Freddy nimmt kein Leckerlie aus meinem Mund!

• Zitat

Ich habe sogar probiert seinen Kopf in meinen Richtung zu drehen. Er hat die Augen geschlossen. Nie mehr habe ich das versucht und mich fürchterlich geschämt.

Danke für diesen Satz und meinen größten :respekt: für die Offenheit !

Die liebsten Hundebesitzer sind mir die, die wie jeder andere Fehler machen, sie aber einsehen und erkennen, was sie ihrem Hund damit antuen (nicht böse gemeint) und nicht die, die es als "hat auch nix gebracht" verwerfen.

Ein einfacher Satz, aber mein :gut: :gut: dafür, danke.

• Was für Leckerlis fütterst du? Hast du es schon mal mit Käse oder Fleischwurstwürfel probiert?
    Kann mir nicht vorstellen das da ein Hund wiederstehen kann.

Gruß Anja

• Zitat

Bisher habe ich ihn gegen den Willen der Trainer mit kuscheln( das liebt er) und toben belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!
    Du scheinst einen guten Instinkt für Deinen Hund zu haben und ein gutes Bauchgefühl. Bewahr Dir das!

Liebe Grüße

Ella

• Silky

Wie gesagt will er keine Leckerchen! Dementsprechend kann ich sie hinhalten wo ich will und er guckt mich nicht an.

@ staffy
    ich denk auch das er trotzdem auf mich achtet auch wenn er mich nicht ständig anstarrt.schließlich läuft er beim Fuß auch in den Wendungen oder beim kehrt immer dicht am bein.
    Freddy liebt kuscheln. Egal in welcher Situation.

Ulixes

Das macht Mut. Er schaut auch ab und zu schonmal hoch.Dann mach ich ein riesen Theater und wir toben was das zeug hält.Und kriegen gleich wieder einen aufn Deckel von der Trainerin.

Anjaline

ich habe es schon mit allem probiert.Käse,Fleischwurst,Wiener,Leckerlis ausm handel, Leber, Hühnchenfleisch...
    Aber Leckerlis sind ihm schnurz solange er sie nicht in Ruhe zu Hause in seiner Kudde verspeisen kann.

Ella
    Danke. Die Trainerinnen aufm Platz sagen ich wär zu zimperlich mit ihm.
    Er bräuchte mal nen Einlauf dann würde das schon gehen. Oder ich soll ihm nen Würger ummachen.Am besten mit Stachel. Nix da! Wir bleiben bei unserem Halsband. Bin übrigens die einzige aus meiner Gruppe ohne Würger.

LG Steffi[/quote]

• Hallo
    Wenn dein Hund lieber schmusen möchte ist doch auch gut zur Belohnung. Finde ich eh persönlich besser da ich meine leckerlies immer vergesse wenn ich mit meinen Hunden üben gehe.
    Aber wenn du doch möchtest das er dir was aus dem Mund nimmt Versuchs zu Hause mal mit Milch. Meiner lieber das und bekommt dann immer ganz große Augen.

Viel Glück

Anne

• Kein Problem. Sollte sich nciht so hart anhören wie es anscheinend rüber gekommen ist.
    Die Trainerinnen auf dem Hupla wo ich bin wollen das ich und Freddy das so machen.

• ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deine trainerin gegen toben oder knuddeln als belohnung hat, wenn dein doggie nicht auf bälle/lecker steht.
    finde ich eigentlich noch eine der besten lösungen..
    ich arbeite zwar beim training hauptsächlich mit lecker und spiel, aber bei guten sitz-/platzübungen wird er auch kräftig durchgeknuddelt!
    möchtest du mit deinem hund die bh prüfung machen?
    was mich etwas irritiert hat ist, dass ihr die leine in der rechten hand haltet.. ich halte sie bei der uo immer in der linken hand, damit der hund noch weniger von der leine mitbekommt.. und ich glaub, so stehts auch in der prüfungsordnung.. oder wie ist das bei euch?
    (eigentlich unwichtig, aber interessiert mich jetzt;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!