Hund in Aussicht!!!!!
-
-
Hallo,
ich möchte dir das jetzt nicht madig machen, aber ich an deiner Stelle würde der "Orga" den Rücken kehren.
Eine Bekannte von mir, hatte sich als PS angeboten und nach 1(!) Gespräch stand sie am nächsten Tag schon mit einem Hund vor der Türe, ohne sich die Gegebenheiten anzuschauen etc. Als sie dann verneinte, weil sie dachte das erst eine VK stattfindet (ohne Hund) wurden die Vermittlern (übrigens Mutter/Tochter -"Verein") garstig, dass sie sowas unmögliches noch nie erlebt hätte...
Meiner Meinung nach, haben die keine richtige Hundekenntnis und können die Hunde nicht wirklich beschreiben, sondern machen eine reine "Mitleidsmasche" draus.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du nicht so auf die "Schnüss" fliegst wie meine Bekannte!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Bibi,
sie ist ja auch eine Privatperson und keine Organisation- das wird auf der HP ja auch öfter betont und was mich am meisten bewegt, es dennoch zu versuchen ist der Punkt, daß sie sich die Familie vorher anschaut und den Hund dazu kennt.
Ich glaube nicht das sie ne Abzockerin ist, den da habe ich schon einige erlebt die horrende Summen nehmen für Hunde die nichtmal geimpft sind...Sie wird am Freitag vorbei kommen, wir haben mehrmals lange tlefoniert und unterm Strich gibts da nen Wuffi, der es genauso wie alle anderen Hunde aus dem In und Ausland verdient hat, ein zu Hause zu bekommen.
Im TH Dellbrück sind viele Hunde aus Ungarn angekommen- wo ist da der Unterschied- so ganz verstehe ich das alles nicht.
Sie ist keine Vermehrerin, sie ist keine Händlerin, sondern hat es sich mit ihren Mitteln zur Aufgabe gemacht, Hunden, die niemand will ein zu Hause zu besorgen.LG Family-penny
Zu seriösen Tierschutz gehört aber meiner Meinung nach auch eine angemessene Schutzgebühr.
Wenn ich überlege was uns allein die Übernahme der polnischen Hunde und der Transport nach Deutschland kostet. Dann noch Kosten in der Pflegestelle. Da wären wir mit 100€ Schutzgebühr schnell weg vom Fenster und hoch verschuldet.Was du ihr postitiv anrechnest, dass sie euch als Familie kennenlernen will, sollte bei jedem seriösen Tierschutzverein der Fall sein. Alle die ich kenne machen Vorkontrollen.
Es möchte dir hier sicher niemand den Hund ausreden. Wir möchten dich lediglich zur Vorsicht aufrufen.
Denn für einen Hund aus einer Pflegestelle ist er doch recht knapp beschrieben, außerdem sollte man sich den Hund auch immer in der "gewohnten" Umgebung ansehen. Zusätzlich kann er ja auch mal für ein paar Stunden zu euch.Ich halte es auch für schwierig mit jedem Interessenten einen Probemonat auszuhandeln. Der Hund ist von der Straße aufgesammelt worden, kam dort in eine Stelle, dann die Reise nach Deutschland, wieder neue Leute. Dann zu euch.
Was ist wenn es nicht passt, dann geht er wieder zurück um dann wieder zu anderen Leuten zu kommen.
Ein sensibler Hund verliert hier schnell das Vertrauen in den Menschen. Klar Hunde sind anpassungsfähig, aber ich würde einem Hund immer so wenig "Verpflanzungen" wie möglich zumuten.Ich bin jedenfalls gespannt wie euer Treffen Freitag wird.
Bitte halte die Augen und Ohren auf und Frage der Dame Löcher in den Bauch. -
Hi,
lese nun schon eine Zeit lang mit.
Im Endeffekt ist es doch so: egal was Du nun machst, irgendwer hat immer (gute) Gegenargumente.
Entweder ist es die Rasse oder der Rassemix der gar nicht geht, oder die Orga ist schlecht, der Züchter ist ein "Vermehrer" usw. usw.
Letztendlich wirst Du bei jedem Hund irgendeine Baustelle finden. Egal wo er nun herkommt. Den perfekten Hund gibt es nicht. Genausowenig wie den "perfekten" Partner, das "perfekte" Kind. Irgendeine Macke hat jeder manchmal negativ, manchmal einfach nur liebenswert.
