Hund in Aussicht!!!!!

  • Hallo,


    nach langem Suchen sind wir zunächst auf eine sehr nette TS gestossen, schon nach dem Telefonat war mir klar, daß Sie wirklich sehr bemüht ist, den richtigen Hund für die Familie zu vermitteln und umgekehrt.
    Was mich selber sehr angesprochen hat (und es war das erste Mal das wir so eine Option erhielten) war, daß die Dame uns mit dem Hund besuchen kommt und wir die Möglichkeit eines Pflegevertrages erhalten, wodurch wir die Möglichkeit bekommen den Hund eine Woche lang bei uns aufzunehmen um zu schauen ob die Chemie stimmt.
    Der Terriermix(ohne Jagdtrieb) ist ein Jahr alt, kommt urspr. aus Rumänien, hat natürlich den EU Pass. Kastriert ist er auch schon- da muß nur noch die Ohrmarke entfernt werden, und er ist 39cm hoch.
    Er verhält sich in der Pflegestelle ruhig und nicht unsicher und kommt prima mit den Enkeln der TS klar.
    Am Freitag würde sie mit ihm kommen, was muß ich denn jetzt alles bedenken?
    Futter bringt er mit und Näpfe habe ich noch da und ne Decke haben wir auch, muß dann im Garten noch nen Weg von der Dachlawine freischöppen.
    Uiuiui, jetzt bin ich aber sau aufgeregt!!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund in Aussicht!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      bitte vergiss eins nicht: Er ist etwa 1 Jahr alt, der Jagdtrieb kann noch kommen ;-)


      Sonst find ich was zu Knabbern für den Hund auch ganz nett, wo natürlich vorher zu fragen wäre, ob er auf irgendwas allergisch reagiert.

    • Zitat

      Was mich selber sehr angesprochen hat (und es war das erste Mal das wir so eine Option erhielten) war, daß die Dame uns mit dem Hund besuchen kommt und wir die Möglichkeit eines Pflegevertrages erhalten, wodurch wir die Möglichkeit bekommen den Hund eine Woche lang bei uns aufzunehmen um zu schauen ob die Chemie stimmt.


      warum hat dich das angesprochen? warum gehst du dir den hund nicht in seiner umgebung ansehen? wenn jemand gleich mit dem hund unter dem arm vor meiner tür stehen wollte, würden bei mir die alarmglocken klingeln. ;)


      Zitat

      Der Terriermix(ohne Jagdtrieb)


      das glaube ich nicht, ist eher unwahrscheinlich. :D


      Zitat

      Am Freitag würde sie mit ihm kommen,


      na denn...


      gruß marion

    • Sie hat uns natürlich angeboten ihn zu besuchen, hat uns aber eben auch darauf aufmerksam gemacht das noch drei weitere Hunde bei ihr in der Pflegestelle untergebracht sind und einer ist eben sehr kritisch gegenüber Kindern.
      Sie hat halt auch gesagt das wir unterm Strich nicht wirklich was davon haben ne >Stund hin zu kommen, einmal mit ihm rauszugehen und uns dann zu entscheiden und das ist ja genau die Erfahrung die wir in TH auch immer machen, unterm Strich kann man sich den Hund nicht bei sich vorstellen und ich habe kein TH kennengelernt das einen "urlaub" ermöglicht.




      http://www.seelenhunde-nannte-ich-sie.de
      bei den Rüden ist es der Steff.

    • Zitat


      Kastriert ist er auch schon- da muß nur noch die Ohrmarke entfernt werden, und er ist 39cm hoch.


      Ohrmarke?? :shocked:


      Snoopy ist auch ein Terriermix, der Jagdtrieb kam richtig stark erst mit 1,5 bis 2 jahren durch. man kann aber gut gegensteuern...

    • Huhu,


      ja, er ist bereits in Rumänien kastriert worden und dort bekommen die Hunde eine Marke damit Tierfänger sie nicht einfangen.
      Er hat nicht lange auf der Straße gelebt und die Pflegestelle in Rumänien und eben in D beschreiben ihn eben als recht ruhigen Hund, die Dame sagte aber eben auch direkt das sie den Hund nicht von der Leine löst weil es ihr einfach noch zu früh wäre- er ist seit einigen Wochen in D.

    • Zitat

      Sie hat uns natürlich angeboten ihn zu besuchen, hat uns aber eben auch darauf aufmerksam gemacht das noch drei weitere Hunde bei ihr in der Pflegestelle untergebracht sind und einer ist eben sehr kritisch gegenüber Kindern.


      na und? den kann sie ja wegsperren.


      Zitat

      ich habe kein TH kennengelernt das einen "urlaub" ermöglicht.


      unser th hat es sogar von uns verlangt, dass wir "unseren" hund erst mal auf probe für ein verlängertes wochenende nehmen.


      aber ich will dir den hund nicht madig machen.
      allerdings denke ich, dass man den hund in seiner umgebung viel besser kennenlernen kann, denn in einer neue umgebung wird der hund doch ganz anders sein.


      ich drücke euch die daumen, dass ihr einen netten kleinen kerl bekommen werdet.


      gruß marion

    • Zitat

      Ich bin der liebste Hund wenn ich alleine leben kann ohne Artgenossen.Da ich sehr Menschen bezogen bin will ich meine zukünftigen Besitzer für mich alleine haben


      DAS würde mich stutzig machen. Und ich würde den Hund auch auf jeden Fall in seiner gewohnten Umgebung sehen wollen. mach doch beides, Du fährst hin und nimmst dann den Hund auf Probe mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!