Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
Also wenn du Angst hast, dann bitte die HH doch den Hund anzubinden o.ä., weil du dich mit ihr unterhalten willst. Wo ist das Problem? Du muß den Hund bei dem Gespräch ja nicht auf dem Schoß haben..
Ich ganz persönlich (!!) finde es einfach nur feige hinten rum eine Anzeige zu machen, anstatt genug Ar*** in der Hose zu haben und die HH darauf anzusprechen, vorallem wenn ich aber weiterhin da einkaufen will.. Für mich gehört es zu einem normalen Verhalten, dem anderen zu sagen, was mich stört und ihm dadurch die Möglichkeit zu geben, es zu ändern! Die Möglichkeit der Anzeige haste danach immer noch! Aber ist nur meine Meinung.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaubs einfach nicht. Nur weil DU keine Schneit in der Hose hast, willst Du gleich zum Ordnungsamt rennen, anstatt die Frau mal anzusprechen.
EIne kleine Anekdote - meinen Hund kann ich auch nicht mit zum Budchen nehmen. Sie ist auch schon einmal - von der anderen Seite - über den Tresen HINEIN gesprungen. Man, was war ich froh, dass die Besitzerin des Kiosks gelacht hat und nicht gleich zeternd zum Ordnungsamt gerannt ist. Sie musste ja auch unbedingt meinem Hund immer ein Leckerli reichen ...
Man, bin ich froh, dass es noch Leute gibt, die sich solidarisch mit anderen Hundehaltern geben und den Mund aufmachen, wenn es denn mal sein muss. Scheint wirklich eine aussterbende Spezies zu sein.
-
Zitat
Also wenn du Angst hast, dann bitte die HH doch den Hund anzubinden o.ä., weil du dich mit ihr unterhalten willst. Wo ist das Problem? Du muß den Hund bei dem Gespräch ja nicht auf dem Schoß haben..
Ich ganz persönlich (!!) finde es einfach nur feige hinten rum eine Anzeige zu machen, anstatt genug Ar*** in der Hose zu haben und die HH darauf anzusprechen, vorallem wenn ich aber weiterhin da einkaufen will.. Für mich gehört es zu einem normalen Verhalten, dem anderen zu sagen, was mich stört und ihm dadurch die Möglichkeit zu geben, es zu ändern! Die Möglichkeit der Anzeige haste danach immer noch! Aber ist nur meine Meinung..Ich denke mal, die TS hat allgemein ein Prob mit der Geschäftsinhaberin und nun hat die auch noch einen Rotti, der erst noch lernen muss, wie sich das denn nun so mit einem Kiosk und Kunden verhält.
Das müsste doch mit dem Deubel zugehen, wenn man da nicht der unsymphatischen Geschäftsführerin was ans Zeug flicken könnte.
Vielleicht liest aber auch eben jene hier im Forum mit und weiß, wo sie die TS einzuordnen hat.....
Wenn dann auch noch falsche Tatsachen und Dramatum im Spiel war... jaja....
Birgit
-
Also ich finde hier wird sich extrem daran aufgehängt das der Hund nun ein Rotti ist. Wäre es irgendeine andere Rasse die sich hinter der Theke so benimmt würde die Diskussion wahrscheinlich anders verlaufen.
Das finde ich wirklich schade.
Ich finde es weder richtig noch gut, dass der Hund mit in den Laden darf wenn er sich so benimmt. Allerdings scheint die Ladenbesitzerin dann auch offensichtlich nicht auf den Umsatz angewiesen zu sein. Denn ich denke mehr Kunden werden den Laden deswegen meiden.UND. Wenn nun tatsächlich was passiert und einer sagt hinterher "ich hab das kommen sehen". Dann sind schnell alle anderen da und fragen "und warum hast du nix unternommen"
:/
-
Kein Mensch sagt, man solle nichts unternehmen. Aber muß es immer gleich der Gang zum OA sein? Ist man nicht mehr in der Lage sich zu unterhalten und so auf Probleme hinzuweisen?
