Auswandern nach Neuseeland mit Hund!

• Hallo ich möchte mit meinen zwei Hunden nach Neuseeland auswandern so in ca. 6 Monate.
    habe schon sämtliche Formulare und bin schon in der ersten Tierart Untersuchung gewesen.
    ich wollte mal fragen ob hier und euch jemand ist wo auch schon den schritt gewagt hat und was so die Erfahrungsberichte sind?
    :gott: :hilfe: :hilfe:

• War immer mein Traum.
    Neuseeland oder Canada *seufz*. Ich verschieb das alles jez paar Jahre nach hinten. Aber bin echt neidisch auf Dich :D

Was machst Du denn dann dort? Schule, arbeiten?
    Erzähl mal :)

• Ja na klaaar aber ist en groooooßer aufwand... aber auch ne geile Insel :gut: .

Aber meine große sorge ist halt ich hoff das die Tierärzte alles richtig machen und auch nicht vergessen. :/

• Hat man da auch die mind. 30 Tage Quarantäne? Ich hatte das mal mit Australien in Erwägung gezogen. Je nachdem wie lang die Impfung her ist oder der Titerstatus ist (weiß grad nimmer) muss der Hund mehr oder weniger lange in Quarantäne sitze...das Mindeste sind jedoch 30 Tage. :shocked:

• Also ich will auswandern dort hin mit meiner Verlobten und meinen zwei Hunden. Möchte dort ein neues Leben aufbauen und Arbeiten. Meine Mutter ist schon dort seit 2005. Hab mir dann mit der zeit nachgedacht das Wir ja noch Jung sind und eigentlich mal sowas wagen könnten. Ham des alles dann gut durchdacht und besprochen und jetzt müssen wir ja nur schauen das ich meine Hunde dort hin bekomme aber des ist ja des große Problem die Tierärzte lassen dich so ein bisschen im dunkel stehen und machen halt was so auf den Formularen steht aber was ich dann noch so alles machen müsste und so wirt nicht gesagt, muss man ja selber rausfinden zum teil.

bis jetzt sind es ja noch 6 Monate ca aber hab schon totales Kopf Kino. :hilfe:

• Ja des mindestes sind 4 wochen wenn alles passt wenn nicht kann es auch gut 6 wochen werden deshalb muss ich schauen das ich alles so gut wie möglich hab. so das meine zwei nicht noch länger von uns dort getrennt sind. :???: :|

• Zitat

Ja des mindestes sind 4 wochen wenn alles passt wenn nicht kann es auch gut 6 wochen werden deshalb muss ich schauen das ich alles so gut wie möglich hab. so das meine zwei nicht noch länger von uns dort getrennt sind. :???: :|

Wie sieht denn die Quarantäne-Station da so aus? Ich stell mir irgendeinen kargen Zwinger vor, wo die Hunde nur mal was zu fressen bekomme und sonst nichts mit ihnen passiert. Halt wie Tierheim, nur ohne Auslauf. :/

• Zitat

Wie sieht denn die Quarantäne-Station da so aus? Ich stell mir irgendeinen kargen Zwinger vor, wo die Hunde nur mal was zu fressen bekomme und sonst nichts mit ihnen passiert. Halt wie Tierheim, nur ohne Auslauf. :/

ja also ich hab hier mal en link http://www.canterburyquarantin…arantine-pet-services.php

bei denen hab ich eigentlich vor die Quarantäne machen zulassen hab mit denen auch schon gemailt und hab da auch schon die kosten liste bekommen :headbash: hammer die preise :shocked: :hust:
    da ist zum Glück auch was für die das die auch ein bisschen Auslaufe haben. und wenn ich richtig gelesen hab kann ich mit denen aus Gassi gehen aber bin mir damit net so sicher ob ich des richtig gelesen hab :ua_stowit:

• Weis Keiner irgendwie was hat niemand ne erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!