Aggressiver Rottweiler in Trafik!
- SeinMädchen
- Geschlossen
-
-
@ SeinMädchen
Lass Dich einfach nicht ärgern!
Ein Standpunkt wurde ja jetzt 30fach gebetsmühlenartig wiederholt
Ich finde Du hast völlig recht das, das nicht i.O. ist. Verstehe auch die Einstellung nicht, das erst was passieren muss. Dann heißt es doch, jeder hat es (kommen) sehen, aber keiner hat was gemacht
. Und warum soll man so etwas nicht posten dürfen? Und wenns wirklich nur ist, um Dampf abzulassen. Alle auf einen, ist irgendwie unfair, v.a. wenn die Standpunkte doch mehrfach und ausführlich dargelegt wurden
LG, Andreas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...meine Colliehündin hat immer die Zähne gebleckt und gebrummt - Zähne blecken alls Synchronisation eines Lächelns, Brummen als Wohlfühlzeichen (auch beim Streicheln etc) - wenn jemand das nicht kannte und ich sie nicht auf ihren Platz geschickt habe, kam vielleicht auch der Eindruck eines knurrenden zähnefletschenden Hundes rüber (selbst Hundetrainerkollegen vom Hundeplatz haben sich schon gewundert wieso mein Hund sie "anknurrt")... und wenn sie konnte, ist sie sogar noch an Leuten hochgesprungen *tztztz*
Fremde haben das vielleicht als Bedrohung gesehen, ich wusste ja was sie will und hab das garnicht als so böse wirkend erkannt... Wenn uns jemand das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt hätten - mal davon abgesehen, das ich mit der Person nie wieder geredet hätte - pardon, das Ordnungsamt bzw die Amtstierärztin hätten sich dank diesem nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten heischenden Hund wahrscheinlich totgelacht^^ Die Collie-Dame konnte nämlich keiner Fliege was zuleide tun...Fazit: du bist hier die böse, ja - weil du nicht das persönliche Gespräch suchst sondern gleich anfängst mit Ordnungsamt - das ist f-e-i-g-e.
Wenn der Hund sooooo böse ist wie du behauptest, wäre mit Sicherheit schon was passiert... er wird wohl kaum gerade dich als erstes Beißopfer aussuchen! Im Zweifelsfall - schmeiß erstmal ein Wienerchen hintern Tresen oder ein blutiges Steak für den blutrünstigen Hund
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *kopfeinzieh*) -
Zitat
@ SeinMädchen
Lass Dich einfach nicht ärgern!
Ein Standpunkt wurde ja jetzt 30fach gebetsmühlenartig wiederholt
Ich finde Du hast völlig recht das, das nicht i.O. ist. Verstehe auch die Einstellung nicht, das erst was passieren muss. Dann heißt es doch, jeder hat es (kommen) sehen, aber keiner hat was gemacht
. Und warum soll man so etwas nicht posten dürfen? Und wenns wirklich nur ist, um Dampf abzulassen. Alle auf einen, ist irgendwie unfair, v.a. wenn die Standpunkte doch mehrfach und ausführlich dargelegt wurden
LG, Andreas
Ist doch Schmarrn... niemand sagt hier, dass alles ok ist. Aber niemand war in der Situation dabei. Es ist nichts passiert und was spricht deiner Meinung nach dagegen, erst einmal mit der Besitzerin zu sprechen? Was spricht da dagegen? Wenn es alles nichts hilft, kann man sich das ja immer noch überlegen, auch wenn das letztlich wohl ohne Wunden kaum Erfolgversprechend ist...
Warum ist miteinander sprechen nur so out geworden?? Und das sag ich mit meinen zwarten 22 zu wesentlich älteren, reiferen Menschen... Irgendwas stimmt doch da nicht.
-
Zitat
Und Du Hausverbot, wär´s mein Geschäft.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Im übrigen würde ich auch so reagieren, wenn es nur ein kläffender Prager Rattler wär.
Das wär mir ziemlich egal,Hunde die unkontrolliert sind gehören nicht ins Geschäft,ob du nun der Besitzer wärst oder nicht.
Grade wenn es um Kunden geht,aber ich vergaß ja,heutzutage kann man es sich ja leisten,dass die eigenen Kunden belästigt werden -
Zitat
LG, Andreas
Dass jemand das so sieht konnte ich im ganzen Fred nicht finden.
Niemand will das etwas passiert.
Es geht denke ich hauptsächlich darum das man ERST ein Gespräch mit der HH des Rottis sucht.
Weiterhin wurde nur der Grund des Postes erfragt niemand hat gesagt das man sowas nicht posten darf.
Das ist nunmal ein Forum wird sind hier um zu diskutieren und jeder darf und soll doch seinen Standpunkt vertreten.LG jenny und Bloona
da war jemand schneller
-
-
Zitat
Das wär mir ziemlich egal,Hunde die unkontrolliert sind gehören nicht ins Geschäft,ob du nun der Besitzer wärst oder nicht.