-
-
Doch. Aber ich habe das die ganze Zeit schon mitgelesen. Und man unterstellt hier immer wieder das die Thread Starterin das nur macht weil es ein Rotti ist. Sicher kann man auf Probleme hinweisen. Aber teilweise wird hier nur noch geschossen in Richtung das die Kundin was gegen Listenhunde hat. Das glaube ich eigentlich nicht. Ich finde eher dass man sie hier in eine Ecke stellt und ihr das immer wieder unterstellt.
Ich sage ja nicht, dass ich das mit dem OA ok finde. Ich selber würde auch erstmal mit der Ladenbesitzerin sprechen.
Trotzdem hab ich hier schon ganz andere Threads gelesen und die Reaktionen liefen in eine völlig andere Richtung. Hier wird gleich unterstellt das sie nur den bösen Rotti sieht. -
Tja, iwer hat hier eingeworfen, dass der Hund zum Schutz der Inhaberin angeschafft worden sein könnte und dann, mit Verlaub, gehört in den Laden.
Und sorry, ich würd mich erst mit der Inhaberin unterhalten bevor ich überhaupt auf die Idee kommen würde, das OA einschalten zu wollen.
Nur genau das will die TS nicht. Warum wohl?????
Das der Hund ein Rotti ist spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Wohl aber die Einstellung der TS gegenüber den Listenhunden und was versucht, jetzt daraus zu schneidern.
Blöd und Co. lassen doch sowas von grüssen.
Und da es vor kurzem erst wieder einen Zwischenfall mit einem Rotti gab, kann man sich zusammenknobeln, was da laufen soll.
-
Zitat
Also ich finde hier wird sich extrem daran aufgehängt das der Hund nun ein Rotti ist. Wäre es irgendeine andere Rasse die sich hinter der Theke so benimmt würde die Diskussion wahrscheinlich anders verlaufen.
Wie benimmt sich der Hund aber?
Ich hab mir die Beiträge der TS noch mal angesehen, da bleibt nur ein sehr blasses Bild. Sie hat den Eindruck, der Hund wäre, wenn er könnte, über den Tresen gesprungen und hätte beim ersten Mal ihren Hund und beim zweiten Mal ihr Gesicht zerfleischt.
Über Mimik, Geräuschkulisse (Knurren, Bellen), Zähne fletschen etc. sagt sie kein Wort. Ich kann mir die Situation nicht vorstellen, schon gar nicht in einem Raum, der ja für Besucher/Kunden gedacht ist und wohl auch funktioniert. Vielleicht ist ja die TS etwas zart besaitet.
Schwierig finde ich die Diskussion, was wäre wenn etwas passiert, man hatte einen Verdacht und hat nichts unternommen. Schlimme Situation. Aber ich denke, das kann nur derjenige bewerten, der tatsächlich vor Ort ist. Die bisherigen Angaben der TS halte ich dafür zumindest für zu dünn.
LG Appelschnut
-
Appleschnut, ich halte sie auch für zu dünn.
Noch schlimmer, lese ich, was die TS schreibt, dann beschleicht mich das Gefühl, hier soll jemand was ans Zeug geschustert werden.
Mit dem Hintergrund Rotti und Listenhund.....
Birgit
-
wir waren alle nicht dabei. Sie schreibt er wollte schon 2x über die Theke und die Besitzerin konnte ihn kaum halten.
Das Thema "Listenhund" hat sie eigentlich nicht selbst gemacht. Das kam von anderen. Das es ein Rotti ist, dafür kann die Thread Starterin nix.Aber auch das können wir hier alle nicht wissen.
Mir wird in diesem Thread echt zuviel unterstellt. Das wollte ich mit meinen Aussagen nur rüber bringen.
Sie schreibt nirgends, das sie findet das das typisch für einen Rotti ist oder sowas. Oder das sie es ganz besonders schlimm findet weil es ein Rotti ist. Das wird ihr alles erstmal unterstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!