Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
Wie auch immer es gewesen ist können wir alle nicht beurteilen.
Deshalb:
Du hast doch nur zwei Möglichkeiten: 1.: Du gehst nicht mehr hin. 2.: Dir ist der Laden wichtig und aus diesem Grund redest Du mit der Besitzerin.Ob der Hund jemandem was getan hätte sind Vermutungen. Deshalb gibt es für mich hier keine weitere Diskussionsgrundlage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi!
Letztens bin ich mit meinem Hund noch schnell in die Trafik ums Eck gegangen um noch etwas zu holen!
Was ich nicht wusste (bin erst frisch da her gezogen) ist das die Trafikbesitzerin einen Rottweiler hat und dieser wollte auch gleich auf meinen Hund losgehen (er drohte über die Theke drüber zu springen, gerade noch konnte die ihn zurück ziehen).
Dachte mir meinen Teil und beschloss da bestimmt nicht mehr mit Hund reinzugehen.Vorgestern war ich wieder da, ohne Hund, der Rotti dürfte aber meinen Hund an mir gerochen haben und ist mir beinahe wieder über die Theke ins Gesicht gesprungen, die Besitzerin schimpfte mit dem Hund aber entschuldigte sich mit keinem Wort bei mir noch machte sie anstalten den Hund irgendwie zu sichern!Habe mich natürlich darüber mit anderen Leuten unterhalten und es ging hervor das einige wegen diesem Hund die Trafik meiden. Vorallem Besitzer von Hündinnen!
Das kann es ja nicht sein!
Was kann man da tun?Liebe Grüsse
ZitatIch glaube nicht das man da viel reden kann, das wird mit Sicherheit schon der ein oder andere Kunde versucht haben.
Finde es einfach nur verantwortungslos so einen Hund da zu haben, was wenn mal ein Kind nach einem Hund riecht, ein Kind ist gleich mal platt gemacht
:zensur:
Noch Fragen?
Ach ja, dazu noch dies:
-
Zitat
Hätte die TE gesagt es seie ein Spitz oder Pudel oder sonstiges hättet ihr euch sicher nicht so aufgeregt...
Doch, ich mich schon.
Wär es nen DSH hätt sie wahrscheinlich garnix gesagt. Oder hätt das Gespräch gesucht. Warum machen die Leute ihre Gosch netmehr auf? Warum kommt immer gleich die Polizei, das Amt - weil's einfacher ist? Weil man nachher selbst mit weisser Weste da steht?!?!?!
Allerdings will sie den Laden netmehr betreten solang der Hund da ist - es zwingt sie aber KEIN Mensch da überhaupt reinzugehn. Nur ihre Faulheit 7km zum nächsten Laden zu fahren oder einfach die Gosch aufzumachen und die Besitzerin des Hundes und Inhaberin des Ladens einfach mal drauf anzusprechen. Warum also gleich mit Anzeigen kommen?
Man hat ja gehört, dass.. uuuuuh, böhser Hund. Nächstes Mal frisst er ein Kind. Nächstes Mal springt er drüber. Er will auf JEDEN Fall angreifen wenn er sich so verhält.
Sorry, über sowas würd ich mich auch aufregen wenn's um nen Pudel oder nen Jack Russell gehn würd. -
kann immer noch nicht finden dass sie speziell was gegen rottis hat.
hab ihm übrigen mal einen ähnlichen hund kennen gelernt. der hat total auf leute reagiert die nach hund gerochen haben. er hat sogar versucht meinen kleinen sohn zu besteigen.
und bevor mir das einer unterstellt. Ich finde Rottis toll. Wollte eigentlich selber mal einen, aber mein mann war dagegen (und da wirken die vorurteile)
ps. und ich finde es genauso schlimm wenn jemand vorurteile gegen eine rasse hat. aber hier habt ihr vorurteile gegen eine threadstarterin bloss weil es ein rotti ist. Nach dem Motto. Jemand sagt ein Rotti wirkt gefährlich, also hat er was gegen Listenhunde.
