Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Seit gestern gehöre ich nun auch zu den Hamsterbesitzern.

Ein kleiner Bub ist eingezogen, ca. 7 Wochen alt, aus einer privaten Zucht. Er ist dunkel grau, keine Ahnung wie man es im fachchinesisch nennt :lol: .

Sein Name: Chaos der Rasende :D

Chaos hatte ich schon die ganze Zeit im Kopf, denn ich wollte immer einen aussergewöhnlichen Namen haben. Und da Hamster ja bekannt dafür sind ihre Gehege gerne ordentlich umzudekorieren und es für uns Menschen schonmal ganz gerne chaotisch erscheint, wird der Name passen.

Der Rasende habe ich zusätzlich drangehangen, weil er gestern fleißig durch sein Terra geflitzt ist.

Noch ist der Kleine etwas schüchtern, aber er soll erstmal in Ruhe ankommen. Zumindest ist er sehr neugierig und man sieht in ab und zu auch mal tagsüber eine Runde drehen.

Fotos folgen, wenn er Herr sich etwas mehr eingweöhnt hat. Erstmal lasse ich ihn in Ruhe. :smile:

• Wie immer herzallerliebst, die kleine Freche, ein Bild von einem Hamster.
    Super-Hamster hat mir übrigens wieder einmal bewiesen, dass Dschungaren doch gut klettern können: Ich hab sie erwischt, wie sie vom Dach der hängenden Nuss-Hütte am Hanfseil nach oben geklettert ist. Senkrecht. Wahrscheinlich hätte ich sie Tarzan nennen sollen.

• Klar können die Klettern - nur eben keine Höhen einschätzen, die lassen sich einfach fallen. Und das muss nicht immer gut ausgehen. Ich achte auch immer darauf, dass die Kleine keine Möglichkeit hat an die Lüftungsgitter zu kommen. ;)

• Meine Degus haben auch einen Schrank als Stall . So ein HOlzlaufrad hatten sie auch mal , doch trotz guter Beschäftigung war es nach 2 Tagen weg-aufgefressen :smile:

• Zitat

Klar können die Klettern - nur eben keine Höhen einschätzen, die lassen sich einfach fallen. Und das muss nicht immer gut ausgehen. Ich achte auch immer darauf, dass die Kleine keine Möglichkeit hat an die Lüftungsgitter zu kommen. ;)

Super-Hamster macht das wirklich ganz souverän, sie lässt sich nicht fallen, sondern steigt schön sauber an anderer Stelle wieder runter. Natürlich ist unten drunter auch alles weich gepolstert, da sind keine harten Gegenstände mehr, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass es absolut unmöglich ist, diesen Hamster vom Klettern abzuhalten (und am Anfang habe ich es wirklich versucht, aber sie findet immer eine Möglichkeit - zur Not springt sie 10 cm weit und 7 cm hoch), habe ich einfach umgebaut und ihr eine Menge Auf- und Abstiegsmöglichkeiten angeboten. Bevor sie diese hatte, kam es nämlich öfters mal zum gefürchteten 'Plumps', danach gar nicht mehr.

• Mein kleiner Chaos ist glaube ich so langsam angekommen.

Freitag hat er mir bereits die ersten Sonnenblumenkerne aus der Hand gefressen (die gibt es hier nur als Leckerlie aus der Hand).
    Erst hatte er Angst vor der Scheibe. Sobald ich sie aufgeschoben habe (gaaaaanz langsam) ist der Herr quietschend durch sein Terra in das nächste Versteck geflüchtet :lol: Hat aber todesmutig die Nase rausgestreckt um zu sehen was denn da los ist.
    Wie gesagt Freitag kam er an und hat die ersten Kerne aus der Hand gemampft.
    Seit Samstag scheint er auch die Scheiben nicht mehr all zu bedrohlich zu finden. Eher im Gegenteil! Schiebe ich die Glastüren nun auf, kommt direkt das Näschen zum Vorschein oder eben der ganze Hamster kommt an.
    Sonntag kam er mir das erste Mal auf die Hand gekrabbelt ganz ohne Sonnenblumenkerne :gut: . Nach einiger Zeit wollte ich ihn wieder im Terra absetzen, weil ich es am Anfang nicht übertreiben möchte - lieber alles in Ruhe angehen lassen! Denkste! Chaos ist fleißig gegen meine schiefe Hand angekrabbelt. Mensch war es ein Akt den Hamster wieder abzusetzen :headbash:

Es läuft super! Er kommt direkt jetzt an sobald man die Tür aufschiebt, ist total neugierig!

Und er liebt sein Laufrad. Er läuft sooooooo viel da drin.... hammer!
    Dafür hat er aber noch kein bisschen gebuddelt!!! Das Terra sieht noch genauso aus, wie ich es am Donnerstag eingerichtet hatte. Lediglich das Sandbad hat er schon ausgiebig genutzt zum Baden.

Bald werde ich auch mal Fotos machen damit ihr klein Chaos auch mal kennenlernt :smile:

• Oh ja, bitte mach bald Fotos vom Chaos im Hamsterpelz. :D
    Es klingt ja super, wie er sich entwickelt; immer nur draußen bleiben zu wollen, kenn ich vom Super-Hamster auch sehr gut. Die Kleine wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn ich es wagen sollte, sie wieder 'nach Hause' zu verfrachten, bevor Madame es erlaubt. Da haben wir wohl beide kleine Action-Hamster erwischt. Kannst du Chaos mal bitten, Super-Hamster zu erklären, wozu ein Laufrad gut ist? Sie nutzt es noch immer nicht. :hilfe:

• Hihi, hätte nur nicht gedacht das der Herr gleich beim ersten Mal auf der Hand so eine Ausdauer zeigt :headbash:

Klar, wenn deine Super-Hamster meinem Choas mal erklären könnte wie man buddelt :lol:

Die beiden sollten wohl mal ein paar Tage nebeneinander stehen um voneinander abzugucken was ein Hamster alles kann ;)

• Nun habe ich 3 Bilder für Euch von meinem kleinen Choas :D

Mit Sonnenblumenkernen konnte ich ihn in Position locken und fleißig knippsen. Und obwohl ich die Bilder leider mit Blitz machen musste, da man sonst n :D ichts erkennen konnte, war mir der Zwerg nicht böse. Hat fleißig geknabbert als wenn nie etwas gewesen wäre :lol:

Hmmm... irgendwie sieht er auf den Bildern total rund und moppelig aus :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!