Barfen für Welpe ?!

• Wir haben uns endschlossen mit dem Barfen anzufangen.
    Welche Knochen kann ich einem 3 Monate alten Welpen geben und vor allem wie oft (von wegen der Kalzium-Versorgung)???
    Das mit dem Frischfleich findet er zumindest total super!!!
    Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Mell :freude:

• Ich hab meine Aussiehündin mit 8 Wochen mit kleingeschnittenen Hühnerhälsen gefüttert. Relativ schnell kamen Hühnerflügel dazu und mit 12 Wochen hat sie dann wie die Großen Hühnerklein gefressen.

Wenn Du getreidefrei barfst, solltest Du etwas 60% fleischige Knochen (50/50 = Fleisch/Knochen) und 40% Fleisch+Co. füttern. Mit Getreide würde ich es an Deiner Stelle ausrechnen, weil Getreide teilweise viel Phosphor enthält, so dass man mehr Kalzium braucht. Tabellen findest Du bei http://www.barfers.de

• Hi Mell :winken:

Unser "Bommerl" Levinia (Bildmaterial gibt's hier) bekommt täglich Hühnerhälse und Karkassen.

Morgens bekommt sie noch Joghurt mit Weizen/Haferkleie und Abend noch Gemüse (ich gestehe allerdings alles so pi mal Daumen).
    Der TA ist sehr zufrieden mit ihr (er weiß ja auch nicht das sie gebarft wird :wink: )

Grüßle
    Angie und die Schobären-Bande

• Kalbsknochen sind natürlich in Ordnung, allerdings nicht gekocht. Dadurch wird der Knochenleim rausgekocht und die Knochen werden spröde und beim Kauen können sehr scharfe Splitter abbrechen. Also wenn, dann roh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!