Der VIP - Hundeprofi, ab 15.01. auf VOX
-
-
Ja sach mal spinne ich jetzt, oder kann ich mir die noch garnicht ansehen
Konnte es leider nicht sehen und wollte es jetzt eben im internet anschauen.
Aber ich find die folge nicht :/Edit:
Ah, jetzt gehts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der VIP - Hundeprofi, ab 15.01. auf VOX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich hatte am Ende den Eindruck, daß Simba eingezogen ist, weil die Ruge nen Hund braucht, der Haus und Hof beschützt, weil Lupo dafür wohl nicht taugt. Der soll ja Familienhund bleiben und mit beschützt werden von Simba.
Der Gedanke kam mir so bei dem letzten Gespräch mit Rütter und ihr.
Mal sehen, ob es nächste Woche noch die Zusammenführung von Lupo und Simba zu sehen gibt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Was ich null verstehe ist: Warum hat sie Lupo nicht mitgenommen, um zu sehen, wie die beiden meiteinander umgehen? Ok, bei 'nem Welpen und dann auch noch 'nem weiblichen mag es zwar vielleicht nicht zu einer riesen Auseinandersetzung kommen, aber...ich habe meinem "Erstgeborenen" auch ein "Mitsprachrecht" eingeräumt
Finde das schon wichtig...ich schaffe mir ja einen Zweithund nicht nur für mich selbst an, sondern muss auch die Bedürfnisse des Ersthundes berücksichtigen...
-
Zitat
Mal sehen, ob es nächste Woche noch die Zusammenführung von Lupo und Simba zu sehen gibt.
Ich hoffe das wir die Zusammenführung noch zu sehen bekommen. Die würde mich nämlich auch sehr interessieren.
-
Zitat
Was ich null verstehe ist: Warum hat sie Lupo nicht mitgenommen, um zu sehen, wie die beiden meiteinander umgehen? Ok, bei 'nem Welpen und dann auch noch 'nem weiblichen mag es zwar vielleicht nicht zu einer riesen Auseinandersetzung kommen, aber...ich habe meinem "Erstgeborenen" auch ein "Mitsprachrecht" eingeräumt
Finde das schon wichtig...ich schaffe mir ja einen Zweithund nicht nur für mich selbst an, sondern muss auch die Bedürfnisse des Ersthundes berücksichtigen...
Wenn ich Rhian gefragt hätte, hätte sie gesagt, wir brauchen keinen Welpen....Grad bei einem Welpen sagt ein Treffen nicht viel aus - die meisten Hunde finden die Zwerge einfach nur nervig. Die müssen erst mal unten durch... Ich wusste, dass Rhian sauber kommuniziert, und kein Problem mit fremden Welpen hat. In der Situation bei der Züchterin beim Besuch fühlte sie sich aber nicht wohl, und als ihr klar wurde, dass Splash bei mir einzieht, war sie wenig begeistert. Das hat sich schnell normalisiert, aber von dem Besuch her hätte ich nur sagen können, dass sie ihn nicht gleich fressen wird - das wusste ich aber schon vorher.
-
-
Hmm...also obwohl Monster generell nicht auf Welpen steht, habe ich bei der Zusammenführung von ihm und den Welpen deutliche qualitative Unterschiede gesehen. Und das Mitspracherecht des Ersthundes zum Zweiten ist ja tatsächlich nur die eine Perspektive: Aber wie ein Welpe auf den Ersthund reagiert, das ist auch ganz spannend. Das war bei unserer Wahl des Zweithundes ebenfalls ausschlaggebend...
-
Die Reaktion der Welpen auf Rhian war uniform: die wollten an die (leere) Milchbar, was Rhian sich deutlich verbeten hat!
Die Zusage für einen Welpen musste ich aber schon früher machen, und zu dem Zeitpunkt war die Zuteilung auch schon erfolgt. Drum war da nichts mit Mitsprache des Althundes. Bei einem erwachsenen Hund würde ich aber vorher schon nach Sympathien/Antipathien schauen.
-
Also ich habe einen kleinen Ersthund (Russischen Toy Terrier) und einen deutlich größeren Zweithund (kanarischer Senfhund
). Der Zweithund war von Anfang an auch größer geplant. Und da war es schon wichtig zu sehen, wie der Welpe mit unserem Monster umgegangen ist. Einer war "all over" Monster, hat ihn also total genervt und Monster konnte sich aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit und seiner Geduld kaum wehren, ein zweiter Welpe (aus einem anderen Wurf, zugegebenermaßen nicht sonderlich gut sozialisiert, da aus dem Tierschutz) hat Monster total angeknurrt....beim drittenw ar es bei Monster (und mir) Liebe auf den ersten Blick.
Ist zwar eine etwas andere Sachlage als beid er Ruge und vielleicht auch generell, wenn man einen Hund beim Züchter kauft, aber die Erfahrungen haben mir dennoch gezeigt, dass ich einfach sehen möchte, wie Erst- udn Zweithund aufeinander reagieren. Das bin ich - so sehe ich das - meinem "Ersten" schuldig.
Denke generell auch, dass es bei älteren Hunden wirklich unverzichtbar ist. -
Also ich find Oli P. und seine Hunde ja klasse....:D ... muss ich mal so sagen...
Und der fette Labrador tut mir n bisschen Leid...
-
Kann mir jemand sagen, was der Rütter wg. der "Leckerei" von Phoebe gesagt hat?
Kann die Sendung auf dem Rechner nicht sehen, da meine Verbindung grottenschlecht ist.Danke schonmal.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!