Gewicht von Sheltie Welpe
-
-
Ich hatte bis jetzt nur große Hunde von daher empfinde ich das als nicht so viel. Aber ich die Ration runter setzten. Er hat nämlich eig. zimlich zugenommen seit er bei und ist. Allerdings hab ich ja nichts anderes gemacht wie der Züchter gesagt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
also ich hab ja auch nen klein-sheltie. scout hat jetzt mit 5 monaten so gerade eben die 30 cm marke geknackt und wiegt wie der zwerg von rapante 3,2 kg.
ich kann nur sagen, dass selbst die beiden großen rüden aus dem wurf mit 10 wochen weit von 4 kg entfernt waren.
zum futter ist ja schon gesagt worden, dass eukanuba nicht so der bringer ist, von pedigree mal ganz zu schweigen.
wie fühlt sich dein welpe denn an? kannst du die rippen und die beckenknochen tasten? bei scout geht das prima. sie ist immer eher ein bisschen schlank, aber nicht zu schlank.
einer ihrer brüder war mir mit 16 wochen, ca. 32 cm und fast 5 kg eindeutig zu pummelig. so würde bei mir kein welpe "aussehen", weil ich zuviel sorge um die gelenke hätte.wenn du dir unsicher bist, könntest du deinen ta mal fragen, was er / sie davon hält.
und das mit der sheltiegröße ist sowieso der hammer...ich habe neulich einen sheltie kennengelernt, der sage und schreibe 54 cm groß ist. wir haben dann noch einen collie getroffen. der war gerade mal zwei fingerbreit höher.
gute anhaltspunkte über die ungefähr zu erwartende größe gibt übrigens die sheltiefibel, falls diese hier noch nicht erwähnt wurde. die findest du zum kostenlosen download da: http://www.sheltie-fibel.de/sheltie-fibel.pdf
übrigens...ein guter sheltie hat keine größe und auch keine farbe
viel spaß mit deinem sheltie!lg cjal, die schon die zweite tricolor, normalgroße sheltiehündin hat...nun ja, in wahrheit habe ich die zweite zobel-weiße hündin mit riesenhaften 30 cm :lach:
p.s.: mit der fütterungsmenge, die empfohlen wurde für scout, wäre diese wohl knapp verhungert, während ihre größeren geschwister damit super zurecht gekommen sind. auch das ist eine typfrage. scout tobt sich viel fressen mit leidenschaft und temperament ab
-
Also die rippen und den beckenknochen is kein problem die zu fühlen. auch so sieht er nicht dick oder gar fett aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!