Hund zu verschenken

• Habe die Besi nur "dezent" ausgefragt, da mir nach 5Min klar war, dass Mini mitkommen soll. Und es wird ja schnell mal zickig reagiert wenn man unbequeme Fragen stellt...
    Angeblich hätte ihr der TA gesagt, dass diese riesige Gewebebeule an der Achsel nicht behandelt werden muss, und die Zähne wären gut :kopfklatsch:
    Da sie weder meinen Namen wissen wollte, noch wie der Hund gehalten werden soll usw (was man normalerweise fragen würde) habe ich auf die "Gründe" der Abgabe verzichtet.
    Wie bereits oben geschrieben habe ich aber sicherheitshalber Tasso abfragen lassen. Sie wurde aber nicht als gestohlen oder entlaufen gemeldet.

liebe Grüße
    Connie

• Auch ich moechte auf diesem Wege sagen, wie toll ich dass finde, das Du die Kleine Maus aufgenommen hast.
    Hab direkt ein Lesezeichen gesetzt, moechte doch die "Fotomassen" die jetzt zu folgen haben, nicht verpassen!! :D

• Uih, bei der Überschrift hab ich auch erstmal geschluckt ... ;) Ich finde es toll, dass du die Kleine mitgenommen hast!!!

So bin ich auch an meinen Fjari bekommen und es war wie bei dir: keine Frage danach wo der Hund hinkommt, die Kinder der ehemaligen Besitzerin wussten nicht mal, das Fjari weg sollte, waren aber bei dem "Gespräch" dabei ... alles sehr krass und ich habe echt einige Zeit gebraucht, um mich davon zu erholen. Wie leicht es manchen Menschen fällt ein Tier (egal welches) zu kaufen und dann wieder wegzugeben ... Wirklich traurig!

Fjari war übrigens auch schwerkrank und ich habe ein halbes Jahr Arbeit und viel Geld investiert, damit er wieder fit wird. Allerdings war er auch erst sechs Monate alt.

Deine Kleine hat bestimmt ganz schön zu tun, um mit der Umstellung klar zu kommen, was. Wusstest du denn, ob sie mit anderen Hunden verträglich ist?

Nochmal, ich finde es prima, dass du sie genommen hast!! :gut:

• Ich find dein Engagement auch super! :gut:
    Der Minimaus gehts sicher ganz schnell besser und dann hat sie noch viele glückliche Jahre in nem tollen Rudel!

...mach mir nur n bissl Sorge, ob die Vorbesitzer daraus nicht ihre eigenen Schlüsse ziehen und ihre Art der hundeentsorgung zur Masche wird!?

• Zitat

Deine Kleine hat bestimmt ganz schön zu tun, um mit der Umstellung klar zu kommen, was. Wusstest du denn, ob sie mit anderen Hunden verträglich ist?

Nein, das wusste ich nicht. Aber ich kenne meine Hunde. Da wir über 3Etagen wohnen hätte ich aber problemlos räumlich trennen können und die Zusammenführung anders aufgebaut.
    Da ich aber nach Hause gekommen bin und mein Sohn unsere Hunde zum Feld gebracht hat wo alle aufeinander treffen konnten war zu erkennen, dass es ohne große Probleme funktionieren wird. Dass Lissy heute bißchen auf Diva macht sei ihr erlaubt - und ohne Aufsicht würde ich die Hunde sowieso noch nicht alleine lassen.

• Ach, ich find es toll. Jess würde bei einem neuen Hund wohl auch mal ein bisschen abstecken, was ihres ist und was nicht, das ist ja auch normal. Es dauert ja meistens ein wenig bis alle sich an die neue Situation gewöhnt haben.

Weißt du schon wie es weitergehen wird, bezüglich der Beule, der Zähne und so weiter?

• Um eine OP werden wir nicht herumkommen, das war aber gestern nach der Erstuntersuchung schon klar.
    Ich muss nur noch meiner TA abklären, ob alles in einem Gang gemacht werden kann, was zu hoffen wäre. Lebensgefährlich ist es nicht, von daher denke ich, dass ich jetzt Ruhe reinbringe und dann nächste, oder spätestens übernächste Woche zwei-drei Tage Urlaub nehme und wir die OP angehen werden.

• Dann wünsch ich der Kleinen viel, viel Glück für die OP und hoffe, dass sie ganz bald wieder ein schönes, entspanntes Restleben bei euch haben wird!!! Und euch wünsche ich noch viel Spaß mit der Maus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!