Welpen alleine lassen+Stubenreinheit
-
-
Zitat
Habt ihr einen Notfallplan wenn alle Stricke reissen?Doch im Notfall kann er wieder zu Schwiegermutter, die hat auch einen Dackel/Terrier Mix Junghund 25Wochen! Die beiden haben mega Spaß zusammen!
Hier auf Wunsch ein Bild von grade eben! Er kann sooooooo Suß sein!
Uploaded with ImageShack.us
Weitere Bilder findet ihr unten in meiner Signatur!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz kurz, gehört zwar nicht zum thema, aber:
du hast deinen tagesablauf beschrieben. und darin stand immer eine mahlzeit vor der großen runde. das würde ich keinesfalls so machen, dein hund sollte mindestens zwei stunden zum verdauen haben.
zum eigentlichen thema: ich denke, da hast du schon viel hilfe bekommen. wie gesagt: ganz wichig ist es, zurück zu kommen, bevor der kleine jault, bellt u.ä.
und da auch wirklich ganz ungerührt reingehen, hund ignorieren, dein ding machen.
-
Zitat
Doch im Notfall kann er wieder zu Schwiegermutter, die hat auch einen Dackel/Terrier Mix Junghund 25Wochen! Die beiden haben mega Spaß zusammen!
Hier auf Wunsch ein Bild von grade eben! Er kann sooooooo Suß sein!
Uploaded with ImageShack.us
Weitere Bilder findet ihr unten in meiner Signatur!
Ok prima dann ist ja da wenigstens ein Notfallplan, so dass ihr dann weiter in Ruhe üben könnt sollte es bis Di eben nicht klappen.
Aber Du solltest auch echt stolz sein über den heutigen Erfolg, das habt ihr beide heute prima hinbekommen.
Wie lange soll er denn allein sein?
Der ist so knuffig den könnte ich klauen kommen :liebe:
-
Am Tag max 2,5std. Meine Frau arbeitet Vormittags nur 2,5std undich bin auch schon Mittags daheim!
-
Unser Odin ist jetzt 6 Mon.alt aber der bleibt noch keine Stunde alleine. Er schafft es gerade so 30 min,dann fängt er an alles zu zerpflücken. Deshalb steigere ich die Zeit Minuten weise.
Das Thema Stubenreinheit ist bei uns auch ein Problem. Mal klappt es Tage lang dann wieder pieselt er in die Wohnung . Aber ich habe ja viel Geduld und irgendwann wird er es begriffen haben. Also hilft nur raus gehen so oft wie möglich.
-
-
Was ein hübscher kleiner Kerl! gefällt mir sehr gut!
-
Ich kann das von Wolfsliebhab35 nur unterschreiben, genauso bin ich auch vorgegangen und meiner bleibt alleine. Toll und ausführlich beschrieben.
2,5h sind auf alle Fälle realistisch, sehe ich genauso. Den Erfolg, dass er Dich nicht mehr bis zur Tür verfolgt, ist ein grosser Schritt, darauf könnt ihr aufbauen, das ist kein Grund zum verzweifeln oder von Rückschritt zu sprechen.
Macht heute einfach weiter, viel Erfolg, und nicht zu vergessen Spass, beim üben
@Wolfslieb toll dass Du Dir die Mühe machst, so ausführlich zu erklären, auch wenn andere dagegen reden und meinen man darf Welpen nicht alleine lassen. Einen Notfallplan ist hingegen wichtig, aber den hast Du ja auch angesprochen und wie Du schreibst für Dich ja auch gehabt
-
Hallo und Moin:)
Gibts Fortschritte?
LG
-
Zitat
Hallo und Moin:)
Gibts Fortschritte?
LG
hmm ja !! Im Wohnzimmer bleibt er zu 75% rugig liegen!!
Aber ich will 10% erreichen! -
Zitat
hmm ja !! Im Wohnzimmer bleibt er zu 75% rugig liegen!!
Aber ich will 10% erreichen!warum willst du einen rückschritt machen?
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!