Skikes
-
-
Und schon getestet??
Wo bleiben die Bilder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grad eben getestet!
super affengeil!... aber ich bin völlig fertig... mein Gott, ist das anstrengend!! Bin total aus der Puste.
Man kann ganz prima den Skatingschritt aus dem Langlauf üben...
wenn man den Rhythmus drauf hat, (... und irgendwann auch die entsprechende Kondition!) ist das tooooootal geil!!! Und man kommt.. nach anfänglichem Stolpern, ganz gut rein.
N Freund von mir hat mich begleitet... und mir nachträglich für den hohen Unterhaltungswert bezüglich meiner ersten Schritte gedankt.. :barb: er wurde zu ABSOLUTEM Stillschweigen verdonnert, was meine ersten Gehversuche angeht!
:hangman:
aber keine Sorge, nächste Woche gibbet wohl n Filmchen, damit ihr was zum Lachen habt!
P.S.
Das Einzige, wofür ich noch keine Lösung gefunden hab: mein rechter Schuh rutscht immer mit der Hacke aus der Halterung. Das ist total lästig wärend der Fahrt. -
Andere Schuhe probieren?
Hört sich cool an! Ach auch mal testen will.. :/ Bungee schon vorgespannt??
Ach vermutlich nicht, du bist ja vernünftig..
Ick freu mir auf das Filmchen!!! :jg:
-
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Thema Skiken mit (vorgespannten) Hund. Kann von euch schon jemand berichten, ob das gut funktioniert, insbesondere eben auf (festen) Wald- und Schotterwegen sowie in der Wiese? Und fahrt ihr mit oder ohne Stöcke - wenn mit Stöcken: ist der Hund dann am Bauchgurt?
Sind die Bremsen so gut, dass man einen ziehenden Hund, der beispielsweise ein Reh sieht, auch halten kann?
Würde das auch zuu gerne mal ausprobieren - wenn das gut funktioniert offroad, wäre es das perfekte Sportgerät für mich als Adrenalinjunkie und Merlin
Lg
Desi&Merlin
-
sobald der Regen wieder aufhört, halte ich euch über meine "Gehversuche" auf dem laufenden
-
-
Super, da freu ich mich drauf
Ich habe jetzt viel zum Thema Offroad-Skating gelesen und will jetzt uuuuuunbedingt Offroad-Skates haben. Im Frühjahr werden welche gekauft!
-
JETZT zuschlagen!!! im Winter sind die Preise besser
im nächsten Jahr kommen die neuen Modelle raus (Ferse lässt sich dann genauso anheben wie beim klassischen Langlauf). Ich würde jetzt mal schaun..
-
Ja ich hab eh schon geschaut, aber ich will welche, die noch geländetauglicher sind als die Skikes, damit wir echt auch auf gröberem Schotter und in Wiesen fahren können. Gibt welche, die heißen Nordic Scout, da kommt im Dezember ein neues Modell raus, das heißt Nordic Scout Free. Die wären glaube ich perfekt für uns, aber kosten 500,-- Euro, das muss ich mir noch gut überlegen. Ansonsten kommen im März 2012 von Powerslide neue Modelle raus, die etwas billiger sind. Die derzeitigen Modelle von Skike sind mir zu wenig geländetauglich und für die Nordic Scout fehlt mir derzeit auch leider das Geld bzw. mir fehlt generell im Moment das Geld - ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft ;-) Also bleibt mir nix übrig, als mich noch eine Weile zu gedulden und mit Bikejöring zu beginnen - ein Mountainbike hab ich nämlich
Fährst du eigentlich mit oder ohne Stöcke?
-
vermelde meinen zweiten "Gehversuch" auf Skikes...
Leute ist das genial... sch.. anstrengend.. meine Oberschenkel flüstern mir zu, dass alte Leue wie ich lieber Schach als Sportart betreiben und sie gefälligst in Frieden lassen sollten.. ##
bin insgesamt heute 2km gefahren, mit jeder Menge Pausen, da die Skatingtechnik gut in die Oberschenkel geht - und auf die Pumpe.. *keuch.
Ideales Sportgerät für Flachlandtiroler wie mich...
Bremstechnik ist noch deutlcih verbesserungsfähig *grins...übrigens das Lied aus dem Video (hab ich, glaub ich, schon ein oder zweimal gepostet*gg) ist absolut genial, um den Rhythmus zu finden: wenn man das vor sich hinsummt, läufts wie geschmiert von selber
Als Anfänger braucht man die Stöcke unbedingt, um in den Rhythmus zu finden.[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=BD3TCSZbwFk][/youtube] -
was mich persönlich positiv überrascht ist, dass mein Knie (noch?) gut mitmacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!