Pullman City im Harz
-
-
Da sind wir am WE....oder genauer gesagt ab morgen....mal sehen... im Moment liegt noch Schnee...aber für´s WE sieht´s nicht gut aus.... wir werden Schlitten und Wagen mitnehmen....kommt jemand ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was issn da am WE?
-
Zitat
Der Start bei unseren Rennen ist nicht von einer Mitgliedschaft im SRSD e.V. abhängig. Jeder, der einen reinrassigen Schlittenhund besitzt, ist grundsätzlich bei uns startberechtigt. Wenn der Hund keine "FCI-Papiere" hat sprechen Sie mit uns wegen einer "Rennlizenz".
Es ist egal, ob der Starter Mitglied in einem anderen Schlittenhundesportverein ist oder in keinem Verein Mitglied ist.
Nach dem sich DSSV und AGSD nun vereint haben, sollte man solche Veranstaltungen (meine Meihnung) boykottieren, zumal hier mit Fadenscheinigen "Rennlizenzen" geworben wird.
mfg
-
Zitat
Nach dem sich DSSV und AGSD nun vereint haben, sollte man solche Veranstaltungen (meine Meihnung) boykottieren, zumal hier mit Fadenscheinigen "Rennlizenzen" geworben wird.
mfg
Ja ich muss sagen, es riecht ein bisschen anrüchig.
Vor gar nicht langen Zeit mussten die Huskys adelig sein, um teilnehmen zu können. Na vielleicht gibt es nicht mehr genug adelige Huskys. Wer weiß.Jedenfalls halte ich solche Veranstaltungen nach der Vereinigung beider Verbände fehl am Platze.
Allerdings, ändern können es nur die Teilnehmer. Wenn die sich einig sind, wird der Veranstalter anfangen zu überlegen, ob diese Beschränkungen noch in die heutige Zeit reinpassen.
MFG Luna
-
Hier noch mal ein Link:
http://www.schlittenhunderennen.de/Noch mal für die Unwissenden, diese Rennlizens die hier ausgestellt wird gilt nur für die Umgangssprachlich als Polz-Rennen bekannt Rennen.
Also wer für viel Geld seine Hunde beim SHC oder DCNH hat Regestrien lassen, benötig ebendso die Rennlizenz um Starten zukönnen.
Alleine das Auge von Herrn Polz (Ehemals Richter bei einem Zuchtverein) entscheidet ob euer Sib. Husky einer ist oder nicht.Also ich bin immer noch für Gemeinsamfahren getrennt Werten.
mfg
-
-
eine Unwissende dankt für die Info
-
Zitat
Also ich bin immer noch für Gemeinsam fahren getrennt Werten.mfg
Wenn es doch nur so wäre !!!
-
Zitat
Wenn es doch nur so wäre !!!
Lasst uns gemeinsam dafür Kämpfen
mfg
-
Dann sollten wir bei uns im eigenen Verband beginnen,
denn da kränkelt es in dieser Hinsicht auch noch.Aber mehr sollte hier nicht geschrieben werden.
-
findets statt?
Hab eben ne sms bekommen von ner Freundin, dass es wohl ausfällt!? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!