Canon EOS 60D oder Sony Alpha 55
-
-
Mal den Thread hochkram, falls es noch jemanden interessiert.
Ich habe mir nach reichlicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, was hab ich den jetzt gemacht?
Ok, nochmal von vorne.
Ich habe mir nach reichlicher Überlegung und sehr guter Beratung am Montag die Sony Alpha 55 geholt.
Zur Auswahl standen, Nikon 3100, Canon D60 und eben die Sony.
Warum ich die Sony nahm?
Weil sie einfach die schnellste ist.
Ich fotografiere viel im Serienmodus, aber auch da kann man noch gut manipulieren. Der C-AF ist der Wahnsinn. Die Fotos sind gestochen scharf.
Die Farbbrillianz ist überzeugend. Ok, da Schnee bekanntlicheweise Blau ist, meint es die Kamera bei Schnee und Schatten besser als das menschliche Auge. Aber da, ganz einfach ein bisschen am Weissabgleich gespielt und ihn ins Rot ziehen und die Farbe ist wieder perfekt.Vom Handling her, ist sie super einfach zu verstehen. Die Knöpfe sind für mich super erreichbar, die Bedienung manuell klappt vom Handling her, mittlerweile recht gut. Ist meine erste DSLR.
Ich mag, dass sie leicht ist, denn mit dem Objektiv was ich vorne drauf hab, kommt dann doch ein gutes Gewicht zustande.
Der Bildstabi schränkt nicht wirklich ein bei der Geschwindigkeit. Und wer ihn als störend empfindet, kann ihn auch abstellen.
Ich kann für mich nur sagen, es ist die richtige Kamera für das, was ich will.
Und ich will sie nicht mehr missen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!