Aggressiver Rottweiler in Trafik!

• Zitat

Hm, das werde ich dann eh sehen was das Ordnungsamt sagt wenn die überhaupt dafür zuständig sind.

Ich hatt ein Mal Kontakt zum OA. Die meinten, sie machen nur was, bzw. sind nur zuständig, wenn das Ganze über eine Anzeige bei der Polizei läuft. Die schaltet dann quasi das OA ein. Und für ne Anzeige fehlt dir die Grundlage.

• Zitat

wie Silke scho sagte...

wäre es mein Laden und du würdest das OA zu mir schicken, bräuchtest du anschließend auch nimmer hin gehen ;)

Klar, weil ich mir das verbieten lassen nur weil sie ihren Hund nicht zu sichern weiss, selber Schuld würde ich mal sagen.

Aber egal, ich bin hier ja nun die total Böse, is mir auch recht!

• Zitat

Ja, aber wenn du dort eh nicht mehr einkaufen gehst, bist du doch auch nicht in großer Gefahr ;)

Welches Problem hast du also?

Einkaufen!
    Warum 7 km Fahren wenn ein Geschäft nicht mal 2 Gehminuten weit weg ist, ausserdem ists doch nur eine Frage der Zeit bis er mal jemanden fasst, 9 mal erwischt sie ihn, beim 10 mal is er schneller....

Es muss nicht immer was passieren bevor was passiert

• Schau, denk doch mal ein bisschen weiter: Noch haben wir hier in Ö noch keine Rasselisten. Je mehr Leute sich aufregen, beschweren, desto wahrscheinlicher wird es aber werden, dass solche Listen auch noch kommen.
    Ich würds ja wirklich verstehen, wenn dir oder deinem Hund was passiert wär, aber so? Nee, sorry.

• Zitat

Ich hatt ein Mal Kontakt zum OA. Die meinten, sie machen nur was, bzw. sind nur zuständig, wenn das Ganze über eine Anzeige bei der Polizei läuft. Die schaltet dann quasi das OA ein. Und für ne Anzeige fehlt dir die Grundlage.

Schau ma mal, aber hierzulande fahren alle total auf Hunde ab die erstens bissig sind und zweitens nicht gesichert sind, egal welche Rasse, die schauen schon nach.

• Zitat

Schau ma mal, aber hierzulande fahren alle total auf Hunde ab die erstens bissig sind und zweitens nicht gesichert sind, egal welche Rasse, die schauen schon nach.

Wer schaut nach?

Die einzig bissigen Hunde, die ich hier erlebe, sind keine SoKas.

• Zitat

Schau, denk doch mal ein bisschen weiter: Noch haben wir hier in Ö noch keine Rasselisten. Je mehr Leute sich aufregen, beschweren, desto wahrscheinlicher wird es aber werden, dass solche Listen auch noch kommen.
    Ich würds ja wirklich verstehen, wenn dir oder deinem Hund was passiert wär, aber so? Nee, sorry.

Also heisst du es für gut das die Dame in einem Geschäft wo immer wieder fremde und neue Leute reinkommen ein Hund ungesichert rumläuft der offenbar nicht ganz so harmlos ist.
    Sie ist auch nur ein Mensch und irgendwann passt sie nicht so gut auf bzw. steht mal ungünstig und erwischt ihn nicht gut.

Und wenn er dann mal wem erwischt hat?
    Was meinst du wie gross dann erst das Geschreie ist nach einer Liste!

Ich habe nix gegen Rottis aber sehr wohl was dagegen wenn Hunde die offenbar nicht zu unterschätzen sind so verantwortungslos gehalten werden!

• Die total Böse bist Du nicht.

Nur uneinsichtig.

Wenn mich in einem Geschäft irgend etwas stört, gehe ich da nicht mehr hin.

Denn ich weiß, daß ich den Geschäftsinhaber nicht dazu zwingen kann, es mir angenehm zu machen.

Im Umkehrschluß hat nämlich der Ladenbesitzer Hausrecht, kann mich raus schmeissen und mir verbieten seinen Laden zu betreten.

Da wird Dir auch kein OA helfen. Solange nicht gegen die hygenischen Auflagen verstossen wird und das wird in einem Zigaretten- und Zeitschriftenladen nicht, hast Du keine Handhabe.

Das was Du machst in Denunziantentum.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hätte die TE gesagt es seie ein Spitz oder Pudel oder sonstiges hättet ihr euch sicher nicht so aufgeregt...

Ich kanns aber verstehen,mein Gott wenn man seinen Hund mit zur Arbeit nimmt hat der keine Kunden zu belästigen,ganz gleich welche Rasse,
    tut er es trotzdem wird er entweder erzogen,gesichert oder zuHause gelassen.

Dies würde ich dem Besitzer in einem Persönlichen Gespräch klar machen,handelt er nicht danach kriegt er das OA...

Es ist doch vollkommen egal in welcher Absicht der Hund Kunden belästigt,
    fakt ist er belästigt,und das darf nun mal nicht sein.

Und warum ist sie jetzt rot?
    Weil sie das OA eingeschaltet hat,himmel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!