Canon EOS 60D oder Sony Alpha 55
-
-
Hallo Sabine,
also Standard war das 18-55mm. Und geworden ist es das 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM. Ist zwar kein L-Objektiv, aber die waren mir dann doch zu teuer. Bin aber mit dieser Kombination sehr zufrieden. Besondere Freude machen die 15mm bei Innenaufnahmen.
Hier ein paar Bilder damit, die sind zwar schon irgendwo im Forum verteilt aber ich stelle sie dir hier gern noch mal rein, andere habe ich gerade nicht in Forumsgröße
Ein Ausschnitt vom vorigen Bild.
Wenn du gern mal was in Originalauflösung haben willst, kann ich dir gerne mal etwas zuschicken. Die Auflösung dieser Kamera ist schon gewaltig.Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur noch zu bedenken: Bei der Alpha 55 klappt kein Spiegel hoch.
Daher ist das Auslösegeräusch erheblich leiser als bei klassischen DSLRs und das Verwackeln druch den Spiegelschlag entfällt.
Die Sereinbildfolge ist in der Klasse unschlagbar und dabei fokussiert dei Cam auch noch nach.
Der Stabi im Body stabilisiert alle Objektive und zwar effizient.
Ich habe knackscharfe Bilder bei 400mm und 1/60stel.
Das sind schon einige nachdenkenswerte Alleinstellungsmerkmale.
Der EVF kann als Nachteil gesehen werden. Aber auch der hat seine Vorteile: Sucherbild näher am Foto, aufgeheltes Bild im Dunkeln.
Zudem hat Sony ein paar sehr feine Gläser auf dem markt.
Aber letztlich kann man mit jeder aktuellen DSLR oder SLR richtig gute Bilder machen.
Der entscheidenste Faktor für gute Aufnahmen befindet sich hinter der Kamera.Viele Grüße
Ingo
-
Hallo Jan!
Danke für die Bilder - die sehen ja echt super aus....... die Farben im Wald, echt schön!
Mal ein Bild in Originalauflösung wär nicht schlecht, meine e-mail ist freigeschaltet.
LG
Sabine mit Puschkin -
Oooooh Sabinchen ***flöt***, was für eine tolle Kamera, wir könnten ja tauschen :bandit:....deine Kamera gegen die Nikon D80, Objektiv Nikkor 18-70mm :fies:
Ich finde es jedenfalls ganz klasse, und ich freue mich schon auf neue Schwarzbrotbilder
LG Britta
-
Hallo Sabine,
es flutscht schon durch die Leitung
Liebe Grüße Jan
-
-
Danke Jan!
Hab's mir grad angesehen und natürlich nochmal schön auf'm Bildschirm gezoomt. Da kann ich ja lange vergrößern, bis das mal "verzerrt" - super . Klasse Auflösung!
Da freu ich mich jetzt schon richtig auf die Kamera immer schön, wenn jemand persönlich von seiner Meinung berichten kann
britta
Da wird sich nix getauscht - du hast doch eine tolle Kamera, die mit deiner Hilfe super Bilder macht! Wir machen dann mal bei einem Treffen einen "Foto-Vergleich" (wenn ich nicht vorher - weil ich nicht mit der Kamera zurecht komme - dieselbige vor Wut im Wald ausgesetzt habe )LG
Sabine mit Puschkin -
Liebe Sabine, wann ist es eigentlich so weit?
Ich warte nämlich schon auf die ersten "neuen" Bilder vom Fladenbrot.Ungeduldig, Britta
-
Zitat
Liebe Sabine, wann ist es eigentlich so weit?
Gemach gemach - liebe Britta!
Ich hadere jetzt grad mit dem Objektiv - das hat irgendwo eine nicht so tolle "Bewertung" bekommen (für den Laien sind die "Bildfehler" aber wohl nicht so ersichtlich ).
Dann muss ich erst wieder Muse finden und nach WÜ fahren, dann wird die Kamera ja erst bestellt...........
Kann also noch etwas dauern............
LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Kann also noch etwas dauern............
Nicht dein Ernst , noch länger warten?
Du musst ja auch nicht gleich das Beste vom Allerbesten haben, meine Liebe ....Immer noch ungeduldig, Britta
-
Zitat
Du musst ja auch nicht gleich das Beste vom Allerbesten haben, meine Liebe ....
Na, wenn ich DAS tun würde, käm das USM-Objektiv in Frage Aber das geht nun finanziell grad wirklich nichtZitat
Immer noch ungeduldig, Britta
Ooooooooooch - eine Packung "Wartezeit-Überbrückungs-Tee" rüberreich..........LG
Sabine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!