Freddy nimmt kein Leckerlie aus meinem Mund!

• Ich würde schon gern die BH machen aber wahrscheinlich nicht in diesem Verein. Der Trainer für die BH Hunde sagte gestern in nem Gespräch. Wenn die Hunde nicht parieren dann müssen sie eben mal eins drauf kriegen. Ohne mich!!!!!Das mach ich nicht mit.

Das ist auch so ne Sache die ich nciht versteh bei uns im Verein. Während der Übungseinheiten sollen wir die Leine rechts halten um besser auf den Hund einwirken zu können. In der Prüfung wird dann links gehalten.

• den hund schlagen, wenn er nicht das macht was er soll?
    an deiner stelle würde ich auch die hundeschule wechseln! das ist doch wohl mehr als das falsche mittel!

wie läuft denn dein hund während des trainings? zieht er oft zu anderen hunden hin, sodass du ihn wirklich nur mit rechts führen kannst?
    wenn das der fall ist, gehts wohl im moment noch nicht anders, dass du die leine in der rechten hand hälst.
    ansonsten würde ich wirklich die leine in der linken hand halten, denn sie muss ja durchhängen und sollte eigentlich auch nicht vom hund zu spühren sein.. und das ist sie meistens durch die bewegung, wenn du sie in der rechten hand hälst.
    und eigentlich sollte möglichst so viel es geht beim training so gemacht werden, wie es in der prüfung gemacht werden soll;)

woher kommst du? ist das eine normale hundeschule, oder irgendein verein oder so?

• Eigentlich brauche ich die Leine überhaupt nicht mehr. Er geht perfekt Fuß ist in jeder Wendung dicht an meinem Bein.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ca 25 km südlich.
    Es ist ein Polizeihundeverein. Es werden dort aber keine Polizeihunde mehr ausgebildet.

• Hallo Freddy,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und jetzt muss ich doch mal meinen Senf zugeben.

So wie Du es beschreibst, hört es sich ganz nach der typischen alten Hundeerziehung an. So wie es vor 20 Jahren halt auf diesen typischen Schäferhundeplätzen zu ging. Der Hund wird letztendlich dahin geprügelt, bis es funktioniert.

Diese Art von Erziehung ist zum Glück schon lange überholt und es kommt nicht mehr auf die Prügel, sondern auf die Art, wie ich mit meinem Hund kommuniziere und lebe an.

Deshalb kann ich mich Daggi nur anschließen, wechsel den Verein.

LG
    agil

• puuuuh....

also noch kann ich dir nicht weiter helfen.

Aber "meine" Hundeschule hat vor, sich Anfang des nächsten Jahres zu vergrößern. Es wird das erste Dogs-Zentrum in Norddeutschland und Hauptsitz des Zentrums wird in Kiel sein. Aber sie haben vor, auch an einem Tag in der Woche in Hamburg Training anzubieten.

Ich bin mit dem Training in dieser Hundeschule SEHR zufrieden und werde wohl auch Dauerkunde werden, obwohl es natürlich deutlich tuerer ist als ein Hundesportverein (in den gehen wir noch zusätzlich ^^)

Unter http://www.hundergarten.org ist die HP von denen, die leider nicht sehr gut gepflegt ist. Ruf doch einfach mal an und frag sonst auch, ob sie dir was anderes bei dir in der Nähe empfehlen könnten, wenn sie dir nicht weiter helfen können.

• agil

Ich bin für jeden "Senf" dankbar.
    Es kam mir von Anfang an etwas komisch auf dem Platz vor. Aber ich kannte sonst keine Hundeschule usw.
    Muß dazusagen das ich meinen Hund nie geschlagen habe oder ähnliches.
    Solche Praktiken habe ich nie angewendet ,weshalb ich mir auch schon öftes anhören mußte das das so nicht funktionieren kann und er so nie 100 %ig auf mich hören wird usw...

melantris

Ich werd mir das gleich mal angucken!

LG Steffi

• mal davon abgesehen, dass du deinen hund mit diesen methoden nicht richtig erziehen kannst, würde er auch nie richtiges vertrauen zu dir aufbauen!
    Schön, das dein hund so schön bei fuß läuft.. allein schon desshalb sehe ich keinen grund, deinen hund mit rechts zu führen.. aber unwichtig!
    such dir am besten einen neuen verein, und lass den hinter dir!

ich bin auch in einem schäferhundeverein, in dem die hunde aber nicht geschlagen werden!
    Das man den hund aus dem mund füttert halte ich nicht für so schrecklich.. macht meine trainerin zb. auch. aber notwendig finde ich es nicht. ich fütter aus der hand, und mein hund läuft sehr schön und aufmerksam..

• Freddy01:

huhu, nur mal nebenbei.. darf ich mal fragen welcher Verein das genau ist?
    Ich bin auch in einem "ex"-Polizeihunde-verein, noch nicht lange, aber wie ich das bis jetzt sehe ist alles durch und durch positiv, im wahrsten Sinne es Wortes. :wink:

Wie kann es sein dass sich "gleiche Vereine" so unterscheiden, gehören die überhaupt icht zusammen?

Ach so, meiner ist in der Nähe vom flughafen Fuhlsbüttel.
    Das ist wohl sehr weit für dich!

LG Krystana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!