Aggressiver Rottweiler in Trafik!

• ganz ehrlich..da wüsste ich erstmal gerne,wie es zu dem "vorfall",wie es das pärchen beschrieben hat gekommen ist..und vor allem..wen hat der rotti angegriffen..den kerl oder deren hund oder wie oder wen?

desweiteren gehe auch ich wege,die nicht gross frequentiert sind,da ich keinen bock habe,auf bestimmte hundehalter,die es nicht gebacken bekommen ihre pöbelhunde von meinen fern zu halten und dann eben auch gleich zum ordnungsamt rennen,wenn ihrer eins auf die mütze bekommt..dies nur mal vorweg,das dies noch lange kein anhaltspunkt ist auf generelle unverträglichkeit des hundes..und ich weiss,das hier bei mir sicher auch die ein oder anderen menschen sagen,ich würde nur solche wege gehen,weil meine hunde ja so gross und gefährlich sind (und das eben auch nur aufgrund eines kerls,dessen flexihund meine angegriffen hat,da noch nichtmal was passiert ist,soll heissen sein hund hatte nicht eine schramme,weil pinot ihn einfach nur einmal zurechtgewiesen hat und trotzdem geht der kerl munter drauflos tratschen..und bei dem muss ICH mich echt immer zusammenreissen,das ich ihn nicht fresse,wenn ich ihm begegne)

dies nurmal zu dem thema laufen wo kaum andere unterwegs sind

desweiteren würde auch ich gerne von dir eine beschreibung wissen,wie genau der hund sich verhalten hat,als er über die theke ist..also hat er wirklich geräuschkulissenmässig gedroht oder ist er einfach nur drüber?und da möchte ich jetzt kein "muss ich dir als hundehalter erklären wie sich ein aggressiver hund verhält"..nein das nicht,...aber deine subjektive wahrnehmung kennen wir nun ja alle..ich möchte wissen,ab wann du einen hund für aggressiv hälst und wenn wir schon grad dabei sind,wenn du anscheinend so gut über aggressionen bei hunden informiert bist..wärs super wenn du mir mal die verschiedenen vorkommenden aggressionsformen/motivationen (wie mans auch nennen mag) beim hund erklären könntest..versteh das nicht falsch..ich will hier nicht allzu arg böse klingen..sondern dir vllt nur anraten,das du nml in dich gehst und reflektierst..denn vllt lässt sich eben durch so ein gespräch mit der halterin einiges aufklären..auch wenn du dich nicht in der pflicht siehst,auf sie zuzugehen..aber sei doch einfach die klügere und mache den ersten schritt..weil warum immer so sein wie die andern?!

• Zitat

Marion hat zumindest schon angezweifelt, dass der Rotti der Freundin, über den die TS schrieb, 75 kg wiegt ;-)

Und nun auch noch dieses Mensch und Tier zerfleischen wollende Rottweiler-Tier ... was gibt es in Österreich nur für Rottweiler :shocked: ?

:D

Nicht nur Marion, ich konnte es auch nicht glauben.

Aber das ist nun mal so bei frechen Alten.....

:D Gaby

• SeinMädchen: Sagst Du uns denn nun, was Du weiterhin zu tun gedenkst oder beleidigen wir uns lieber alle noch ein wenig?

• Zitat

SeinMädchen: Sagst Du uns denn nun, was Du weiterhin zu tun gedenkst oder beleidigen wir uns lieber alle noch ein wenig?

Aha, und wenn ich jetzt sage ich gehe zum Ordnungsamt wird noch mal eine Runde draufgehauen oder wie?

Bianche

Du hast dir so viel Mühe gemacht und so viel geschrieben, habe zwar einen Antworttext erstellt aber ich halte es für keine gute Idee mich hier noch weiter offentlich darüber zu äussern weil die Furien hier warten nur drauf das sie noch mehr drauf hauen können (scheint Spass zu machen einigen, ging ja schon in einigen Threads so zu, ist ja nicht so als wäre dies der Erste wo User so angegangen werden) und sowas interessiert mich nun wirklich nicht.

Tut mir leid.

Liebe Grüsse

• Zitat

Er kann sowieso dicht gemacht werden weil es hier nun wirklich nichts mehr bringt!

• Furien?? Du beleidigst doch andauernd alle!
    Ich bin nun hier raus, wird mir zu blöd, Entscheidung scheint ja festzustehen, also keine Meinungen mehr erwünscht, Adieu!