Selbst wenn Du Dir einen Welpen aus einer vernünftigen Zucht holst kannst Du nicht sicher sein das Du bei der Erziehung nichts falsch machst.
Oder bist Du als die perfekte Mutter auf die Welt gekommen? Da muß man ja auch erstmal reinwachsen.
Nur Du kannst wissen ob Du mit den Konsequenzen leben kannst.
Wenn Du einen Hund willst bei dem wirklich alles passt, ist das meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Ob es nun an Dir, deinen Kindern oder dem Hund selbst liegt kann Dir heute keiner sagen.
Ein Hund kann im schlimmsten Fall mehr arbeit machen als Deine zwei Kinder es heute tun. Das solltest Du berücksichtigen.
LG
Andrea -
Sagen wir mal so.
Auf der HP gibt es auch Schreckensbilder von einem Hund mit eingewachsenem Halsband, was rausoperiert wurde.
Das ist dann die Masche, die die Leute zum Spenden motiviert.
So, jetzt ist das aber keine eingetragene Orga.
Sprich, woher weiß man, was mit den Spenden passiert und ob die überhaupt bei den Tieren ankommen.
Was den Besuch vor Ort in der Pflegestelle angeht.
Dies würde ich z.B. nicht aus dem Grund machen, weil ich mir dort den Hund anschauen würde, nicht in erster Linie, sondern, weil ich mir die Pflegestelle, sprich die Menschen anschauen würde, wie sie mit den Hunden umgehen, wo die Hunde leben etc.
Auf der HP steht auch, sie hätten sich auf schwer vermittelbare und ängstliche Hunde spezialisiert.
Auch deswegen ist es mir ein Rätsel, wieso ein Hund von denen zu einer Familie mit kleinen Kindern passt
Wie gesagt, die HP ist in meinen Augen ein Aushängeschild, gerade wenn es um Tierschutz geht und bei der HP schrillen bei mir alle Alarmglocken.Gruß
Bibi -
Halli Hettibert,
da hast Du Recht- ein Hund und kleine Kinder da muß doch einiges als Vorraussetzung vom Hund mitgebracht werden.
Ich habe ja gestern nochmal gefragt wie der Text zu verstehen ist (denn die Frau ist recht unbedarft was die Beschreibung angeht und ich denke nicht das sie weiß das Aussagen auch eben anders verstanden werden können).In der Pfegestelle ist er:
- recht ruhig, natürlich auch neugierig.
- er hat im Rudel (z.Z. hat sie 9 Hunde da) keinen Freund, er hängt sich nicht an einen Hund sondern sucht die Nähe des Menschen (das meinte sie eben mit "ohne Artgenossen", eben nicht das er unverträglich ist, sondern das er es nicht braucht und menschenbezogen ist.
- er ist auch mit anderen Hunden lieb, nur das es sich in der Anzeige eher so liest als sei er nur lieb wenn er mit seinem Menschen alleine lebt (und da gebe ich Euch Recht das dann die Kinder förmlich im Weg wären...).Ich bin in erster Linie Mutter von zwei Kindern und ich kann es mir nicht erlauben eine Gefahr einzugehen.
Zunächst einmal müssen wir schauen ob die Chemie stimmt und ich würde mir auch nicht doof vorkommen wenn ich sie den Hund wieder mitnehmen lasse.
Vielleicht ist er aber auch ein treuer und dankbarer (meist) unproblematischer Hund der das sucht was wir ihm geben können.
Ich würde auch keine Hunderte Versuche starten.
Die Option eines 1A Welpen von einem VDH Züchter haben wir ja dennoch, nur würde ich dann bis zum Sommer warten wenn der Junior im Kiga ist.Ein Stück weit muß man sich halt immer überraschen lassen, aber es gibt Dinge nicht gehen würden und Dinge an denen zu arbeiten ist, wie Kleffen, ziehen an der Leine, eben die normalen Probs.
Bisher, auch wenn wir Nachbarshunde hier hatten im Urlaub, dann konnte man nach drei Tagen ganz gut merken wie die Wuffis ticken, natürlich kann man in einer Woche keinen Hund perfekt kennenlernen, aber er verstellt sich ja auch nicht eine Woche lang bewußt;)LG
-
-
Und wie ist es gelaufen? War doch heute oder?
-
-
Danke chichabi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!