Welches Zubehör ?
-
-
Hey :)
Da mein Welpe ja bald bei uns einzieht :) brauchen wir ja noch die ein oder andere Sache.
->Körbchen, Näpfe, Spielzeug, Futter, etc.
Wo kauft ihr eure Hundesachen ? In Geschäften wie Zoo& Co oder Fressnapf, oder vielleicht in einem Internetshop? Wir wollten wahrscheinlich imInternet schauen, weil wir schon im Zoo&Co in unserer Nähe waren, und dort kein passendes Körbchen gefunden haben ...
Und was für Spielzeug? ich bin mir nicht so ganz sicher was wir Für unseren Welpen kaufen sollten, was habt ihr als "erstes Spielzeug" gekauft?
Und das Futter ist natürlich die Frage. Was füttert ihr denn? Welche Futtermarken sind gut, oder könnt ihr mir auch sagen, welche nicht gut sind?Würde mich über Tipps von euch freuen :)
Liebe Grüße Chantal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chantal,
herzlich willkommen im DF. Vielleicht verrätst du erstmal um was für einen Hund es sich handelt.
Alle möglichen Infos rund ums Futter gibt es in diesem Thread, der wird immer wieder gerne genannt: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Als Spielzeug eignet sich vieles. Es sollte nur nicht zu klein sein oder allzu leicht zu zerstören, also im Prinzip das was du auch einem Kleinkind geben würdest. Die Sachen von Kong sind da recht langlebig. Kuscheltiere werden auch gerne genommen. Ein Dauerrenner ist ein Zerr- und Kauseil, das gibt es überall. Lalits erstes und heißgeliebtes Spielzeug ist eine Stoffmaus von IKEA!
Ich habe meine Sachen von überall zusammengekauft. Am Anfang hatte ich nur eine Grundausstattung und den Rest habe ich nach und nach dazu gekauft aus dem Internet und natürlich auch bei diversen Besuchen in Fachgeschäften
Falls weitere Fragen auftauchen...immer her damit! -
Hallo Litsa :)
Danke für deine Tipps :)
Ich schaue gleich mal in das Futterforum .
Es handelt sich um einen Mini Aussie eine Hündin in Red Merle, namens Merle :)
Kong hat uns auch unserer Züchterin empfolen. Meine Katze hat auch ein Kuscheltier aus Ikea . :)Eine Frage habe ich noch :
Was ist besser ? Geschirr oder Halsband?Würde mich über noch mehr Tipps freuen .
Liebe Grüße Chantal :) -
Huhu,
mit dem "richtigen" Hundebett würde ich bis nach dem Zahnwechsel warten. Sonst kann es euch passieren, dass ihr es doppelt kaufen müsst. Für was ihr euch entscheidet- tja. Ich habe meiner ein Bett von Hunter gekauft- würde ich nicht nochmal machen. Das Bett ist super, keine Frage- allerdings sind die Körbchen aus Plastik (weiß das Material nicht) leichter zu reinigen. Wenn wirklich mal was daneben geht, ausgewischt, Decke in die Waschmaschine und gut.
Und zu Frage Geschirr oder Leine...es kommt darauf an, mit was die Kleine besser klar kommt. Ich habe für meine Beides. Anfangs habe ich nur Geschirr genommen, da sie schnell Panikattacken etc. bekommen hat. Aus dem Geschirr kann sie nicht so schnell rausschlüpfen.
Fexi-Leine oder Scheppleine sind auch gut. Was von beiden musst du wissen- ich persönlich kann nasse, schmutzige Schlepps nicht leiden. Nehme ich die Flexi-Leine (8m), dann bekommt sie das Geschirr. Halsband und Fexi funktioniert bei meiner nicht, da wickelt sie sich immer ein. (Seltsamer Hund!!! )Spielzeug...das ist eine Sache, das kaufst du ständig! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kein unkaputtbares Spieli gibt.
Im Zahnwechel sind Seile und Kongs ganz gut, da können sie kauen und es passiert nichts.Ich habe mir auch alles nach und nach gekauft. Ihr "richtiges" Hundebett gabs zu Weihnachten.
Was ich empfehlen kann sind Fleecedecken (max. 2,99 für 1,30x1,70). Das sind super Schmutzfänger, kuschelig und schnell und unkomplizert zu waschen.
Viel Spaß mit der Kleinen
Dina&Doro
-
Viele lieben Dank, Dina!
Also ist esbesser, wenn wir erstmal ein Plastikkörbchen kaufen und einen schöne Decke?
