Partner Hund-OP-Schutz
-
-
Hi,
ich habe die Zeitschrift Partner Hund abonniert und mit der gestrigen Ausgabe kam ein Angebot der Agila Versicherung mit.
Agila und Partner Hund bieten gemeinsam eine OP-Versicherung an, die folgende Leistungen beinhaltet:
• Übernahme aller TA-Kosten
Für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
• Ohne Leistungsgrenze
Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für TÄ
• Ohne Selbstbeteiligung
Im Fall der Fälle zahlt man nichts dazu
• 24-Stunden-Info-Hotline
• Beratung bei Haftpflicht-Schäden
z.B. für Regresse, Rechtsstreitigkeiten und andere Unannehmlichkeiten
• Beratung zu ErnährungsfragenFür den Abonnenten von Partner Hund kostet die Versicherung anstatt 14,90 € nur 11,90 €
Ausgenommen sind Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten und Kennzeichnung und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein operativer Eingriff noch Nachbehandlung sind.
Was haltet Ihr davon? Ist das ein gutes Angebot?
Ich warte gespannt auf Eure Antworten.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo agil,
erst mal ne allgemeine Frage, wie alt darf der Hund bei Abschluß maximal sein?
Du hast geschrieben:
Zitat• Übernahme aller TA-Kosten
Für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
• Ohne Leistungsgrenze
Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für TÄ
• Ohne Selbstbeteiligung
Im Fall der Fälle zahlt man nichts dazu
Das hört sich eigentlich nicht schlecht an. Bellini hatte Anfang 2006 einen Unfall, OP mit Nachtzulage, 2te OP, Aufenthalt in Klinik, Nachbehandlung bei HausundHoftierärztin schon billiger, komplett hat der mich 2000 Euro gekostet. Hätte sich ja schon gelohnt.Das andere:
Zitat• 24-Stunden-Info-Hotline
• Beratung bei Haftpflicht-Schäden
z.B. für Regresse, Rechtsstreitigkeiten und andere Unannehmlichkeiten
• Beratung zu Ernährungsfragen
denk ich kann meine Rechtsschutzversicherung besser und brauch ich teilweise nicht.Was kostet denn die Zeitung pro Jahr und wie lange ist die Vertragsdauer bei beiden, gekoppelt?
Grüße
Herbert & Bellini -
Also das mit der rechtlichen Sache werden wir auch nicht brauche, dafür haben wir auch eine Rechtschutzversicherung.
Der Hund darf nicht älter als 4 Jahre sein.
Wenn man kein Abonnent von Partner Hund ist zahlt man 14,90 € / Monat und der Abonnent zahlt 11,90 € / Monat.
Ich bin hin und her gerissen. Natürlich hofft man, dass man sie nie braucht und wenn ich mir Paul anschaue, wie er da gerade so in meinem Büro liegt und schläft, dann denk ich, er ist doch ganz gesund.
Aber wie Du ja am eigenen Leib erfahren hast, schwups ist ein Unfall da und der Hund muss Operiert werden.
Ich glaube ich werds machen. Die 11,90 € sind nu nicht wirklich viel im Monat.
LG
agil -
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, alle Pferde halt.
Ich hab mal geg......, und hab was günstigeres entdeckt. Guck mal hier:
http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html
bei meiner OP gab es auch nur für die Nacht-OP den Zuschlag, war aber nicht soviel. Die Klinik war Neandertal, bei euch in der Gegend, hab meine Hände noch im Krankenhaus Hilden versorgen lassen.
Lass uns mal in aller Ruhe drüber denken......
Grüße
Herbert & Bellini -
Ich glaube nicht das die Versicherung wirklich günstiger ist. Die wollen 20 € im Monat haben zahlen aber nur bis max. 2 fachen satz.
Wofür brauche ich Krankenhaustagegeld - jeder will seinen Hund doch so schnell wie möglich wieder zuhause haben und in den meisten Fällen läuft das auch so.
Haftpflichtversicherung und Rechtschutz habe ich auch.
Ich werd mir aber trotzdem mal die Versicherungsklauseln bzw. Ausschlüsse anschauen.
Mit den Fingern kann ich ein Lied singen. Ich war im letzten Jahr Ostermontag in Hilden in der Klinik und musste ebenfalls meine Finger behandeln lassen. Paul ist von einem Riesenschnautzer angegangen worden und meine rechte Hand ist dazwischen geraten. Alle fünf Finger 8 Wochen in Verband. War echt blöd.
Danke für den Tipp
agil -
-
Also,
ich denke 2facher Satz reicht eigentlich aus. Hab noch mal die Rechnung gezogen, steht nirgendwo was von Sätzen, müsste also eigentlich nur der einfache Satz gewesen sein. Wäre vielleicht in Duisburg anders, geh aber da nie mehr hin. Die "Unfall"Tagegeldversicherung ist für dich, nicht den Hund, die wollen bloß mit dem Mix auf die Summe kommen.
3 Versicherungen bei einem Versicherer geben meistens %te.
Ich hab hier auch noch ne Adresse:http://www.grafschmidt.info/th…de-versicherung-plus.html
das ist die vergleichbare Versicherung denke ich. Grafschmidt ist mein Haftpflichtversicherer gewesen, total freundlich, informativ bei der Beratung.
Der von der ersten Adresse wollte meinen Collie-Spitz-Mix nicht versichern weil ich erst nur Mischling geschrieben habe. Könnte ja angeblich auch ein Kampfhund sein sagte er dann beim Anruf, war ich total sauer.
Nun hab ich geguckt, meine Haftplicht läuft 5 Jahre, aber ich werd den Grafschmidt mal anrufen ob er da was drehen kann wenn ich die andere Versicherung abschließe. Vielleicht ist das ja auch der AXA Konzern und die können das einfach umschreiben.
Grüße
Herbert & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!