Hund in Aussicht!!!!!

• Lass die Finger von der Orga, glaub mir einfach, das ist nix.
    Es gibt tausend seriöse Hilfsorgas, aber das ist reine Geldmacherei!!

Ich kann dir gerne per Email Infos schicken, die ich selbst hier bekommen habe.
    Das ist absolut nichts gutes. :/

• Huhu,

wie gesagt, wir suchen vor allem einen kleinen Kerl(ine) der zu uns passt und wo die Kinder kein Hinderniss sind.
    8 TH, die mehr oder weniger in der Nähe sind, also alle, bieten solche Besuche nicht an- viele TS Orgas, z. B. bei Zergportal bieten an, per Foto den Hund "zu kaufen", obwohl man in einer Tötungsstation ja nix über den Familiensinn eines Hundes heraus findet und sie auch selber sagen das sie es nicht wissen.
    Wenn ich im TH einen Hund zu mir hole, dann habe ich Null Ahnung über seine Vergangenheit, hier hat der kleine Kerl immerhin schon drei Wochen in dieser Pflegestelle gelebt (daher ist "seine natürliche Umgebung" auch nicht so wirklich passend;))
    Ich möchte aber dennoch natürlich nichts falsch machen, kann aber selber keine PN verschicken, schickst Du mir deine Mailaddi, dait ich Dir schreiben kann?
    LG

• hallo,

schau mal im th köln dellbrück, die haben kleine und mittlere hunde zum saufüttern. ;)

• Huhu,

ich habe kein Microsoft Office, daher kann ich es nicht öffnen.
    nitti78 von yahoo in Deutschland (wirst das schon verstehen).

Im TH Dellbrück war von den Hunden "um die 40cm" keiner für uns dabei (wie immer wegen der Kinder).
    Dort kommen ja immer sehr viele Hunde aus Ungarn und sie wissen nichts über die Hunde und über deren Geschichte oft auch nichts.
    In Dellbrück kann man z.B. auch einen Hund nicht zur Pflege nehmen vor dem Kauf.
    LG

• Euch ist aber schon klar, dass der Hund sich in der Pflegezeit nicht zwingend so zeigen muss wie er wirklich ist, oder?

Gerade ehemalige Straßenhunde brauchen lange um wirklich anzukommen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich meist Probleme erst nach einigen Monaten wirklich auffallen.

Die Orga kenne ich nicht, daher mag ich mir kein Urteil erlauben.
    Die Beschreibung finde ich allerdings nicht wirklich ansprechend.
    Hast du mal gefragt wieso er Einzelhund sein soll? In der PS sind doch auch andere Hunde. Und ich würde fragen in wie weit das "den Menschen für sich haben wollen" sich äußert. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es hier ggf auch mit den Kindern irgendwann Probleme geben kann.

• Huhu,

also sie meinte als wir uns unterhielten das er sehr menschenbezogen ist und es sehr genießt, Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Sie hat beobachtet das der Hund eben in einer Gruppe nicht ganz vorne mitmischt und sich "hinten anstellt", läßt also den dominanten Hunden den Vortritt.
    Ich denke auch nicht das die Dame nen Rhetorik oder Schreibkurs besucht hat.
    Aber dann würde mir ja nur ein reinrassiger Welpe zur Auswahl bleiben, in der Hoffnung das er so ist wie es die Rasse verspricht.
    Man kann doch jedem Lebewesen nur vor den Kopf gucken...

Sie hat z.B. ne Labidame da, die als Welpe von den ehem. Besitzern angeschafft wurde, in dem Laden immer mit dabei war, kurzum, sie haben den Hund drei Jahre überfüttert, nie gefordert und jetzt ist er 40 Kilo schwer und ne Granate die denkt noch ein Welpe zu sein....
    Netter Labi also aber nix für kleine Kinder im Haus...

• Aber nur weil ein Hund sich hinten anstellt muss er doch nicht gleich Einzelhund sein. Das ist ja eher eine positive Eigenschaft.

Ich bin eben bei solchen Aussagen eher kritisch.

Natürlich sollst du dir keinen Welpen vom Züchter holen. Es ist klasse, dass du einem TS Hund ein zu Hause geben willst.
    Aber du hast auch gefragt auf was du achten sollst. Und wir sagen dir wobei wir ein komisches Gefühl haben.
    Da ich selbst im TS aktiv bin, spricht mich der Anzeigentext einfach nicht an.

• Zitat

jetzt ist er 40 Kilo schwer und ne Granate die denkt noch ein Welpe zu sein....

DAS kann amn aber leicht begeben. Wie alt sind denn deine Kinder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!