Der VIP - Hundeprofi, ab 15.01. auf VOX
-
-
Meinst du, weil sie immer an "ihrem" Menschen rumschlabbert?
Da hat der Rütter zu gesagt, das sie das macht um die soziale Bindung zu stärken. Und da sie wohl so eine sensible Hündin ist, macht sie es wohl so extrem...
Es wäre also "nichts schlimmes", aber wenn man das nicht möchte sollte man das unterbinden. Oli hat dazu den Befehl "Aus" trainiert,Ich hoffe ich habe es jetzt richtig wiedergegeben, wenn nicht dann korregiert mich bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fands echt extrem super, dass nicht dauernd Wiederholungen warn.
-
Nein hast schon Recht, so hat das der Rütter gesagt.
Aber Oli P. und seine Hunde find ich auch super....
-
Ahja... Mhmm... Dann hat das mit dem meinigen Schlabberproblem nicht komplett das Gleiche zu tun.
"Aus" bzw. "aufhören" hilft, wenn sie an sich selbst rumschlabbert - obwohl wir zuvor geübt haben und sie keine Langeweile haben kann, oder wenn wir vom Gassigehen zurückkommen - , an meiner Hand mhmm... da probier ich das dann auch mal.
Danke dir.
-
Er hat aber auch gesagt, wenn das mit dem aus nicht funktioniert, dann soll man den hund kurzzeitig aus dem raum schmeißen.
Wird aber wohl dann nur mit einem sensiblen hund funktionieren.
Meine hündin macht das ja sogar noch extremerIch wohl ein typisches fibi problem
Auch wenn seine hündin abers geschrieben wird, wird sie ja genauso ausgesprochen -
-
Ich find Oli P. mit seinen beiden Damen ja echt entzückend! :liebhab:
Toll, wie er sich im Umgang mit seinen Hunden entwickelt hat! -
Zitat
Er hat aber auch gesagt, wenn das mit dem aus nicht funktioniert, dann soll man den hund kurzzeitig aus dem raum schmeißen.
Wird aber wohl dann nur mit einem sensiblen hund funktionieren.
Meine hündin macht das ja sogar noch extremerIch wohl ein typisches fibi problem
Auch wenn seine hündin abers geschrieben wird, wird sie ja genauso ausgesprochenRausschmeißen nutzt gar nichts. Sie ist zwar sensibel, doch so dann auch nicht. Also in der Hinsicht. Das wird geflissentlich überhört :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!