Mag ja sein das ich mich täusche. Aber im Zweifel für den Angeklagten. Gilt das nicht für Hund und Mensch ?
-
Der Hund hat sie noch net gefressen.
Der Hund hat ihren eigenen Hund net gefressen.
Der Hund hat auch noch kein Kind gefressen - es wirkt aber dramatischer wenn man erstmal vorschiebt das er gleich das nächste Mal das nächstbeste Kind das dort auftaucht über den Thresen auffressen WIRD.
Der Hund hat noch keinen andren gefressen.
Kein Mensch zwingt die TS dort einkaufen zu gehn - aber sie will ja unbedingt? Sie sieht es aber net ein das man erstmal mit der Besi reden KÖNNTE, denn es sagen ja hunderte andre Leute das der Hund sooo schlimm ist.
Also holt man mal das OA.Übrigens reagiert mein Rottweilermädchen sehr ähnlich auf Menschen die Angst haben. Und wär das mein Laden würd sie mit Sicherheit genauso auf fremde Leute reagieren. Das liegt denen im Blut. Revier ist Revier.
Die Besi des Hundes müsste dem Hund nur beibringen das net jeder der an den Thresen kommt potenziell böhse und gefährlich ist. Gut, sie hat's wohl versäumt - aber man kann mit den Menschen REDEN!
Wenn man denn WOLLEN würde. -
-
Ach und nein, ich reg mich wirklich net (nur) drüber auf das es hier um nen Rottweiler geht weil ich auch so nen Ding daheim hab, aber genau wegen solchen Menschen wie der TS kommen andre Leute und deren Hunde in Verruf.
Und wer mal nen ganzes Dorf weger dummen Geschwätz gegen sich hat(te) der weiß wovon ich red.
Oder wenn fremde Menschen ihre Kids auf die Seite ziehen und Panik machen weil sie iiiiiirgendwas gehört haben was niemals so geschehen ist.
Oder Du auf der Straße fast bespuckt wirst und Dir die übelsten Beleidigungen anhören musst weil es kein Mensch für nötig hält einfach mal mit Dir zu reden..
Das macht traurig, echt richtig traurig. Und auch seeeehr wütend.
Und noch wütender macht es mich wenn so dumme Äusserungen von Leuten kommen die selbst nen Hund haben!
Denen wünsch ich mal die gleiche Hetze an den Hals damit sie mal raffen wie sehr das an die Substanz geht.Birgit, so besser?
Ich bin grad glaub zu sensibel und zu sehr auf Krieg aus - sorry -
Zitat
Ach und nein, ich reg mich wirklich net (nur) drüber auf das es hier um nen Rottweiler geht weil ich auch so nen Ding daheim hab, aber genau wegen solchen Menschen wie der TS kommen andre Leute und deren Hunde in Verruf.
Falsch!
Wegen solchen Haltern kommen die Hunde in Verruf!
Vorher nicht darauf achten und nachher schreien uns sich verteidigen wenn was passiert!Und noch was!
Es ist mir wirklich sowas von egal welche Rasse es ist, ein Hundehalter hat dafür zu sorgen das er sicher verwahrt wird wenn man schon einen Hund in die Öffentlichkeit mitbringt und der auch noch so drauf ist wie der besagte sowieso!Gruss
Ps: Für einige!
Ich schaue das ich gelbe Farbe bekomme dann sprühe ich den Rotti um das man sagen kann es war ein Labrador
Vielleicht ist euch dann leichter -
Ist doch vollkommen egal, was für ein Hund...
Ein erwachsener Hundehalter sollte ja wohl hoffentlich in der Lage sein, zu sprechen... Wieso ist es dir nicht möglich, mit der Besitzerin zu sprechen??? Mach die Ladentür auf, ruf rein, dass du mit ihr bitte draußen sprechen musst... und dann rede vernünftig mit ihr...
immer gleich der Gang zum Ordnungsamt... warum? Nur weil man selbst keinen Ar*** in der Hose hat?
