Barfen für Welpe ?!
-
-
Wir haben uns endschlossen mit dem Barfen anzufangen.
Welche Knochen kann ich einem 3 Monate alten Welpen geben und vor allem wie oft (von wegen der Kalzium-Versorgung)???
Das mit dem Frischfleich findet er zumindest total super!!!
Vielen Dank für Eure Antworten !!!Mell :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine Aussiehündin mit 8 Wochen mit kleingeschnittenen Hühnerhälsen gefüttert. Relativ schnell kamen Hühnerflügel dazu und mit 12 Wochen hat sie dann wie die Großen Hühnerklein gefressen.
Wenn Du getreidefrei barfst, solltest Du etwas 60% fleischige Knochen (50/50 = Fleisch/Knochen) und 40% Fleisch+Co. füttern. Mit Getreide würde ich es an Deiner Stelle ausrechnen, weil Getreide teilweise viel Phosphor enthält, so dass man mehr Kalzium braucht. Tabellen findest Du bei http://www.barfers.de
-
Hi Mell
Unser "Bommerl" Levinia (Bildmaterial gibt's hier) bekommt täglich Hühnerhälse und Karkassen.
Morgens bekommt sie noch Joghurt mit Weizen/Haferkleie und Abend noch Gemüse (ich gestehe allerdings alles so pi mal Daumen).
Der TA ist sehr zufrieden mit ihr (er weiß ja auch nicht das sie gebarft wird :wink: )Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
kann man Weplen auch Kalbknochen servieren?
Abgekocht und einfach so zum knabbern -
Kalbsknochen sind natürlich in Ordnung, allerdings nicht gekocht. Dadurch wird der Knochenleim rausgekocht und die Knochen werden spröde und beim Kauen können sehr scharfe Splitter abbrechen. Also wenn, dann roh.
-
-
Ich habe aber in einem Buch gelesen, dass man Welpen
NUR abgekochte Knochen usw geben darf, also nichts rohes!
Was ist jetzt richtig? -
NIE NIE NIE abgekochte Knochen verfüttern - das kann tötlich enden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!