Tiere aus Konkursmasse!
- Wakan
- Geschlossen
-
-
Einfach irre was hier abgeht.
Ihr kennt mich alle als sachlichen bis einigermaßen rücksichtslosen Menschen, der wenn es um Tiere geht, oft erst höflich mit dem Hammer anklopft, bevor er mit der Tür ins Haus fällt oder sie in manchen Fällen gleich eintritt.
Schon deshalb hätte ich nie mit einer derartigen Resonanz gerechnet und mit soviel Engagement und tatsächlich persönlichem Einsatz. Und alles für zwei Leute die praktisch niemand von Euch kennt und für einige Tiere die eigentlich niemand haben will. Tatsächlich wisst Ihr doch überhaupt nichts über uns. Und trotzdem dieser wahnsinns persönliche Einsatz von Euch allen. Das berührt mich wirklich und ich muss sagen, das mir das nur sehr,sehr selten passiert ist. Mehr als "DANKE" kann ich dazu nicht sagen. Ihr seid großartig.Zurück zur Sachlichkeit:
Wir werden nicht alle Tiere vermitteln können. Unseren Taro haben wir erst garnicht zur Vermittlung eingestellt. Er könnte nirgendwo hin. Wir haben rund zwei Jahre gebraucht, bis er sich den Bauch kraulen lies und auf Zuruf herankommt. Aber selbst das nur auf einem Gelände das er kennt mit der Sicherheit der Gruppe im Hintergrund. Harley und Lady liegen mir persönlich mehr am Herzen als Taro, aber Taro kennt und hat nur Gaby und mich und jeder andere würde wieder zwei bis drei Jahre brauchen, Taros Vertrauen zu gewinnen. Taro bleibt bei mir, wo immer das sein wird.
Was mit den restlichen Tieren passieren wird, die wir nicht rechtzeitig vermitteln können, weiß ich noch nicht.
Wir suchen zwar einen Hof oder ähnliches und einige von Euch geben sich ebenfalls große Mühe ein geeignetes Objekt zu finden, tatsächlich ist aber praktisch alles für uns unbezahlbar. Selbst wenn wir etwas geeignetes finden und über Spenden die Kaution, die Anzahlung, der Umzug etc. zusammenkäme, wir könnten den Hof alleine nicht halten und erst recht nicht so ausbauen und/oder einrichten, dass wir dort "Tierschutzarbeit" leisten könnten. Gaby ist immer noch ohne Job und bei mir wird das sowiso nichts mehr. Höfe in Gegenden in denen man auch Arbeit findet sind nicht bezahlbar und wenn Gaby irgendwo weiter weg eine Arbeit finden würde, bliebe entweder wegen der Fahrtkosten oder einer kleinen Wohnung in Jobnähe von ihren Gehalt nichts mehr übrig. Wenn ich Arbeit annehmen würde und trotz meiner körperlichen Einschränkungen behalten würde, würde man über Jahre hinweg, alles bis auf den Sozialsatz pfänden. Meine persönlichen Schulden durch Spendengelder zu bezahlen kommt erst recht nicht in Frage.
Wir haben hier jahrelang gekämpft und verloren. Aus eigener Kraft können wir keine Tierschutzarbeit mehr leisten, denn Geld kann man damit nicht verdienen, wenn man es anständig, also rechtskonform und vor allem im Sinne der Tiere machen will. Auf der anderen Seite müssen auch wir von irgendetwas leben können und mit der privaten Unterstützung, die uns bis jetzt am Leben erhalten hat, können wir auch nur noch 1 bis 2 Jahre rechnen.
Wir haben auch schon überlegt, uns gegen unsere Überzeugung, einem TSV anzuschließen, um so wenigstens weiter im Tierschutz zu bleiben. Aber unsere Prioritäten liegen bei den absoluten Loosern unter den Tieren und um diese kann oder will sich aus den unterschiedlichsten Gründen kein uns bekannter Verein angemessen kümmern. Kurz und bündig, es ist rum. Allein schaffen wir es nicht und wir haben viel Lehrgeld bezahlt, bis wir das nun endgültig einsehen mussten.
Es geht nun wirklich nur noch darum, den restlichen Tieren ein angemessenes und würdiges Weiterleben zu ermöglichen und ich danke Euch aus tiefstem Herzen, dass Ihr das möglich machen wollt.Ganz liebe Grüße
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ohh mann das tut mir alles total leid für euch...ist echt eine dumme situation in der ihr seid!! Ich hoffe mal das eure Tiere alle oder wenigstens die meisten gute Pflegestellen oder sogar ein richtiges zuhause finden....und das natürlich auch ihr bald ein neues dach über den Kopp habt!
Ich werd mich auch ma hier im norden umhörn und auch eure Seite an alle bekannten weiter schicken!!Viel Glück und lasst den Kopf nicht hängen!
-
So habe ebenfalls an rtl2 und an vera direkt nochmal die mails geschickt!
-
Hallo !
