Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

  • ich hab die letzten wochen nur still mitgelesen, aber habe ordentlich mitgefiebert!
    sunti es ist einfach genial wie du das alles gestaltet hast! :gut:


    wo bleiben die fotos & berichte????

  • Kommt noch, kommt noch. Momentan hat Hamster noch nicht so ganz kapiert, dass sie nachtaktiv ist, und somit sind ihre Ausflüge noch sehr spontan und absolut nicht vorhersehbar. Als ich aufgestanden bin, war sie putzmunter, jetzt ratzt sie in einer Ecke fröhlich vor sich hin - aber nix mit Nestbau oder so, die schmeißt sich bäuchlings in die Streu, und weg isse. :sleep:
    Eigentlich wollte ich sie ja noch füttern, bevor ich losgehe, aber das lasse ich jetzt mal, denn schlafende Hamster soll man ja nicht wecken. Bis heute Abend reicht ihr sicherlich auch die Kolbenhirse, die sie scheinbar heiß und innig liebt. Gewogen habe ich sie Sonntagmorgen, als sie freiwillig meine Hand erkletterte, und die Kleine hat ganze 32g. Von der Sorte brauche ich wirklich drei, um eine vernünftige Rennmaus zu bauen.
    Fotos habe ich schon gemacht vom neuen Zuhause, sogar mit Bewohnerin, die müsste ich allerdings erst mal von der Cam runter holen. Heute Abend, versprochen.

  • 32 Gramm - das ist noch ein Baby ... und meckern, weil Hamsterline 55 Gramm wiegt. Wir sprechen uns, wenn deine Kleine ausgewachsen ist :lol:

  • Asmodiena, ich fürchte, Superhamster wird ein Brocken. Die Mutter ist schon nicht klein, und wenn ich mir ihre Farbe und Körperform (besonders die Ohren) so anschaue, gehe ich eher davon aus, dass sie ein Hybrid ist. Der Vater der Kleinen war aber auf jeden Fall ein Dschungare, denn Farben und Körperbau der Babys passen dazu. Also, ich werde nie wieder übers Gewicht der Kleinen Frechen lästern, wer weiß, was noch auf mich zukommt. :roll:
    Nun aber zu den versprochenen Fotos.



    Super-Hamsters Zuhause im Ganzen.



    Futterstelle (noch), Sandbad und Wassernapf sowie ein netter kleiner Käse, in dem sie sich verstecken kann. Wenn sie den Kopf aus einem der Löcher steckt, könnte ich dahinschmelzen.



    Hamster am Futternapf. Ich krieg es irgendwie nicht gedreht, also stellt es euch einfach richtig herum vor. ;)



    Die Dame des Hauses beim Baden. Man beachte, wie sie innerhalb einer Nacht sämtliche Kräuter aus dem Napf gescharrt hat. :hust:


    Mehr Fotos habe ich jetzt nicht, denn die Kleine macht gerade die Nacht zum (Hamster)Tag, indem sie süß schlummert.

  • Danke für die Bilder - schaut echt gut aus. Und Streu zum Buddeln hat sie auch :gut:

  • Ich plane noch, ein wenig anzubauen, nach oben. Es fehlt mir nämlich noch eine Weidenhängebrücke, die hoffentlich diese Woche ankommt.
    Und ja, buddeln könnte sie - aber bisher hat sie noch keine Anstalten gemacht. :headbash:

  • Es kann ein wenig dauern bis sie buddelt - sie muss es ja erst lernen :)


    Hängebrücke? Du weisst aber das Hamster nicht gerne klettern? Es sei denn es ist ein Robo mit drin :D Pass nur auf, dass die Kleine nicht zu tief fällt. Weißt doch, Hamster können keine Höhen einschätzen ;)

  • Sie hat ja schon eine hängende Kokosnuss und eine hängende Etage drin, mit denen sie sehr gut zurecht kommt. Ich kam mir total albern vor, als ich sie aufgehängt habe, denn für Rennerstandards sind die Teile wirklich VIEL zu niedrig aufgehängt, aber etwa 4-5 cm vom Boden entfernt ist für Super-Hamster schon machbar. Die Weidenbrücke wird ähnlich niedrig angebracht werden, so dass sie ein wenig rumkraxeln kann, ohne sich weh zu tun. Mal gucken, wie sie's annimmt.
    Jetzt ratzt sie schon wieder , die Super-Hamsterin. Ich glaube, sie wird sich den Rennern anpassen. :roll:

  • Ach so, ich dachte du wolltest das Teil höher hängen :ops:


    Die Kleine Freche war heute Abend auch schon wach, nun pennt sie. Die kommt erst so gegen 7 Uhr am morgen raus - wenn hier alle schlafen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!