-
-
Oh, da beneide ich dich. Ich kann meiner Kleinen ja keinen Freilauf bieten, daher ist sie nicht sooo zahm. Ich finde es toll das deine Süße so schnell angekommen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtiger Freilauf wird noch etwas dauern, denn ich möchte schon, dass sie vorher den Futterpfiff kennt und befolgt. Das erleichtert uns das Einfangen sehr und verhindert, dass ich sie einfangen muss. Aber wir machen wirklich eine Menge Fortschritte. Ich habe ja von Anfang an nicht geglaubt, dass Hamster und ihre Geschwister eine bissige Horde sind, aber das übersteigt meine kühnsten Erwartungen. Am ersten Tag bei mir hat sie versucht, meine Hände zu fressen, aber dann habe ich den jeweils betroffenen Finger weggezogen, 'nein' gesagt und ihr den Schmerz, den ich hatte, übermittelt. Danach war das Thema durch, es wird nicht mehr gebissen. Genau so mache ich es auch mit den Rennern, die neu einziehen, und es funktioniert immer. Eigentlich hätte ich ja ahnen sollen, dass die Kleine so eine Draufgängerin wird - bei ihren beiden Namenspatronen doch kein Wunder.
-
Vorhin habe ich mal fix ein paar Fotos geschossen. Voilà, Hamster mit Hamsterbacken.
Wenigstens einmal von vorn erwischt. -
Wuahhh ... der Aalstrich
Auf dem vorletzten Bild hat sie aber die Backen dicke, oder?
-
Ja, der Aalstrich ist super, oder?
Die Backen sind auf allen Bildern gleich dick, denn sie hat fleißig SBK gestopft und ich gemeines Frauchen habe sie danach nicht wieder ins Aquarium gelassen, weil ich ihre Gier bildlich festhalten wollte. Je nach dem, ob sie sich streckt oder zusammenplustert, sieht man natürlich die Verteilung des Backeninhalts deutlich. Und ja, das vorletzte Bild ist das Extrem. -
-
Wie alt ist sie jetzt? Als ich die Kleine Freche bekommen habe, war sie kleiner, denk ich
-
Sie ist etwa fünf Wochen alt. Aber es kann wie gesagt sein, dass ihre Mutter ein Hybride war, denn sie ist nicht ganz so winzig. Hamster selbst ist nicht so groß, ich hab ganz arg gezoomt. Aber ja, so richtig winzig ist sie wahrscheinlich nicht - oder ich hab mich schon dran gewöhnt.
-
Ich meine das Bild mit der Fernbedienung - das ist sie schon recht groß, finde ich :)
-
Das hab ich beim Anschauen auch gedacht. Ich glaube, ich knipse sie mal auf einem Geodreieck, zum Vergleich. Dann ist auch geklärt, wie klein sie wirklich ist.
Wie gesagt, wenn die Mutter ein Hybrid ist, könnte Hamster durchaus deutlich größer werden als ein durchschnittlicher Dschungi. Macht aber nichts, ich werde sie immer klein finden im Vergleich zu den Rennern. Die Hamsterine merkt man kaum, wenn sie auf der Hand sitzt. Leicht wie ne Feder, trotz voller Backen. -
Ja nun, was sind schon 35 Gramm Wobei man bei 55 Gramm auch nicht viel mehr in der Hand hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!