Fellwechsel im Januar???

• Hallöchen

Wir reihen uns auch ein, in die Reihe der Fellmonster. :devil:
    Morgens mit dem Furmi durchgekämmt,
    man meint der halbe Hund bleibt auf der Strecke.
    Mittags mal geknuddelt und es schneit im Haus und
    alle Klamotten sind mit Fell nur so belegt.
    Der Staubsauger ist -Gott sei Dank - Beutellos,
    sonst würde ich nur noch dafür Arbeiten gehen.

Beim Gassigehen kann man das Fell dann in Püscheln aus dem Hund ziehen .

Mann, Mann , Mann wann hört das wieder auf :shocked:

Bis bald

Karin

• ja das frage ich mich auch :hust: - mein Hund wird auch immer ausgekämmt und am Poppes sieht es bei uns auch aus wie von Euch beschrieben. :headbash:

Im Übrigen werden meine Staubsaugerbeutel auch mind. 3 mal entleert bis sie wegfliegen :???:

Ich hatte schon den Verdacht, dass es an der Kastration vom Aug. liegt.

Naja nun hilft nur noch beten

• Bei uns haart die mit sowieso wenig Fell auch total, die mit viel Fell nicht so stark :???:
    Wie dachten schon, wir müsstens chon wieder Futter wechseln.
    Der frühe Wintereinbruch sorgt also auch bei den Vierbeinern für komische Reaktionen :/

• die Erfahrung hab ich die letzten Jahre schon gemacht - mein RS-Briardmix haarte bei weitem nicht so wie unsere Kurzhaardamen.

Ich glaub die fehlende Unterwolle bei kurzem Fell wird durch schnelleren Wechsel wettgemacht.

• hey...
    Jason verliert auch extrem viel Fell im Moment.
    Wir bürsten ihn jeden Tag und da kommt schon eine Unmenge an Fell raus.
    Und im Haus verliert er auch Büschelweise etwas.
    Also 1-2 mal am Tag staubsagen ist angesagt... :D

Lg

• Ich schließe mich an, Luna hat sich noch nie in ihren 13 Lebensjahren getäuscht. Dieses Jahr bin ich aber doch irritiert, seit Wochen verliert sie säckeweise Fell, sie hat kaum noch Unterwolle, sie hat gerade nen richtigen Sommerlook und sonst sieht sie im Winter aus wie ein Bär. Und das bei dem Schnee. Aber da Suki dieses Jahr auch nicht so ein dichtes Fell hat wie letztes Jahr und auch stark gehaart hat, läßt es vielelicht doch auf einen milden restlichen Winter hoffen.

Lg, Nicky

• Also meine Kleine verliert schon seit Mitte Dezember kiloweise Fell. Da das bei ihr letztes Jahr auch so war, mache ich mir keine Sorgen. Im Augenblick sieht sie nur etwas zerzaust aus. Das gibt sich aber bald wieder. Nur für mich ist die Zeit doch etwas anstrengend, da ich täglich die Wohnung saugen und putzen muss. :roll:
    Ansonsten ist sie aber gut drauf. Vermutlich ist der Temperaturunterschied draussen/drinnen zu groß für das im Herbst nachgewachsene Winterfell. Allerdings wird sie auch nächsten Monat wieder läufig werden.
    LG Gabi

• also ich kann zwar immer noch täglich mindestens zweimal den Besen schwingen, aber ich hab das Gefühl es wird langsam etwas besser und vorallem fängt das Fell auch wieder leicht an zu glänzen. Ist schon irre, ich hoffe nur, dass es nicht nochmal so sibirisch kalt wird, denn dann geht der ganze Sch... nochmal von vorn los :headbash:

Grüße aus Berlin

• Paco haart auch :D
    Nach jedem Saugen muss ich nun den Staubsauger entleeren und das furmieren hat auch nicht wirklich geholfen. Der Hund lässt sich aber sehr gerne absaugen :roll:

Manchmal denke ich hier muss irgend wo noch ein Hund wohnen, bei so viel Haaren. Nur gefunden hab ich ihn noch nicht :D

• Zitat

also ich kann zwar immer noch täglich mindestens zweimal den Besen schwingen, aber ich hab das Gefühl es wird langsam etwas besser und vorallem fängt das Fell auch wieder leicht an zu glänzen. Ist schon irre, ich hoffe nur, dass es nicht nochmal so sibirisch kalt wird, denn dann geht der ganze Sch... nochmal von vorn los :headbash:

Grüße aus Berlin

Hab auch das Gefühl, dass es ein wenig besser bzw. weniger geworden ist :gut:

Nun bin ich auch mal gespannt wie der Rest des Winters verläuft. Bin sooo froh, dass ich gerne Staubsauge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!