• Zitat

Ich bin mir sicher das man mit dieser Frau nicht reden kann, sie ist so weit gekommen das der Hund hier kein Unbekannter mehr ist im negativen Sinne, unter verantwortungsbewusst stelle ich mir was anderes vor!

klar ist er das netmehr. Dafür sorgen ja alle andren Leute und Du. Die einfach mal weiterbabbeln was der Freund des Schwagers des Onkels der Cousine der Großmutter väterlichen Seits und deren kleinste Tochter so alles gesehen, gehört und beim dritten Mal hören sogar selbst erlebt haben *rofl*.
    Dummes Geschwätz verbreitet sich schneller und besser als die Wahrheit :gut:
    Aber wem sag ich das schon, ge? ;)

• Das ist doch ein Witz hier, ganz ehrlich.

Der Hund (sch... doch drauf ob Rotti oder Dobermann oder Labrador oder Königspudel) hechtet fast über die Theke, ist dorfbekannt für sein Verhalten, es gab schon mehrere Vorfälle, aber wenn man sich ungern beim Einkaufen fressen lassen möchte ist man der Böse. :???:
    Da wird erst diskutiert wie er denn aggressiv aussah.
    Ist das wichtig?

Ich denke doch das ein Hundehalter zumindest beurteilen kann ob ein Hund freudig erregt ist oder eher Hunger hat :veg:

Und ob sie jetzt zum Ordnungsamt geht ist doch ausschließlich ihr überlassen.
    Wüsste ich von einem solchen Hund, in einem Geschäft wo auch Kinder hingehen, würde ich es auch melden. so. Weil ich nämlich keine Lust habe das mal was passiert nur weil keiner reagiert hat.
    Solche Hundehalter bringen alle anderen vernünftigen Hundehalter in Verruf!!

Ich kann verstehen das die TS jetzt total in die Ecke gedrängt um sich schlägt.
    Und ich habe überhaupt kein Verständnis dafür das einige hier ihren Hund bzw. Hunde allgemein für den Nabel der Welt halten dem man eben aus dem Weg gehen muss.

Aber was wunder ich mich in einem Forum, wo Kommentare kommen ala "Es gibt einen Unterschied zwischen Hunden und Kindern, Hunde kann ich nämlich leiden!" :D Und dann gibts noch nett den :gut: smilie von anderen hinterher.

so, jetzt bömmelt mal schön. :gut:

• @ seinmädchen

finde ich schade,das du darauf nicht eingehen magst..weil so furienmässig sind wir hier alle gar nicht ;)und es hätte eben einiges einfacher gemacht,dich vllt zu verstehen..oder eben auch nicht..je nachdem..aber so macht es das nicht einfacher ein anderes bild von dir zu bekommen

es gibt eben nur themen,wo die gemüter dann eben hochkochen..mir ist es auch schon das ein oder andere mal passiert,das ich nicht sachlich geblieben bin und gestänkert habe(sogar erst kürzlich bei einem ganz ähnlichem thread)..wir sind ja eben alles nur menschen

und wenn ich ehrlich bin..ich musste auch bei manchen deiner aussagen das ein oder andere mal tief durchatmen aber heut hab ich definitiv die ruhe,das ganze möglichst sachlich anzugehen....und einmal kam hier auch mal der satz"der ton macht die musik"..dazu möchte ich anmerken den besagten "ton" gibt es in einem forum mal gar nicht..weil hier immer nur das geschriebene wort rüberkommt..ohne gestiken,mimiken und was sonst noch alles so dazugehört..deshalb denke ich vieles kommt hier eben auch einfach anders an als gemeint

und ich muss auch sagen..ich kann hier auch viele reaktionen verstehen in bezug auf das thema..weil wie gesagt..ich kenne das,wenn leut irgendwas falsch interpretieren,irgendwas vom hören/sagen kennen und dann daraus falsche schlüsse ziehen,einen anzeigen und "bumms" haste deinen ruf weg..und sowas ist einfach echt unschön und kann einem das leben echt schwer machen

• Zitat

Das ist doch ein Witz hier, ganz ehrlich.

Wüsste ich von einem solchen Hund, in einem Geschäft wo auch Kinder hingehen, würde ich es auch melden. so. Weil ich nämlich keine Lust habe das mal was passiert nur weil keiner reagiert hat.
    Solche Hundehalter bringen alle anderen vernünftigen Hundehalter in Verruf!!

:gut:

Nur weil die TE es meldet, heißt es ja nicht gleich, dass der Hund weggesperrt wird.
    Aber ich fänd es schon wichtig wenigstens mal den Hinweis zu geben, dass da mal einer nachschaut. Nachher wird jemand verletzt (sei es Kind oder Erwachsen ist ja mal egal), und man macht sich vielleicht ein lebenlang Vorwürfe, weil man wusste, dass der Hund aggressiv reagiert, hat aber nichts unternommen.

Zitat

Und ich habe überhaupt kein Verständnis dafür das einige hier ihren Hund bzw. Hunde allgemein für den Nabel der Welt halten dem man eben aus dem Weg gehen muss.

Genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!