Katzenfutter-Infos?
-
-
Mann, sind die süß...super, jetzt möcht ich auch Katzen
Vor lauter Euphorie hab ich den beiden heute schon Willkommensgeschenke gekauft: Für jeden eine Dose Real Nature und für jeden ein Spielzeug. Natürlich das Gleiche, nicht, dass es zu Eifersüchteleien kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Natürlich das Gleiche, nicht, dass es zu Eifersüchteleien kommt
Natürlich! Weil sie ganz sicher immer gleichzeitig damit spielen werden
Tja, dann bist du nun auch mit dem Stubentiger-Virus infiziert. Den wird man nicht so schnell los.
sweetathos: Wie klappts denn mit dem Nassfutter?
-
Das war mein Garfield und sein Kumpel Tino.
-
Balljunkie, die sind ja wirklich superschön. Sehen so zufrieden aus, die Beiden.
So morgen ists soweit, die Beiden ziehen bei meinem Bekannten ein. Gestern hab ich ihm das Buch mitgerbacht, er hat sich wirklich drüber gefreut (Gott sei Dank), und heut schon nachgefragt, wo er Fleisch herbekommt -
Oh ich steh auf rote Tiger!
Na dann lagst du mit dem Buch ja richtig! Den lieben Viechern soll es doch an nichts fehlen
-
-
Zitat
sweetathos: Wie klappts denn mit dem Nassfutter?
Almo Nature wird gerne gefressen. Real Nature, ist noch nicht so der hit für sie(sie frisst es, er eher weniger :/ ). Grau rühren sie gar nicht an.
Das Almo Nature ist mir aber auf die Dauer zu teuer -
Glaub ich gern. Das Porta 21 ist sehr ähnlich. Hier gibts auch beides nur mal zwischendurch, wenns ichs irgendwo günstiger bekommen hab.
Misch doch ein bisschen RN unter das AN. Vllt wirds so eher angenommen. Billiger sind die Soße/Gelee-Tetras von Bozita. Nimm auch ruhig erstmal das Opticat (orange) vom Lidl. Die sind alle soßiger und werden von TroFu-Junkies eher akzeptiert.
Das Grau finde ich gut, ist mir aber auch zu teuer. Macs ist billiger und genauso gut. Das fütter ich hauptsächlich.
Das AN ist zwar ein Alleinfutter, mir ist der Fettgehalt aber zu gering um es dauerhaft ausschließlich zu füttern. Zum Abspecken ists natürlich gut -
Du kannst es auch mit dem "vom Feinsten Select" von Animonda probieren, das sieht so ähnlich aus wie Almo.
Oder versuch mal Schesir.Ich würde auf Supermarkfutter verzichten, und bevor du es doch kaufst schau dir die Zusammensetzung an, vielleicht läßt du es dann doch bleiben. :|
-
Im FN gab es das Animonda im "Angebot" ein paar Döschen hab ich noch. Aber viele auch nicht, da ich ja nicht wusste ob sie es anrühren oder nicht. Ich werde aber auf jedenfall weiterhin bei den hochwertigen Sachen schauen
Hab im Netz mal ein wenig rumgeschaut was viele so empfehlen:
Real Nature, Animonda "Carny" "vom Feinsten Select", Feline Porte 21, Schmusy, Bozita, Mac´s, Smilla, Grau, Almo Nature, Schesir.
Real Nature mit Almo Natrue mischen, ist ein versuch wert bis ich wieder einkaufen gehe (am Montag) und weitere Futterdosen zur Probe mitnehme.
Gibt es das Mac´s eigentlich auch im Laden? Oder nur im Netz? -
Carny und Smilla rühren meine beiden leider nicht (mehr) an. Ich gebe Gemäkel zwar nicht nach, es wird gefressen was auf den Tisch kommt. Die Katze hat sich allerdings davon dann 2mal übergeben (Smilla) und vom Carny habe ich am Ende wirklich mehr weggeschmissen als nötig.
Mäkeln ist eine Sache, wenns aber so gar nicht schmeckt, drück ich auch mal ein Auge zu. Ich mag ja auch nicht alles.
Vom nicht-vertragen mal ganz abgesehen, da bringt "mit aller Macht" ja eh nix.Das Macs habe ich noch in keinem Geschäft gesehen, übers Netz ist es aber vermutlich eh günstiger. Habe letzens 3x12 400g-Dosen bestellt und pro Dose nur 86 Cent gezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!