8* München: WE 8./9.1.2011

• Zitat

Nunja, als "nervig" würde ich Mira jetzt grundsätzlich nicht bezeichnen wollen. Da gibt es Hunde, die wesentlich eher diesen Begriff erfüllen. Mira ist sehr agil, etwas hyperaktiv (die erste halbe Stunde) und kann aber durchaus auch schon mal anstrengend sein. Grundsätzlich ist es in großen Hunderunden aber eher nicht so, dass sie sich auf einen Hund konzentriert, der eh nicht mit ihr spielen will. Besonders nicht im Freilauf.

Ich kenne Amy nicht und kann zu ihr natürlich auch nichts sagen, aber selbst der Rüde von Shalea hat relativ schnell begriffen, dass er Mira nicht fressen darf. Was nicht heisst, dass ich ein Risiko eingehen wollte, wenn Du deinem Hund hierbei selbst nicht über den Weg traust.

Nur der Vollständigkeit halber, damit die Leute hier nicht glauben, ich hätte eine von diesen Nervtölen, die wie unsägliche Pickel am Hintern anderer Hunde kleben. Dem ist nämlich definitiv nicht so. :)

ich meinte jetzt auch nicht deinen hund.. ich meine allgemein nervige hunde ;)

und im gegensatz zu ali hat amy leider auch schon 2 mal richtig gebissen und immer waren es kleine hunde!

ich bin mir zu 100% sicher das sie auf deine losgehen würde.

• Zitat

ich meinte jetzt auch nicht deinen hund.. ich meine allgemein nervige hunde ;)

Nein, nein, so hab' ich das auch nicht verstanden. Ich wollte nur nicht, dass man das aus dem Kontext so versteht. Du kannst meinen Hund ja gar nicht gemeint haben, denn im Gegensatz zu ruelpserle und Shalea kennst Du ihn ja auch noch gar nicht. ;)

Zitat

und im gegensatz zu ali hat amy leider auch schon 2 mal richtig gebissen und immer waren es kleine hunde! ich bin mir zu 100% sicher das sie auf deine losgehen würde.

Ja, das ist in der Tat unangenehm. Ich weiß nicht, wie und was Du schon alles mit ihr trainiert hast, aber ich kenne eine recht gute Trainerin, die dir vielleicht behilflich sein kann, dass ganze besser in den Griff zu bekommen. Wenn Du möchtest, schick ich dir gerne mal die Kontaktdaten.

• Zitat

da amy schon 2 hunde gelöchert hat (einen davon letzte woche bei schwiegermutter :hust: ) bin ich da vorsichtiger weil ich amy kenne :roll:

Letzteres will ich dir gar nicht absprechen. Ich will dich mit der Thematik auch gar nicht nerven. Wenn du willst, quatschen wir mal bei nem Spaziergang drüber (ich hätte da nämlich durchaus Ideen) und ansonsten lassen wir das einfach. :)

Ali war früher ein Hund mit Beschädigungsabsicht - täusch dich nicht in ihm. ;)

• Zitat

ich hatte schon 2 trainer und dank dem letzten lasse ich amy überhaupt wieder zu anderen hunden hin..

Okay. :)

Zitat

manche mag sie einfach nicht.

Na, aber ob sie die dann gleich beissen muss?! Ich will dir meine Empfehlung auch gar nicht aufdrängen. Und sollte sich dein "Einverständnis" mit der Gesamtsituation einmal ändern, darfst Du gerne auf das Angebot zurück kommen. ;)

• Zitat

Okay. :)

Na, aber ob sie die dann gleich beissen muss?! Ich will dir meine Empfehlung auch gar nicht aufdrängen. Und sollte sich dein "Einverständnis" mit der Gesamtsituation einmal ändern, darfst Du gerne auf das Angebot zurück kommen. ;)

nein beißen darf sie natürlich nicht.. deswegen meide ich ja gruppen wo hunde bei sind wo ich weiß das sie solche hunde einfach nicht mag. aber wir üben ja jeden tag hundekontakte ;)

• is das Beagelchen denn nur bei anderen Hunden "nervig" (is nich abwertend gemeint) oder auch bei Menschen? Weil so'n bissi Kontrastprogramm wär doch ganz nett, außerdem lieb ich Beagle :D

• Drückt mir mal die Daumen, dass meine Hundesitterin morgen Zeit hat, denn sonst muss ich uns für morgen leider entschuldigen. Ebby läuft ziemlich mies und ich kann sie auf keinen Fall stundenlang durch den Englischen Garten schleifen. :( : Ich würd sie so gern mitnehmen, aber ich glaube, ich tue ich damit keinen Gefallen.

Zitat

is das Beagelchen denn nur bei anderen Hunden "nervig" (is nich abwertend gemeint) oder auch bei Menschen? Weil so'n bissi Kontrastprogramm wär doch ganz nett, außerdem lieb ich Beagle :D

Das Beaglechen ist generell sehr kontaktfreudig. :lol: Kontrast zu deinem Jogi bietet Mira auf jeden Fall. Ist ne süße kleine Nervensäge, aber ich weiß nicht, ob Mira Zeit für dich hat, denn Mira steht auf meine Rennsemmel und lässt sich eher schwer abschütteln. Mira hat schnell gelernt: Wo die Rennsemmel ist, ist Action - also immer hinterher. :D

*duck und wegrenn*

• Es hat sich a bissle was geändert. Damito hat heute bei mir abgesagt.

Von daher sind es

- storyboard & kamikaze mira
    - mucci & sausagedog jogi
    - ich & der bindungslose Staubsauger :lol:

Evtl:
    - Shalea & pöbelnde Rennsemmel

Hab ich wen vergessen?
    Barbara - konntest du deinen Freund überreden?
    Sine - willst du -wenn nur das Beaglechen dabei ist - einen Übungsversuch mit Amy starten?

• Planänderung auch auf meiner Seite:
    Ich habe meine Hundesitterin nicht erreicht. Das bedeutet, dass ich gucken muss, wie die Lage morgen ist. Wenn Ebby akzeptabel läuft, dreh ich ne Runde mit (nur wahrscheinlich nicht so lange, um sie nicht gleich wieder zu überlasten) und ansonsten klappt das morgen bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!