Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

  • Keine Angst, für die Gestaltung kreativer Klettergärten habe ich die Renner. Hamster hat es ganz einfach. Sie nutzt übrigens ihr Laufrad so gar nicht, obwohl sie im alten Zuhause auch eines hatte. Warum habe ich mir noch mal so viele Gedanken darüber gemacht, was für eines sie kriegen soll? :headbash:


    Ich nehme an, Hamster wird um 7 auch wach sein - aber ich im Idealfall nicht. Mal sehen, wie sie sich letztendlich einpendelt.
    Hat die Freche eigentlich auch eine Weile gebraucht, um mit dem Hamstern anzufangen? Super-Hamster tut das nämlich noch überhaupt nicht, es wird an Ort und Stelle gefressen oder das Futter rausgescharrt. :???:

  • Oh, da fragst du mich was :???: Ich weiß gar nicht wann die angefangen hat zu hamstern :ops:

  • Hach, Hamster hat heute das erste Mal so richtig mit mir gekuschelt. :herzen1:
    Als ich die neue Hängebrücke angebracht und den neuen Unterschlupf ins Aqua gestellt habe, wurde Madame Hamster wach und wollte spielen. Sie lief ganze 15 Minuten über meine Hände, mit Unterbrechungen sogar: Sobald ich sie reinsetzte, wollte sie wieder raus auf die Hand. Und sie hat gehamstert!! Eine kleine Handvoll Hanfsamen verschwand in den Backentaschen, und ich habe sogar das Futterlager entdeckt: In der dicken, mit Heu ausgestopften Korkröhre wird gebunkert. Die Fellmurmel ist wirklich bezaubernd. :wolke7:
    Jetzt wird sich übrigens gerade geputzt.

  • Ich bin ja nicht wirklich der Fan von Käfigtieren - aber die Kleine Freche hat mein Herz auch erobert. Es ist schön zu sehen wie sie sich putzt, frisst, durch das Gehege bewegt :herzen1:

  • Schlimm, oder? Ich meine, ich bin ja ein absoluter Renner-Fan (trotz 'Käfig'-Tiere), also hatte das Hamsterkind es ziemlich leicht. Ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass sie wahrscheinlich scheu und bissig sei und Zeit brauchen würde, um sich einzugewöhnen, aber dass sie so schnell freiwillig rauskommt und auf mir herumklettern würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Bist du auch immer wieder begeistert, wie plüüüüüüüschig so ein Hamsterpelz ist?

  • Ja, plüschig, weich .... ich liebe es wenn sie über meine Hand wuselt oder Futter annimmt. :herzen1:

  • Madam hat mir ganz deutlich gezeigt, was sie von Haferflocken hält: Gar nix! Im Gegensatz zu ihrer Mom und dem ehemaligen Nachbarn, ebenfalls Dschungi, lässt sie die Teile liegen und bettelt lieber nach Hanfsamen. Aber da die für die Renner eh immer im Haus sind, sollte das kein Problem sein.
    Die Dame hat übrigens einen neuen Spitznamen: 'Plüschpo'. :roll:

  • Ja, die Kleinen können einen ganz schönen Dickschädel haben. Sie zeigen dir schnell wer die Hosen an hat :D

  • Und schon wieder Neues von Super-Hamster. Gestern Abend wollte sie wieder raus. Sie zeigt das jetzt schon, nach unter einer Woche, indem sie sich auf die Etage setzt, von der aus ich bisher immer Kontakt zu ihr aufnehme, sich auf die Hinterbeinchen aufrichtet und die Vorderpfötchen nach oben reckt. :herzen1:
    Sobald ich dann die Hand ins Becken halte, klettert sie an Bord und versucht, übers Handgelenk nach oben zu klettern.
    Gestern ist sie zum ersten Mal über die Brust auf die Schulter geklettert, auch wenn ich die Hand immer dicht hinterm Plüschpo hielt, falls sie abstürzen sollte. Aber sie ist nicht abgerutscht. Später am Abend habe ich sie dann zum Zähneputzen mit ins Bad genommen. Schon mal die Zähne geputzt, während ein Winzhamster dir über den Nacken turnt? Es ist nicht ganz einfach, das kann ich euch sagen, aber Hamster hatte ihren Spaß. Ich frage mich, wie sie nach einer knappen Woche schon so zahm und unerschrocken sein kann.
    Übrigens, es passen eine MENGE Sonnenblumenkerne in diesen Zwerghamster. Genau konnte ich noch nicht zählen, das wird aber nachgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!