Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Versuchen kann ich es ja!
Hier wird so getan als wolle ich der Besitzerin etwas reinwürgen oder dem Hund, dem ist sicher nicht so!
Ich vermute mal das da bei ihr trotzdem auf taube Ohren stossen werde. Würde sie sowas interessieren hätte sie es nie soweit kommen lassen und den Hund a gesichert und b schon mal vorweg erzogen.Wer weiss
Du vermutest - WARUM suchst du nicht das Gespräch, sondern willst gleich zum OA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer weiss
ZitatDu vermutest - WARUM suchst du nicht das Gespräch, sondern willst gleich zum OA
Weil's einfacher ist.
Und nur weil der Hund andre Hunde net ab kann heisst das immernoch lange net das er sich den nächstbesten Menschen krallt damit er endlich mal wen fressen durfte. Sonst hätt meine Dicke bestimmt schon 200 Leute auf'm Gewissen.Ich find es nach wie vor traurig das Du lieber andren Leuten glaubst wie einfach mal den Mund aufzumachen. Jez ist der Hund unerzogen und geht unterirdisch. Weil es andre sagen.
Meine Güte, was für ein Kindersche** von erwachsenen Menschen.
Sorry, meine Diplomatie bleibt hier im Thread echt auf der Strecke -
SeinMädchen: Und, Dein persönliches Fazit bis hierher?
Was machst Du jetzt? Suchst Du das Gespräch oder denkst Du nur darüber nach?
Wenn Gespräch, dann fände ich es sehr nett, wenn Du mal hier berichten würdest, was die Dame gesagt hat. Alles andere interessiert mich hier nicht mehr, das was wäre wenn, und ich habe gehört und und und...
Wir braucne mal ne ordentliche Diskussionsgrundlage hier, keine Spekulationen. -
Wäre ich die KIOSKBESITZERIN, dann hätte ICH das Gespräch gesucht und mich erstens entschuldigt und zweitens ein, zwei Worte gesagt!
"Der tut nur böse" o.ä. hätte da schon gereicht.
Dazu hatte diese Frau zweimal(!) die Gelegenheit.Wenn alle kleinen Selbständigen die hier propagierte Einstellung haben "Ist mir doch egal was Kunde stört, ist ja schließlich MEIN Laden" dann wunderts mich nicht dass die Wirtschaft aussieht wie sie aussieht...
Zum Thema "Wir waren alle nicht dabei".... sag ich nur: Das hält einen Großteil der Leute hier sonst auch nicht davon ab sich eine Meinung zu bilden! :|
Die TS ist arm und rückratlos? Ich möchte denjenigen sehen, der tatsächlich immer so gerade aus ist, wie er hier so großmütig schreibt. Naja, viele erste Steine sind ja schon geworfen worden...Es ist nichts passiert? Ihr tut so als sei diese Geschichte sonstwie weit hergeholt, dabei gibt es allein hier im Dogforum tausend Themen zum Thema Uneinsichtige und verantwortungslose Hundehalter!
Und wer jetzt sagt, sie kann nicht wissen wie einsichtig die Dame ist weil sie nicht mit ihr gesprochen hat - ich behaupte dass es Situationen gibt wo man sich das sparen kann, weil man auf Grund der Gesamtsituation schon sehr gut einschätzen kann was dabei rumkommen würde!
Insgesamt ist es mir ein absolutes Rätsel, wieso ihr alle hier die TS in der Schlichtungspflicht seht!?!
Sie hat recht, solche Halter sind es.... -
[quote="dalai_Lina"
Insgesamt ist es mir ein absolutes Rätsel, wieso ihr alle hier die TS in der Schlichtungspflicht seht!?!
Sie hat recht, solche Halter sind es....[/quote]Na, einfacher gehts doch nicht, weil es IHR Laden und IHRE Theke ist.
Da brauch doch niemand rein, wenn er sich gestört fühlt. -
-
Solange man einen Mund hat zum Reden, würde ich den auch einsetzen, erst recht, wenn mich was stört.
Ja, die Dame mit dem Rottweiler hätte was dazu sagen können, hat sie aber nicht.
Deswegen laufe ich trotzdem nicht sofort zum Ordnungsamt.
Für mich ist sowas erst der zweite Schritt, wenn nix mehr fruchtet.
Ich handhabe das halt so, erst reden, wenns nicht hilft, mit Anzeige drohen, wenn immer noch nix hilft, Anzeigen.Selbst wenn sich die Frau dazu hätte äußern können, muß man denn immer sofort in die vollen hauen ohne Vorwarnung?
-
Zitat
Bloona2010, das war nicht persönlich gemeint
Ob es langweilig ist und alle der gleichen Meinung sind ist ja wohl egal jeder kann hier seine Meinung vertreten.
Und das sich meist zu Anfang eine, ich nenne es mal Hauptmeinung , rauskristallisiert ist auch üblich.
Der Ton lässt bei beiden Seiten teilweise zu wünschen übrig.
Passiert mal denn es sitzen Menschen am Bildschirm oder?
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht.Und persönlich nehme ich es auch nicht.
LG Jenny und Bloona
-
DANKE dalai_Lina!
Endlich mal jemand der das alles wirklich so sieht wie es ist!
Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde darum zu betteln in den Laden zu dürfen ohne das mich der Hund fast auffrisst oder wie du so gut geschrieben hast da eine Schlichtstelle zu sein!
Zitat
Es ist nichts passiert? Ihr tut so als sei diese Geschichte sonstwie weit hergeholt, dabei gibt es allein hier im Dogforum tausend Themen zum Thema Uneinsichtige und verantwortungslose Hundehalter!Das stimmt!
Ich möchte nicht wissen wie viele hier im Faden ein solches Verhalten ihres Hundes auch dulden und dann meinen wenn sich wer aufregt, wenn dir was nicht passt kannste ja gehen!
Ganz toll eine solche Einstellung!
Alle Achtung und da soll man sich allen Ernstes noch wundern warum so viele Leute gegen Hunde sindHier im Faden ist es wieder ein richtig gutes Beispiel das sich "Opfer" (Opfer in klammer weil weder ich noch mein Hund verletzt wurden) rechtfertigen muss das man es wagen kann sich zu wehren!
Ich bin mir sicher das man mit dieser Frau nicht reden kann, sie ist so weit gekommen das der Hund hier kein Unbekannter mehr ist im negativen Sinne, unter verantwortungsbewusst stelle ich mir was anderes vor!
-
Zitat
Ich bin mir sicher das man mit dieser Frau nicht reden kann
Super Voraussetzung für ein produktives Gespräch
Der Hundehalter ist des Hundehalters schlimmster Feind.
-
Ja wenn Du Dir so sicher bist, dann zeige sie doch an!
Wenn Deine Meinung vorher schon feststand verstehe ich nicht, wieso Du hier einen Thread eröffnest und fragst, was Du tun kannst.Antwort von vielen: erst mal Reden
Deine Rückantwort:Nö, bringt doch nix
Was willst Du denn jetzt machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!