Ok, ich glaube ich nehme auch erstmal das Geschirr, sie ist aj dann erst neu in unserer Umgebung, vielleicht ist es so besser, falls sie auch Panikattacken bekommen sollte.
Das erste Spielzeug , ich glaube ich kauf einfach mal gleich 3 verschiedene Sachen, wo sie sich dann ihr "Lieblingsspielzeug" aussuchen darf. :)Liebe Grüße Chantal :)
-
-
Würde auch als erstes Körbchen was billiges nehmen ! Das wird zu 95% zerlegt! Die erfahrung durfte ich selber machen! Bei EBAY sind immer wieder günstige drin!
Sind zwar kein Top Qualität aber bis zum Zahnwechsel sind die Gut genug! Ne Dicke Decke rein und gut ist.Bei kleinen Hunden empfehle ich immer nen Geschirr!
Dazu würde ich mir ne normale Leine Kaufen . Gibt derzeit bei Fressnapf reflekorleinen für 3,99€ 2m lang und 4fach verstellbar! Reicht völlig!Zum Trainieren würdeich dir eine normale Schleppleine empfehlen! Gut ist dann bei dem Wetter alles nen bissel Dreckiger, aber damit kann man eigtl leben!
Als Spielzeug würde ich ein Kauseil empfehlen sowie einen Quitscheball für zu Hause.
Alles andere kauft mich sich nach und nach dazu!
-
Ich würde dir definitiv auch ein Geschirr empfehlen. Damit kann man am wenigsten falsch machen.
Allgemein würde ich dir am Anfang eher empfehlen nicht die superteuren-superwow-Sachen zu kaufen. Welpen haben die lästige Angewohnheit Dinge kaputt zu machen und dann wachsen sie auch noch aus Geschirr und Co raus. Die Sachen sollten für den Anfang praktisch sein und eben nicht zu teuer. Später kaufst du dich warscheinlich eh noch doof mit den ganzen tollen Geschirren und Leinen und Spielsachen, und und und dann kannst du immer noch mehr investieren. -
Meine Hunde bekommen zum Einzug ein Halsband und das wars.
Kalle hat ihr eigenes seit sie klein ist das selbe.
Peppi hat das vom Vorgänger bekommen.
Rocky ihrs hat ein Bekannter samt Schlepp im Wald gefunden.Futternapf ist vorhanden, einmal eine Plastikschüssel von Ikea fürs Wasser und eine Metallschüssel keine Ahnung woher fürs Futter (sie fressen zusammen daraus)
Hol dir eine günstige leichte Leine, einen günstigen Plastikkorb mit alter Decke drinnen, ein breites Halsband, übernehme erst mal das Futter vom Züchter und stelle dann um.
Wenn die Zerstörungswut vorbei ist kannst du schöne Sachen holen -
Schau mal, hier kann man tolle Sachen fürs Hundi kaufen
das Bett haben wir (kann man evtl. auch günstiger bei ebay bekommen, wenn man Glück hat)
http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.htmlhttp://www.hundeversand.de/leine/lederleinen/fettleder.php
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/
sodele, ich hab noch mehr Links, aber ich glaub das reicht erstmal für den Anfang
-
Hallo Chantal,
habe jetzt prompt vergessen, was ihr euch für einen Hund holen wollt. Für eine Welpen reicht ein ganz normales Bett. Anfangs hat Dina in einem Bett von IKEA (das große für 15Euro) geschlafen, mir vielen Decken kuschelig weich. Solange bei dem Hund die Gefahr des Zerbeißens besteht, lohnt sich eine teure Anschaffung nicht.
Das mit den drei Spielzeugen finde ich zum Anfang nicht schlecht, da hat sie was zum Spielen. Und wie gesagt, du musst davon ausgehen, dass Spielis eh nicht lange halten. Ich denke Seil, Ball und ein Kuscheltier sind ok.
Schau bitte bei den Geschirren darauf, dass es gut verstellbar ist- sonst musst du ziemlich schnell ein neues kaufen, falls da ein großer Hund draus wird.
Achja, die Panickattacken- mein Hund (ich habe sie mit einem Jahr geholt) hatte aufgrund der Vorgeschichte ziemlich viel Angst. Wenn du einen Welpen gut sozialisierst, ihm die Welt zeigst, dann sollte es gar nicht so weit kommen. Welpen sind in der Regel relativ neugierig... ;-)
Viel Glück
Dina&Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!