Ich hoffe du hast ihn und sprichst mit der Ladenbesitzerin. Hatte übrigens auch so nen Hund in der Nachbarschaft, der ist partout immer auf mich (und meinen Hund) gegangen, ich hab das Gespräch damals gesucht, ich war die einzige Person, auf die der Hund gegangen ist... wie sich später herausgestellt hat, habe ich eine sehr ähnliche Statur wie seine alte Besitzerin.. vermutlich war ich deshalb Feind.
Und was war? Die Besitzer waren eben selbst beide Male total überrumpelt, sie kannten ihren Hund so nicht... Wir haben dann einfach zusammen trainiert. Hätte ich nicht gefragt, wäre mir das nie klar geworden. Der Hund war übrigens kein Listenhund, aber groß und schwarz, über ihn wurde auch so allerhand geredet...Ach ja, und über meinen Hund gibt es hier auch Gerüchte, er habe einen kleinen Hund zerfleischt... sorry, ganz sicher nicht. Ich warte noch zwei Wochen, dann wird es ein Kind... und lass meinen Hund dann einmal jemand anbellen, dann wird mit all den gesammelten Märchen zum OA gerannt, ohne dass ich mit irgendeiner der Personen jemals Kontakt hatte.
Bitte, fass dir ein Herz und geh zur Ladenbesitzerin und sprich mit ihr.
-
Also ich find echt arm wenn ein Erwachsener Mensch nicht in der Lage ist ein Problem mit andren Erwachsen zu besprechen sorry.
Ob Rotti oder nicht ist doch sowas von egal auch nen Pudel hat Zähne zum Zerfleischen
Die Ausrede (ja in meinen Augen isrt sie das siehe Anfang meines Postes)
ich geh nicht nochmal in den Laden der HUnd greift an etc., find ich auch Schwachsinn denn ich denke auch diese FRau wird spätestens bei Geschäftsschluss den Laden MAL verlassen.Hat der Hund irgendwelche Töne von sich gegeben oder sonst irgendwie andres Drohgebärden gezeigt?
Wenn nicht wer sagt das der Rotti nicht einfach mal GUCKEN wollte wer rein kommt (sorry aber du hast nicht beschrieben wie der Hund sich verhalten hat außer das er über die Theke springen wollte also hat man hier viel Raum zu spekulieren)LG Jenny und Bloona die regelmäßig einen Rottihundefreund zum Spielen treffen
-
Zitat
Falsch!
Wegen solchen Haltern kommen die Hunde in Verruf!
Vorher nicht darauf achten und nachher schreien uns sich verteidigen wenn was passiert!Und noch was!
Es ist mir wirklich sowas von egal welche Rasse es ist, ein Hundehalter hat dafür zu sorgen das er sicher verwahrt wird wenn man schon einen Hund in die Öffentlichkeit mitbringt und der auch noch so drauf ist wie der besagte sowieso!Gruss
Ps: Für einige!
Ich schaue das ich gelbe Farbe bekomme dann sprühe ich den Rotti um das man sagen kann es war ein Labrador
Vielleicht ist euch dann leichterich glaube die wenigsten unterstellen dir hier, dass du was gegen sokas hast. ich glaube eher es stößt allgemein (bei mir übrigens auch) sauer auf, dass du so rigeros gegen ein persönliches gespräch bist und lieber "hintenrum petzen" gehst!
weißt, vielleicht ist der hund einfach "stürmisch" und gar nicht aggressiv und das kommt bei dir nur so rüber. mein hund brummelt, wenn er gestreichelt werden will, was meinst wie viele da bei einem dobi erstmal schiss bekommen... die frau kennt ihren hund und empfindet das vielleicht gar nicht so und wäre dankbar über einen "denkanstoß" deinerseits. vielleicht merkt sie gar nicht, dass ihr hund so "rüberkommt"...
vielleicht ist sie wirklich eine dumme kuh, die mit ihrer unfähigkeit wieder alle rottihalter in verruf bringt. aber sowas lässt sich eben NUR im gespräch klären!
gib ihr bitte diese chance...p.s. das argument mit den kindern hängt mir so zum hals raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!