auf einmal dreht er ab beim Allein sein
-
-
Hallo an alle!
So, wir haben seit dem 04.08. unseren kleinen Zwerg und es war bisher kein Problem ihn allein zu lassen, er war es schon vom Vorbesitzer gewöhnt und wir waren echt stolz auf ihn, dass es auch bei uns gleich so gut geklappt hat . Jetzt war er allerdings die letzten 3 Wochen, bis auf an vielleicht 2 Tagen für 1-2 Stunden, nicht mehr allein da ich und mein Freund Urlaub hatten. Seit Dienstag sind wir beide wieder arbeiten und an beiden Tagen, gestern und heute, haben wir im Wohnzimmer das reinste Chaos vorgefunden :shock: . Er war auf der Fensterbank, hat dort so eine Holzblume die drauf stand komplett zerkaut und zerfetzt und fast bei jeder Pflanze an die er ran kam die Erde aus dem Blumentopf liebevoll im ganzen Wohnzimmer verteilt. Auch hat er in der Küche und sogar an seiner Box markiert. Er hat wenn er allein ist Flur, Küche und Wohnzimmer zur Verfügung. Woran liegt es dass er so plötzlich so durchdreht wenn er allein ist Wie gesagt bisher hatten wir keine Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe :flehan: sunny76
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
da ihr ihn erst seit kurzem habt, habt ihr ihm bestimmt, vor allem als ihr beide Urlaub hattet, eure gesamte Aufmerksamkeit geschenkt. Er war wahrscheinlich der absolute Mittelpunkt und hat dadurch dann wahrscheinlich den Glauben entwickelt das er nun der Chef ist und jetzt leidet er unter "Kontrollverlust" denn ihr macht ja in seinen Augen was ihr wollt und geht einfach ohne euren neuen Rudelführer außer Haus :freude:
Helfen wird euch wahrscheinlich nur ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen indem ihr ihn möglichst viel ignoriert, z.B. beim nachhausekommen wird er nicht gleich begrüßt wenn er euch freudig entgegen kommt und gestreichelt wird nur wenn er gerufen wurde nicht etwa wenn er mit anstubsen Streicheleinheiten fordert.
Viel Glück euch dreien -
hallo,
ich habe seit ein paar tagen eine kleine 5-jährige hündin, die ich auch ab und zu mal alleine lassen will.
sie soll angeblich auch viele stunden problemlos alleine bleiben können, aber trotzdem will ich ihr die zeit ohne mich so angenehm wie möglich machen.
da ich auch 2 katzen habe, soll die hündin dann mit körbchen, spielzeug, futter und wasser in "ihrem" zimmer bleiben, damit es nicht zu einer unkontrollierten begegnung kommt.
den tip von sunny, ihr nicht immer aufmerksamkeit zu widmen und sie auch mal zu ignorieren, finde ich gut.
da ich nicht weiß, wie und ob sie überhaupt erzogen wurde, muss ich ich ja erst mal langsam rantasten, da sie, wenn sie befehle erhält, auch sehr ängstlich ist.
ich freue mich schon auf weitere antworten zu diesem thema, da ich von ihnen mit sicherheit auch profitieren werde.
vielen dank und viele grüße von katja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!