kleine rasse bis 30cm gesucht...aber welche??
-
-
Hallo!
Wir möchten zu unserem Chihuahua noch einen anderen kleinen Hund haben. Er sollte aber nicht größer als 30 cm sein und auf jedenfall kinderlieb. hat jemand ideen für uns?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kleine rasse bis 30cm gesucht...aber welche??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kinderlieb ist Sozialisierungssache...
und ansonsten schau dir doch einfach mal die Gesellschafts- und Begleithunde (FCI-Gruppe 9) an...
Lg Snaedis
-
Kinderlieb es Verhalten ist denke ich eher Erziehung bzw. Gewöhnung.
Wie wärs mit einem Hund aus der Gruppe der Bichons (Malteser,Havaneser,Bichon Frise...), Zwergpudel, Zwergpinscher? -
ich finde den zwergpudel total schön, aber ich habe gehört das die viel bellen sollen..
-
Zitat
ich finde den zwergpudel total schön, aber ich habe gehört das die viel bellen sollen..
das hört man über so ziemlich alle Kleinhunde
und ist auch Erziehungssachelg
-
-
schon aber bei den anderen kleinrassen wird es nicht mit aufgelistet, bei dem aber wohl...hat hier denn jemand einen zwergpudel und kann mich aufklären?
-
Ich habe einen Mops. Das ist eine super Rasse. Möpse sind kinder- und menschenlieb und kennen praktisch null Aggressionen. Sie haben eher das Problem, dass sie "alles mit sich machen lassen", sich nicht wehren, und dabei selbst vielleicht "zuviel ertragen würden", falls Kinder sie ärgern würden. (Aber da paßt man als Eltern ja entsprechend auf.)
Bellen tut meine Kleine kaum. Eher etwas wuffen, das hört man aber kaum. Alle Kinder lieben die Kleine.
-
Was möchtest Du denn mit dem Hund machen?
Welche Charaktereigenschaften sind Dir wichtig?Würde ich einen kleinen Familienhund suchen, würde ich mich für einen Spitz entscheiden. Spitze sind ganz tolle Hunde, die freundlich, clever und agil sind. Spitze haben nicht selten einen Wachtrieb, sind aber i.d.R. keine Kläffer. Schau doch mal hier:
http://www.spitz-nothilfe.de/ -
Zitat
Was möchtest Du denn mit dem Hund machen?
Welche Charaktereigenschaften sind Dir wichtig?Das interessiert mich auch, dann fällt das Tips geben leichter
-
Hallo!
wir suchen einen hund der jetzt nicht so den hundesport braucht.klar die nötige gassirunde und der garten, aber mehr wollte ich nicht machen.
ein mops gefällt mir persönlich gar nicht, eher vom fell her wie ein zwergpudel oder aber ein malteser, die finde nich auch toll.
aber erstmal möchte ich mehr über diese "wuschelrassen" wissen bevor ich mir einen hole. sind die denn vom verhalten her ähnlich wie der chihuahua?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!