-
-
Was macht das Hamstertierchen?
Ich stehe vor einem Problem Auf meiner Suche nach einem schönen Terrarium für einen Zwerg habe ich natürlich vielen Leuten davon berichtet. Nun hat ein Bekannter von mir ein Terrarium über.... komplett aus Glas, und er würde es mir schenken.. Das Problem: Es hat nur 80 cm
Mich reizt dieses Angebot schon, denn einen Goldesel habe ich nun auch nicht im Garten stehen... Aber ich weiß auch das es zu klein ist.
Jetzt überlege ich hin und her... soll ich, soll ich nicht? Wo kann ich das Hamstertier noch zusätzlichen Auslauf anbieten? Wie könnte ich das Terra gestalten, vlt versuchen eine zweite Etage einzubauen?
Was meint Ihr? Würde es mit täglich zusätzlichen Auslauf machbar sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Handelt es sich um Terrarium oder um ein Aquarium? 80 cm Länge ... wie hoch und wie tief ist es? :)
-
Ich weiß nur von einem 80er Terrarium... denke mal Standartmaße... habe es noch nicht gesehen
Ich weiß, man kann noch schön hoch einstreuen, aber dafür überlege ich mir grad auch schon was, wie z.B. eine große Buddelkiste oder ähnliches...
-
Für einen Zwerghamster sollte das Aquarium 80 x 50 sein - mindestens. Und es darf nicht höher als tief sein, sonst haut das mit der Belüftung nicht hin. Und es darf nur ein Drittel der Bodenfläche mit Ebenen zugebaut sein - ebenfalls wegen der Belüftung.
Einstreuen solltest du den Boden komplett, mindestens 20 cm. Eine Buddelkiste ist dann nicht erforderlich, allerdings ein Sandbad. Alle Sachen die schwer sind, müssen auf Stelzen stehen, damit der Hamster diese nicht unterbuddeln kann.
Die Maße 80 x 50 gelten nur, wenn der Hamster regelmäßig Auslauf bekommt. :) Sollte kein Zwerg, sondern ein Goldie einziehen, ist das Aqua zu klein.
-
hallo ihr hamsterfreunde
uns gibt es auch noch. mein kleines findelkind macht mir große sorgen.
svona hatte ein entzündetes auge als ich sie gefunden habe und wir waren schon im juli beim TA.
dabei hat sich herausgestellt, dass ihr eines augenlied eingerissen ist, sie bekam AB und tropfen.
dadurch wurde es besser, ging aber nicht ganz weg.im august hatte ich urlaub und bei meiner rückkehr hatte svona eine riesenbeule unter dem auge. ich habe auf abzess getippt und bin zum TA.
es ist kein abzess, nicht wirklich entzündet und keiner weiß so genau was es ist. es könnte vom backenzahn kommen, aber die süße ist zu klein um da was machen zu können.
sie bekommt jetzt antibiotika um eine entzündung gleich im keim zu ersticken, aber wirklich was machen, kann man wohl nicht *seufz*meine TÄ kann und will sie noch nicht einschläfern, weil sie super aussieht, gut frisst und noch sehr aktiv ist, aber aktuell sieht es so aus, als ob mein hamsti das ende des jahres nicht mehr erleben wird
-
-
ich schubs mal.
was gibt es neues bei euren zwergen?
-
Hier gibt es nicht. Da wir das lange Wochenende im Garten waren, hat Hamsterline wohl neue Zeiten wo sie wach ist. Da die Katzen immer mal wieder interessiert auf dem Gehege hocken, denke ich das die Kleine noch lebt - gesehen habe ich sie seit gut einer Woche nicht mehr
-
Meine Kröte war heute ziemlich beleidigt. Frauchen hat es gewagt, die Nacht auswärts zu verbringen und somit konnte Madame einen Abend und einen Morgen lang nicht zum Kuscheln raus. Als ich am Abend die Wohnung wieder betreten habe, saß die Gnädigste sogleich mit erhobenen Ärmchen oben auf der Brücke und verlangte, auf den Arm genommen zu werden.
Die Dame hat nach dem letzten Wiegen übrigens 41g auf den Rippchen. Hatte ich erwähnt, dass die Dame 37 Sonnenblumenkerne auf einmal in die Backentaschen stopfen kann?
-
Hui, 6 Gramm zugenommen Die Kleine toppt die 55 Gramm - bestimmt
-
*hüpf* Bei mir tut sich auch so langsam was *hüpf*
Sehr wahrscheinlich bekomme ich noch diese Woche das Terra *freu*.
Nun bin ich am überlegen wie ich eine zweite Etage reibaue. Ich möchte auf jedenfall eine große Etage. Habe da an 80cm (genauso breit wie das Terra) und ca 20cm tiefe (das Terra ist 40 cm tief, also genau die Hälfte) gedacht.Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich etwas aus Holz baue oder eben so, wie es die Reptilienleute für ihre Tierchen machen. Hab vergessen wie das ganze Zeugs heißt Wird auf jedenfall hinterher sehr hart (kann also nicht zernagt werden) und ich kann es abwaschen zum reinigen.
Ein geegnetes Holzlaufrad habe ich nun auch schon, möchte es aber ganz gerne streichen damit das Holz geschützt ist.
Futter möchte ich gerne von Bunny das für Zwerghamster nehmen und es vlt noch einwenig mit weiteren Samen und Saten aupeppen.
Lese grad sehr viel bei http://www.diebrain.de was die Zwerge alles futtern dürfen etc.Ich freue mich schon so.
Gut das ich ab nächter Woche Urlaub habe, dann kann ich in Ruhe basteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!