten Jahren mitunter schon im Januar losging, dann bin ich umso entspannter.

Wahnsinn wie feinfühlig unsere lieben Tiere doch sind!

Hey wer hat noch lustige Ideen was wir mit dem Fell (den Haaren) anstellen könnten???

• Stricken :D

Im Ernst!
    Ich weiß, daß manche Leute die Unterwolle von ihren Hunde aufbewahren, diese zu "Wolle" verarbeiten lassen, und dann sich daraus was stricken. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Stricken :D

Im Ernst!
    Ich weiß, daß manche Leute die Unterwolle von ihren Hunde aufbewahren, diese zu "Wolle" verarbeiten lassen, und dann sich daraus was stricken. ;)

Coooool!

• Mein Szarik wirft gerade auch alles an Unterwolle ab, was er zu bieten hat... :( :
    Wenn das so weitergeht, ist ab Sonntag Frühling und nächste Woche können wir ins Freibad, denn dann ist wohl schon Sommer! :D

Ute

• oh ich reih mich ein :lol: meine Dame schmeißt auch seit Wochen Fell - jeden Tag kann ich wenigstens 3 mal saugen - egal es sieht aus, als wenn ich nix gemacht hätte :???: - aber für die Teppiche hab ich eine Gummibürste, die eigentlich fürs Auto gedacht war. :headbash: - kein Staubsauger holt mir die Haare je raus.

Aber ich bin schon froh, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich mit diesem Problem rumschlagen.

• Dito, seit ca. 3 Wochen holen wir büschelweise Haare aus dem Hund und es ist ein Kurzhaarhund. Das geht so weit, dass sich hinten am Poppes richtige Puscheln bilden, die wir dann komplett rausziehen können! Nicht nachvollziehbar! Mein Staubsauger ist langsam überfordert ("saugkraftverlust?? :shocked: )

Ebenfalls in Haaren ertrinkend
    Lilibeth

Und ernsthaft: Kann das wirklich keiner erklären, dass Hunde bei solch lausigen Temperaturen ihr Fell wegschmeißen???

• Zitat

Dito, seit ca. 3 Wochen holen wir büschelweise Haare aus dem Hund und es ist ein Kurzhaarhund. Das geht so weit, dass sich hinten am Poppes richtige Puscheln bilden, die wir dann komplett rausziehen können! Nicht nachvollziehbar! Mein Staubsauger ist langsam überfordert ("saugkraftverlust?? :shocked: )

Ebenfalls in Haaren ertrinkend
    Lilibeth

Und ernsthaft: Kann das wirklich keiner erklären, dass Hunde bei solch lausigen Temperaturen ihr Fell wegschmeißen???

Ja, so sieht meiner auch aus. wie ein verwarloster Streuner, weil überall so Haarbüschel rausgucken.

Und wir warten weiter darauf, dass uns jemand erklärt, warum unsere Hunde bei derart Wetter ihr Fell aufgeben.

• Hallo,

am 26.12. haben wir Bruno ungefähr drei Pullover ausgezogen. :)
    Ich komme aus dem Staub saugen gar nicht mehr raus soviel Haare wirft er ab.
    Diesen Winter finde ich das schon sehr extrem.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!