Ich für mich, finde dies selbstverständlich. Aber ich finde es beeindruckend was hier alles passiert und wie sehr sich alle Mühe geben und euch und den Tieren helfen wollen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass irgendein großes Wunder passiert.
Für mich stellen sich folgende Fragen derzeit in eurem Interesse:- Wo wollt ihr hinziehen ? Was stellt ihr euch vor ? Wie groß sollte es sein ? Was könnt ihr an Arbeit reinstecken ?
- Wo fehlt das Geld gerade am allermeisten ? Sind die Tiere derzeit versorgt mit Futter usw ? Überlegung dabei ist, vielleicht möchte ja jemand lieber über zooplus oder ähnliches euch eine Futterspende schicken, damit tun sich viele nicht so schwer als Geld unbekannt zu überweisen. Gibt es besonderes Futter welches benötigt wird ?
- Habt ihr noch Ideen wie man euch helfen kann ? Ist in irgendeiner Weise Hilfe vor Ort nötig ? Wenn nicht jetzt, dann in absehbarer Zeit ? Vielleicht lassen sich Helfer finden.
- Die Schulden die ihr habt, kann man da noch in irgendeiner Weise was tun ? Mit Gläubigern reden und verhandeln ? Wenn nicht ihr, dann evtl. ein Anwalt ? Ich kann euch die Hilfe meines Chefs anbieten. Habt ihr Privatinsolvenz schon angemeldet ?
- Sind sonstige Sachspenden gerade sinnvoll ? Oder tierärztliche Behandlungen nötig ?
Ich finde es toll, was derzeit los ist und wieviel wir machen. Aber derzeit macht jeder irgendwas und leider ist noch nicht soooooviel bei rumgekommen, was echt schade ist. Vielleicht sollte man sich tatsächlich ein System überlegen !? Wie auch immer...
LG, Caro -die an nichts anderes mehr denkt...
-
So, endlich habe ich die Zeit gefunden, die Halsbänder zu fotografieren.
Sollen die in Ebay rein, oder.....?
Wer hat Ideen und könnte das auch übernehmen?
Mit Ebay kenn ich mich überhaupt nicht aus, habe nur mal Katzentransportkörbe ersteigert.Ansonsten fehlt mir auch echt die Zeit: Anfragen beantworten, HP aktualisieren/reparieren, Hunde/Katzen und .......
Dank euch allen!
Liebe Grüsse
Gaby -
-
Liebe Gaby, lieber Uwe!
Auch wenn ich mich in diesem Thread erst einmal gemeldet habe, denke ich sehr oft an euch und verfolge den Fortgang dieses Threads mit großem Interesse.
Habe ebenfalls eine Mail an RTL 2 geschickt und hoffe das das etwas bewirkt!
Ich kann mir gut vorstellen, dass euch im Moment wirklich die Zeit fehlt, aber die Beantwortung von Caros Fragen fänd ich sehr hilfreich! So kann man sich noch genauer ein Bild davon machen wo genau, welche Hilfe gebraucht wird. Denn im Moment ist auch meine Lage finanziell ziemlich angespannt so das ich euch (erstmal) keine Geldspende zukommen lassen kann, würde aber trotzdem gerne helfen, weiß nur nicht wie???Ich denke an euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt!
Björn -
also ich hatte die reaktion von rtl2
das wenn interesse besteht(seitens der redaktion und wenn sie dieses thema brauchen)würden sie sich melden...
ich hoffe das tun sie dann auch!!!
mehr haben sie auch nicht geschrieben,jedenfalls kam immerhin schon was zurück.
und zu ebay,also ich mache da eine menge eigentlich,es erfordert etwas zeit und geduld sich dadurch zu wurschteln,aber im grunde ist es nicht schwer-angemeldet seit ihr ja schon wenn ihr was kauft so müßen nur fotos der sachen rein die ihr verkaufen wollt und beschreibung dazu plus versandkosten(am billigsten ist hermes versand und noch dazu versichert) und das wars eigentlich schon.
bei hilfe oder tips einfach melden ;))
eure tanja -
Zitat
Noch eine Idee, richte doch auch ein Paypal-Konto ein, damit gehts noch schneller mit den Spenden
hallöchen!
ich frag nochmal:
gibt es nu ein paypal-konto?
und wenn ja, könnt ihr die adresse dann bitte auch angeben? -
Habe im Bekanntenkreis gesammelt. Spende geht morgen raus.
Sollte wegen der Schulden Hilfe gebraucht werden, stehe ich mit unserer Kanzlei zur Verfügung. Sollte das von Interesse sein, dann setzt euch einfach mit mir in Verbindung. Wir sind in Nürnberg, das ist ja ganz nah bei Würzburg.
-
Hallo Gaby,
ich verstehe natürlich wenn ihr echt viel zu tun habt. Aber ich denke ein erheblicher Teil der Hilfe kommt von hier. Einige würden vielleicht noch gerne irgendwie helfen wollen, wissen aber noch nicht wie.
Ich fände es gut, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und die Fragen auf der vorherigen Seite beantworten könntet. Ich denke das wäre für eure Situation sehr hilfreich.LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!