Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Fotos folgen später. Im Käfig ist es zu dunkel und mit Blitz will ich nicht fotografieren ;)

Habe nun Rad und Wurzel getauscht (also die Plätze). So steht das Rad nun in der untersten Etage und wird sehr fleissig benutzt :herzen1:

• Aha, was ne Hütte ist, weiß das Wuseltier nicht, aber n Rad kennen, das haben wir gern. ;)
    Scheint ja so, als sei der Flauschball angekommen, wenn schon Zeit für Sport ist. Freu mich für das Hamstertier - das hat echt den Hauptgewinn bei dir.

• Danke Santi :umarmen:

Ich freue mich echt, dass die Kleine so aktiv ist. Zwar hat sie immer mal wieder in der Röhre gesessen oder sich in einer Ecke verzogen - aber sie ist eben auch im Rad gelaufen, hat sich geputzt, das Sandbad genutzt und gefressen.

Im oberen Bereich ist sie noch nicht gewesen - also keine Fußspuren. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Manche Hamster kommen in der ersten Zeit ja gar nicht raus wenn man im Zimmer ist und Licht an hat.

Die Katzen haben sich gestern vorübergehend in Erdmännchen verwandelt. Sie dürfen ja nicht am Schrank vom Gehege hoch oder sich daran strecken. Also haben sie in einiger Entfernung gesessen, sich wie ein Erdmännchen aufgerichtet und der Hamsterdame zugesehen :D

Jack zeigt kein wirkliches Interesse an der Frechen, alleine Boomer hat gestern immer mal wieder nachsehen wollen was da rumrennt :D

• So, hier sieht man, dass das Rad nun unten steht:

dazu habe ich angefangen, die Geländer der Ebenen zu erhöhen. Wenn ich das habe, kommt noch mal eine Reihe Riffeldübel unter die erste. Das ist aber nur fürs Auge, von daher erst mal unwichtig ;)

Ebenso habe ich gestern Abend noch für die kleine Freche ein großes Sandbad gebastelt. Im Handel hatte ich nichts passenden gefunden.

da ich nicht gerne mit Blitz fotografiere, musste ich das Bild bearbeiten. Ich denke man kann aber dennoch ein wenig erkennen :smile:

• Echt cool das Gehege :D Will auch was größeres für meinen Hamster Zwerg!

Hast du ne Idee sollte nicht all zu teuer werden...

Kannst du da hoch einstreuen ? Oder nur im Buddelbereich?
    Und was für eine Vitrine war das?

Wie habt ihr die Löcher zu gemacht? Wo sonst Regalbretter rein kommen?

Danke schonmal Gruß Steffi

• Das sieht super aus :gut:

Und das kleine Saphir-Dsungi-Mädchen ist obersüß!!

Ich glaube aber, dass der Aufgang zur 1. Etage deutlich zu steil ist, da wird sie vielleicht nicht raufgehen :???:

Du bist da doch sehr begabt - bau ihr doch eine Rampe, die länger ist und daher nicht zu steil. Den Platz nach links hast Du dazu ja. Auf die Rampe einfach ein paar flache Resthölzer kleben, damit sie nicht abrutscht.

LG

• Danke für den Hinweis mit der Rampe - das werde ich auf jedem Fall beherzigen :)

• Begabt bin ich nicht- nur mein Nachbar, Ich habe gesagt was ich will, er sagt mir wie man das Umsetzen kann, ich habe es nicht verstanden, er hat sich die Haare gerauft und gesagt ich soll den Mund halten :D

Je nachdem wie hoch man die Kante vorne macht, kann man den Einstreu erhöhen. Ich habe so um die 10 cm drin. Was für eine Vitrine das war, siehst du irgendwo auf einem Bild - ich glaube auf der ersten Seite. Die Löcher habe ich mit Aquariumsilikon verschlossen.

Du kannst eigentlich jeden Schrank umbauen. Gut ist natürlich, wenn er eine Glastür besitzt. Viele bauen den Expedit von Ilea um - dar ist mir persönlich aber zu teuer.

Oben haben wir ein Gitter eingebaut, damit die Belüftung gegeben ist. Werde meine Nachbarn aber bitten, dass er an der Seite noch ein zusätzliches Gitter einbaut, da das Gehege leider höher als tief ist.

Hast du einen Schrank "übrig"?

• Hey, das Gehege wird ja immer besser. :gut:
    Aber eines ist auf den ganzen sieben Seiten noch unerwähnt geblieben, und es interessiert mich brennend: Wie heißt denn nun die Wuseline, die den Akrobaten in deinen Katzentieren hervorbringt? Oder muss sie etwa noch namenlos radeln?
    Die Idee mit dem Sand hätte ich mal bei den Rennern haben sollen: Oben Sand streuen und gucken, ob jemand Spuren hinterlässt. Nö, ich mach das noch immer schnöde mit einer abgezählten Menge Sonnenblumenkerne. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!