Futterproblem, wer kann helfen???
-
-
Schau mal hier http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html einige grundlegende Infos über das Ernähren in "Eigenregie"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Windi ist auch ein echter Mäkler, aber das Platinum hat er verschlungen! Probier es doch einfach aus. Wenn du direkt beim Hersteller bestellst kannst du es auch ganz easy wieder abholen lassen falls dein Hund es nicht frisst und bekommst das komplette Geld zurück!
Und Nein, ich arbeite nicht bei Platinum
-
-
Super Seite, besten Dank ;-)
An die anderen:
Danke, werde Futterproben ausprobieren...Kochen kann man ja auch noch, gibt ja nur gute Abwechslung dazu :-)
11 Tage hat dein Hund also nix gegessen? Auch nicht Kauartikel oder so? Wow...wie sagt man immer: Konsequenz in der Hundeerziehung ist das A und O...
Mir fehlt für soviel Konsequenz die richtige Einstellung...immerhin bestimmen wir ja schon so das Essen unserer Hunde. Wenn er es halt nicht mag...dann würde ich es lassen.
Mir wurde mal gesagt, dass wenn ein Hund sich langfristig weigert etwas zu essen, kann es sein, dass es ihm instinktiv nicht zusagt, weil es nicht gut für ihn ist...
Hm...naja...heftig dein Projekt.
Und nun? Isst er immer dein TroFu? -
Mein Supermäkler hat erst an Tag 10 gefressen. Und hätte ich nicht seinen Napf ab Tag 6 für meine Hündin freigegeben, dann hatte es ohne den erwachenden Futterneid sicher länger gedauert.
Bei der Übernahme vom Vorbesitzer hatte er 15kg Untergewicht und dort gab es neben zig Sorten Trofu und Dosen noch eine Küche voller Verfeinerungsmittel. Trotzdem nahm Herr Hund nur alle paar Tage ein paar Happen.Bei uns gabs Frischfutter.
Als er endlich fraß, gab es keine Probleme mehr. Er kann Leckerchen bekommen, er kann heute frisch, morgen Dose und übermorgen schnödes Trofu bekommen, er nimmt es. Er hat recht schnell ein normales Gewicht aufgebaut und hat jetzt sicherlich mehr Freiheiten beim Fressen als bei seiner selbst auferlegten Hungerei.LG
das Schnauzermädel -
-
Klingt pausibel mit der Freiheit. Ich der Wildnis können sie sich ja auch nicht aussuchen "nehme ich jetzt den Hasen oder warte ich heute lieber auf ein Fasan"...
Meine Hündin hat allerdings nur 16kg bei ca. 60cm , demnach also nicht viel Spielraum für solche Experimente (würde ich behaupten)...
-
Meiner hatte nur 29kg, jetzt mit 45kg schimmern weiterhin die Rippen durch und man kann die Hüfthöcker erahnen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Es gibt kein chemiefreies Fertigfutter.
Nur welche mit mehr, und andere mit weniger Chemie.halbfeuchtes Futter regt aufgrund der Zusatzstoffe die Insulinausschüttung an. D.h. das die Gewichtszunahme vor allem für die übermäßige Ausschüttung an Insulin entscheidend ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!