Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also heisst du es für gut das die Dame in einem Geschäft wo immer wieder fremde und neue Leute reinkommen ein Hund ungesichert rumläuft der offenbar nicht ganz so harmlos ist.
Sie ist auch nur ein Mensch und irgendwann passt sie nicht so gut auf bzw. steht mal ungünstig und erwischt ihn nicht gut.Und wenn er dann mal wem erwischt hat?
Was meinst du wie gross dann erst das Geschreie ist nach einer Liste!Nochmal: Es ist nichts passiert und du weißt nicht, ob der Hund harmlos ist oder nicht. Woraus schließt du, dass er euch zerfleischt hätte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denn ich weiß, daß ich den Geschäftsinhaber nicht dazu zwingen kann, es mir angenehm zu machen.
Der Geschäftsinhaber ist aber dazu verpflichtet als Hundehalter seinen Hund zu sichern, schon alleine weil es ein Geschäftslokal ist muss er Maulkorb oder Leine tragen bzw. dürfte er gar keine Möglichkeit haben zum Kunden vor zu kommen egal ob über die Theko oder net.
-
In welchem Gesetz steht, dass der Hund mit Maulkorb und Leine gesichert sein muss? Es gibt ja viele "Laden-Hunde", ich kenn keinen, der eines von beiden trägt.
-
Zitat
Dies würde ich dem Besitzer in einem Persönlichen Gespräch klar machen,handelt er nicht danach kriegt er das OA...
.
Und Du Hausverbot, wär´s mein Geschäft.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Im übrigen würde ich auch so reagieren, wenn es nur ein kläffender Prager Rattler wär.
-
Zitat
Nochmal: Es ist nichts passiert und du weißt nicht, ob der Hund harmlos ist oder nicht. Woraus schließt du, dass er euch zerfleischt hätte?
Ich glaube dir als Hundehalterin muss ich jetzt nicht ernsthaft erklären wie ein Hund sich verhält wenn er auf jemanden losgehen will oder!?
-
-
Also, wenn Du in dem Laden weiterhin einkaufen möchtest, weil der am nächsten gelegen ist, dann rede mit der Frau!
Du wolltest Tipps und es haben schon jede Menge hier geschrieben, dass Du das Gespräch suchen sollst.
Hör Dir doch erst mal an, was sie zu sagen hat, mann, das ärgert mich immer. Im Geiste schon zum Ordnungsamt latschen ohne vorher mal geredet zu haben.
Das kannst Du ja immer noch als zweiten Schritt machen, wenn das nix bringt.
Wenn wir Dir hier nicht unsere Meinungen sagen dürfen, mußt Du uns nicht fragen. -
Also nach Deinen letzten Posts habe ich, ehrlich gesagt, den Eindruck, Du möchtest der Frau unbedingt was anhängen.
Die Dame ist eine Geschäftsfrau und darauf angewiesen, dass Kunden zu ihr kommen. Wenn das nicht viele, außer Dir und ein paar Hörensagenbekannten täten, dann hätte sie ihren Laden schon lange dicht machen müssen. Offenbar gibt es genug Kunden, die auch mit dem Hund kein Problem haben.
Finde Dich damit ab, dass das Problem wohl eher bei Dir liegt und geh da eben nicht mehr hin (willst Du ja ohnehin nicht) oder hast Du die aberwitzige Idee, dass sie den Hund aus dem Laden entfernen muss, damit Du da bequem einkaufen kannst?
An die Theorie, dass sich der Hund auf Dich stürzen wollte, weil Du nach Deinem Hund riechst, glaube ich übrigens nicht.
LG Appelschnut - immer noch empfehlend, dass Du mal mit der Frau redest. Wenn Du beim OA einen Aufstand machst, ohne sie direkt angesprochen zu haben, dann ist das das Feigste, was ich je gehört habe.
-
Zitat
Ich glaube dir als Hundehalterin muss ich jetzt nicht ernsthaft erklären wie ein Hund sich verhält wenn er auf jemanden losgehen will oder!?
Ich weiß ja nicht, ob du das auch weißt
Und ich denke, dass man solche Situationen als Betroffener oft anders einschätzt, als sie objektiv betrachtet sind - was auch ganz normal ist. -
Zitat
In welchem Gesetz steht, dass der Hund mit Maulkorb und Leine gesichert sein muss? Es gibt ja viele "Laden-Hunde", ich kenn keinen, der eines von beiden trägt.
Wo kein Kläger da kein Richter, würde sich da jemand beschweren müsste es sein.
Ich glaubs nicht das es Leute gibt die es befürworten das aggressive Hunde ungesichert rumlaufen
, Gott sei Dank gibts Gesetze
-
Wo läuft der Hund rum?
Er befindet sich im Geschäft seiner Besitzerin hinter der Theke.
Ein Ladenlokal ist kein öffentlicher Raum, es ist immer noch Privatbesitz.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!