Grade wenn es um Kunden geht,aber ich vergaß ja,heutzutage kann man es sich ja leisten,dass die eigenen Kunden belästigt werdenAber das ist ja von jedem Ladenbesitzer die persönliche Sache, ob er sich das leisten kann
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Kunden einen Laden ohne Angst betreten können sollten. Manche wissen nicht, dass dort ein Hund ist. Im Endeffekt sollte das Verhalten wie im täglichen Miteinander sein, rücksichtsvoll und aufmerksam.
Aber nochmal: Wir waren alle nicht dabei. Wir wissen nicht was war. War der Hund wirklich aggro, ist er immer so, war das eine wirkliche Ausnahme, war er evtl etwas zu stürmisch, etwas tollpatschig, ein mitteilsamer Hund?? Wissen wir nicht, weiß die TS ja auch nicht alles und wer kann das verdenken (man erschrickt sich halt in so nem Moment, bei mir hat da neulich ein Yorkie ausgereicht
). Deswegen ja Gespräch. Aber das empfiehlst du ja, wie fast jeder hier, auch. Von daher will ich da gar nicht gegen dich
-
Zitat
Dass jemand das so sieht konnte ich im ganzen Fred nicht finden.
Niemand will das etwas passiert.es liegt wohl an mir, ich lese nur dauernd, es ist ja nix passiert, was regste dich auf
Es geht denke ich hauptsächlich darum das man ERST ein Gespräch mit der HH des Rottis sucht.
Das wurde nun ja schon 35fach dargelegt. Bis morgen wahrscheinlich 70 mal. Wo liegt da der Sinn?
Weiterhin wurde nur der Grund des Postes erfragt niemand hat gesagt das man sowas nicht posten darf.
Der Ton macht die Musik
Das ist nunmal ein Forum wird sind hier um zu diskutieren und jeder darf und soll doch seinen Standpunkt vertreten.
Aber ich finde es halt langweilig, wenn 35x das gleiche gesagt wird.
Wenns die TE nicht kapiert haben sollte, was ihr sagen wollt, dann wird sie es auch bei 200 gleichlautenden Antworten nichtLG jenny und Bloona
da war jemand schneller
Bloona2010, das war nicht persönlich gemeint
-
Solche Leute hab ich ja gefressen, die gleich zum Amt rennen ohne mal den Mund aufzumachen.
Sprich mit der Ladenbesitzerin und ansonsten brauchst du sie eh nicht beim OA anschwärzen, denn wenn ihr Rotti so extrem gefährlich und beängstigend ist und sie nicht in der Lage ist ihn zu bändigen (sei es nun aus Übermut, Freude oder wie von dir behauptet Aggression), dann ist sie eh bald pleite, dann hat sich dein Hundeproblem gelöst und du mußt eh wieder weiter wegfahren zum Einkaufen.
Oder verhalte dich wie ein erwachsener Mensch und sprich mit der Frau über das was vorgefallen ist und wie du es empfunden hast und du wirst dich wundern, wie sich Dinge oft ganz anders darstellen, wenn man die Zähne auseinanderkriegt und ein offenes Gespräch sucht.
-
*Kopfschüttel*
Gute nacht
-
Zu spät für Tante Edit!
SeinMädchen,nimm lieber schwarze Farbe,dann brauchst du nicht so viel
Naja aber mal ehrlich
Wäre ich Ladenbesitzer würde ich wollen,dass meine Kunden sich bei mir wohl und sicher fühlen,alles andere ist schlecht für das Geschäft.
Und dies geht nun mal mit einen keifenden kläffenden großen Hund nun mal nicht,Kunden bekommen Angst,weil sie denken er ist aggressiv,fühlen sich nicht wohl und meiden somit das Geschäft.Ich als Hundebesitzer finde es absolut indiskutabel einen Hund der dermaßen unerzogen ist mit in den Laden zu nehmen.
In einen Laden kommen viele Leute,so kriegen viele Leute diesen Hund mit,und somit wächst das negative Image der Hundehalter und dieser Rasse weiter.
Findet ihr das ernsthaft okey?Ich verstehe den Hass auf Hundehalter sehr gut,wenn ich mir viele Beiträge ansehe.
Warum sind viele Hundehalter so dermaßen intolerant und Rücksichtslos?
Warum ist es zuviel verlangt dafür zu sorgen,dass sein Hund keine Mitmenschen belästigt?
Es gibt nun mal Menschen die Angst vor Hunden haben,warum muss man diese wegen seinen eigenen Egoismus noch schüren?
Ganz ehrlich ich schäme mich sogar schon für meinesgleichen"Dann soll er meinen Laden halt nicht mehr besuchen,wenn er ein Problem mit einen pöbelnden Hund hat,
hallo?Da frag ich mich wie tief kann man sinken?Das mag vielleicht in seinem eigenen Haus noch okey sein,in seiner Privatspäre,
aber doch nicht im Berufsleben wo man nunmal zwangsläufig mit anderen Menschen zu tun hat...Und auch ich habe geschrieben ich würde zuerst das Gespräch suchen...
Ist auch nix gegen euch persönlich,nur irgendwie stimmt mich das ein bisschen traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!