Hund zu verschenken
-
-
Ich hasse ja solche Anzeigen in den div. I-net Portalen. So oft werden da alte/ältere Hunde aus ...Gründen zu verschenken angeboten.
Gestern bin ich mal wieder über solch eine Anzeige gestolpert und da es direkt bei mir um die Ecke war, habe ich mich gemeldet - ich gebe zu, ich wollte wissen, wer so hinter solchen Anzeigen steckt.
Was soll ich sagen: der Trend geht zum Dritthund
Es ist eine kleine Yorkidame, ca. 11J alt und 3,7Kilo (zählt das schon als Hund *lach* - meine beiden kommen mir gerade sehr groß vor) und nachdem ich Minimaus gesehen (und gerochen) habe, konnte ich sie nicht da lassen. Die Kleine hat bestimmt lange keinen TA gesehen.Bin mit der Grossbaustelle auch fast direkt zu meiner TÄrztin durchgestartet bin.
TA sagt: Umfangsvermehrung die entfernt werden sollte, da die kleine Maus dadurch "unrund" läuft. Genau sitzt es an der Achsel.
Außerdem hat sie entzündete und faulende Zähne sowie beidseitig Augentrübung. Momentan sieht sie noch etwas, aber wahrscheinlich eher nur noch Kontraste.
Krallen viel zu lang und verfilzte Stellen im Fell sind die kleinen Zugaben.
Habe aber erst einmal über einen Tasso-Abruf checken lassen ob sie nicht evtl. gestohlen/vermisst o.ä. ist und jetzt, weil kostenintensiv, weg musste.
Momentan liegt sie "platt" in der Ecke - war ja auch anstrengend. Zwei neue Hunde, neues Zuhause + TA. Aber jetzt kann sie erst einmal in Ruhe hier ankommen und dann gehen wir die Zähne und die Umfangsvermehrung an.
Und meine beiden "wundern" sich zwar etwas über das müffelnde Minitier, ignorieren sie aber weitgehend.viele Grüße
Connie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Connie, du hast meine vollste Bewunderung! Wie du das nur schaffst...
-
Irgendwie ziemlich cool dass du die kleine genommen hast!
-
Schön, dass dann wenigstens einer der diversen zu verschenkenden Hunde einen guten Platz bekommen hat.
LG und alles Gute dem Minitier
Birgit
-
Da hatte wohl das Schiksal seine Hand im Spiel .....
Wer weis wo sie sonst gelandet wäre
Nun wird die kleine, alte Dame, dank deinem großem Herzen, einen schönen Lebensabend haben...... :ua_clap:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander ..
-
-
Zitat
Connie, du hast meine vollste Bewunderung! ...
Nicht dafür, ich habe eine TÄ ohne die ich vieles nicht "stemmen" könnte.
-
...die arme Maus
Na dann, gute Besserung :/
Wünsche der kleinen alles GuteZumindest hat sie jetzt ein richtiges Zuhause!
...wir wäre es mit einem Fotothread? -
Hab grade die Überschrift gelesen und dachte "ne oder?!"
Aber ich find es super dass du die Kleine Dame zu dir genommen hast und ihr auf ihre alten Tage ein bestimmt tolles zu Hause bietest.Hut ab!
LG Jenny und Bloona
-
Ach, das ist schön, ein Happy End für so ein kleines bischen Hund.
Toll, daß Du auch für das alte Mädchen noch Liebe, Platz und Geld hast.
Hoffentlich wird sie wieder, daß sie noch eine ganze Zeitlang das Leben bei Euch geniessen kann. -
Das ist ja ein happy end für die kleine Lady.
Und die Zusammenfassung der gesundheitlichen Baustellen legt ja nahe,dass das in den Griff zu kriegen ist. Gut, die Sehkraft wird ggf -- je nach Ursachen -- nicht mehr herstellbar sein, aber das schränkt ja nur bedingt ein.
Und 11 Jahre ist für so eine kleine Hündin ja noch kein Alter.
Haste gut gemacht. Meint auch mein kleiner Timon und schickt Dir ein freundliches Schwandwedeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!