-
-
Hey,
is dringend.
Ich überleg ob ich nachher meinen Freund vom Flughafen abholen soll (und nebenbei noch Zugfahren mit meinem Baby üb)
Braucht ein 9 Wochen alter Welpe einen Maulkorb im Zug bzw, kann ich ihn in ne einfache Sporttasche oder offenen Rucksack (das Akzeptiert das Busunternehmen hier) mitnehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Braucht ein 9 Wochen alter Welpe einen Maulkorb im Zug bzw, kann ich ihn in ne einfache Sporttasche oder offenen Rucksack (das Akzeptiert das Busunternehmen hier) mitnehmen?:o
Also wenn du ne feste Transportbox hast, ist das sicher kein Problem, aber den Hund in nen Rucksack zu packen kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder? -
Ich hab mal gehört bis 6 Monate braucht ein Hund keinen MK
Schau mal in die Beförderungsbedingungen des Busunternehmens - aber ich plädiere für Nein, brauch er nicht, 9 Wochen sollten in eine Tasche passen
LG
-
Zitat
:o
Also wenn du ne feste Transportbox hast, ist das sicher kein Problem, aber den Hund in nen Rucksack zu packen kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?Rucksäcke sind ja nicht am Rücken festgewachsen, man kann sie zB auch auf den Boden stellen, auf den Schoß nehmen, auf dem Arm tragen...
Ich denke, dass es bei der Bahn okay ist, einen Welpen ohne Mauli zu transportieren. grad dann, wenn er sein festes Plätzchen hat.
Wichtig ist natürlich die Leine und dass du ein Auge auf ihm behälst, dass ihm nix passiert, und er niemandem lästig fällt.Mit Hund bieten sich Abteile eigentlich ganz gut an, wenn man sich da ans Fenster setzt hat man genug Platz für sich und einen Vierbeiner und man "nervt" maximal 5 Personen mit dem geliebten Vierbeiner.
Falls der Schaffner fragen sollte, kannst du ihm ja freundlich erklären, dass ein Welpe erst zwischen 8-12 Wochen seine Mutter verlässt, und deiner erst 9 Wochen alt ist.... und in der ersten Woche schafft man es noch nicht, den Maulkorb als etwas neutrales/positives zu verkaufen
Viel Glück und eine gute Reise
Lisa -
Nö hab ich eben nicht, zumindest nicht in Tragegröße, weil ich sie nicht brauche. Deswegen frage ich ja.
Und doch ich packe ihn in den Rucksack. Den trag ich vorne und der bleibt auf, der Kleine kann rausschaun. AAAAABER er is wo drin, darum gehts.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ne Plastikbox besser ist?!Estandia
Das Busunternehmen is nicht das Problem sondern die Bahn^^ -
-
Muss man in der Bahn immer MK tragen? Wusste ich gar nicht.
-
Zitat
Rucksäcke sind ja nicht am Rücken festgewachsen, man kann sie zB auch auf den Boden stellen, auf den Schoß nehmen, auf dem Arm tragen...
Ich denke, dass es bei der Bahn okay ist, einen Welpen ohne Mauli zu transportieren. grad dann, wenn er sein festes Plätzchen hat.
Wichtig ist natürlich die Leine und dass du ein Auge auf ihm behälst, dass ihm nix passiert, und er niemandem lästig fällt.Mit Hund bieten sich Abteile eigentlich ganz gut an, wenn man sich da ans Fenster setzt hat man genug Platz für sich und einen Vierbeiner und man "nervt" maximal 5 Personen mit dem geliebten Vierbeiner.
Falls der Schaffner fragen sollte, kannst du ihm ja freundlich erklären, dass ein Welpe erst zwischen 8-12 Wochen seine Mutter verlässt, und deiner erst 9 Wochen alt ist.... und in der ersten Woche schafft man es noch nicht, den Maulkorb als etwas neutrales/positives zu verkaufen
Viel Glück und eine gute Reise
LisaDanke, ich werds wohl mal probieren. Es steht nur leider nichts spezifisches auf der Seite der Bahn.
-
Zitat
Muss man in der Bahn immer MK tragen? Wusste ich gar nicht.
Offiziell alles was nicht in ner geschlossenen Box und größer als ne Katze ist.
Deswegen frag ich ja^^ -
9 Wochen??? Überfordere den kleinen nicht! Und verpasse ihm bloß kein MK !!!
Aber in einer Box/Tasche usw sollte das keine probleme darstellen -
Soo, falls das irgendwen nochmal interessieren sollte.
Da ich grad auch paar andere Geschichten im Inet gefunden hab, hab ich jetzt einfach mal bei der Bahn angerufen. (Hatte in letzter Zeit schon genug Ärger wegen mies gelaunten Schaffnern und hab keine Lust vor dem Kleinen rumzuschreien...)
Der nette Herr (selber Hundenarr
) meinte, dass generell alle Hunde einen Maulkorb tragen müssen, aber dass das immer auf das Personal drauf ankommt. Aber bei einem Welpen würde er die Hand ins Feuer legen, dass keiner was sagt.
Wenn ich sicher gehen will soll ich ihn einfach in ner offenen Sporttasche auf meinen Schoß packen, dann isser wo drin.Mal ehrlich? Was bringts wenn ich nen kleinen Hund wo reinpack, wenn es eh offen sein darf.... Von da aus kann er doch auch wunderbar beißen? Diese Regelungen sind immer so inkonsequent
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!