Tiere aus Konkursmasse!
- Wakan
- Geschlossen
-
-
Zitat
.
Wakan: ich kann mir sicher denken, dass Du gerne Dein eigner Herr wärst und keine Kompromisse eingehen möchtest. Wenn es hier aber eine Möglichkeit gäbe Euch kurzfristig ein Standbein zu sichern, wieso denn nicht mal versuchen? Wenn ihr Euch dann wieder gefangen habt, kann man doch nochmal anfangen, von vorne und vielleicht mit der ein oder anderen Idee besser wirtschaften. Wie wäre es denn mit einer Anfrage beim Deutschen Tierhilfwerk? Ich versuche heute abend mal den Kontakt direkt herzustellen. Vielleicht helfen sie Euch ja.
Darum der "eigene Herr" zu sein geht es überhaupt nicht. Auch nicht darum, keine Kompromisse machen zu können oder zu wollen.
Wobei ich/wir aber keine Kompromisse mache(n), sind die Tiere. Wenn Gaby und Ich die einzigen sind die mit den Tieren arbeiten, sie pflegen unsw. kann uns niemand ein Tier aufdrücken, an das keiner von uns herankommt. Auch dann nicht, wenn der Vorstand glaubt, dieser Hund wäre besonders arm dran. Das gilt auch für die Belegung. Wenn 12 Hunde da sind mit den wir schon 14 Std. täglich beschäftigt sind um sie halbwegs zu beschäftigen, dann kommt eben kein dreizehnter Hund. Das hilft niemandem.ZitatWeißt Du, dass ich nur eins Schade finde? Warum hast Du denn nicht eher was gesagt???? Bist Du zu stolz gewesen (ich kann das schon verstehen)?
GEBT NICHT AUF! Solche wie Ihr braucht das Land!Wir haben schon früher was gesagt, nur nicht hier.
Wir haben schon vor über sechs Monaten den Deutschen Tierschutzbund, das Deutsche Tierhilfswerk und den ETN angeschrieben. Wir haben die Situation geschildert, die Tiere im wesentlichen Beschrieben und ausdrücklich darauf hingewiesen, das wir kein Geld von ihnen wollten, kein TH im weiteren Umkreis über die Kapazitäten verfüge, unsere Tiere aufzunehmen und haben lediglich darum gebeten, uns bei der Suche nach einem finanzierbaren Objekt (da war es noch nicht so schlimm) zu helfen bzw. angefragt, ob diese nicht ein Projekt hätten, in das wir uns mit einbringen könnten. Einer von uns hätte sogar unentgeldlich gearbeitet.
Auch einen Termin haben wir genannt, wie lange wir noch durchhalten konnten. Vom Deutschen Tierschutzbund kam 4 Wochen über Termin eine Absage ... sorry, kein Geld aber schön das es Leute wie Euch gibt...., vom Deutschen Tierhilfswerk kam 6 Wochen über Termin ein Brif mit fast identischem Inhalt und der ETN hat überhaupt nicht geantwortet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
..ich lese hier nun seit 2 Tagen mit und bin gerührt von Euch Allen hier , denn mir macht das Alles sehr zu schaffen , da ja Taro ursprünglich von mir stammt und mir Gabi & Uwe sehr geholfen haben.
Ohne Sie wäre Taro vermutlich gar nicht mehr am Leben... Habe mich jetzt eigentlich "nur" angemeldet um Euch persönlich zu sagen wie toll ich es finde was Ihr in Bewegung setzt usw
Der Zusammenhalt in diesen Forum ist wirklich einzigartig !!!!
@Gabi & Uwe
Danke das Ihr auch weiterhin zu Taro steht und Ihn nicht im Stich lässt und er dadurch weiter leben darf ... Es gibt keinen besseren Platz für Ihn , egal wohin Ihr geht !!
-
Hallo,
die Idee mit der Gründung eines Vereines ist klasse. Das ich da nicht auch schon drauf gekommen bin, hab doch jahrelang in einem gemeinnützigem Verein gearbeitet, zwar nur ehrenamtlich, aber egal.
Das Problem hier bei ist, es muss eine Satzung her, es muss ein Vorstand her, bestehend aus min. 3 Personen. Das ganze muss eingetragen werden, das wiederum kostet wohl auch wieder Geld. Und das größte Problem, es muss schnell gehen. Allerdings wäre das eine Überlegung für einen Neuanfang.
Als gemeinnütziger Verein, kannst du, soweit ich weiß, auch finanzelle Mittel von der Regierung bekommen, bzw. von der Stadt. Hierbei ist allerdings das Problem, dass man keine Rücklagen bilden darf. Für einen solchen Fall müsste man zusätzlich noch einen Förderverein gründen. Der im Endeffekt wieder einen Vorstand von min. 3 Personen braucht und auch wieder eine Satzung, bzw. ein Konzept benötigt. Die 3 Personen dürfen (meine ich, kann auch anders sein) nicht, die selben wie aus dem anderen Verein sein. Grund:Enttressenkonflickte. Thats Germany.Alles in allem jede Menge Arbeit und eigentlich auch die Arbeit von Monaten. Aber möglich ist es.
Der Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze hat sehr gute Konzepte, diese sind leider auch die Arbeit mit Kindern und Tieren konzentriert, können aber bestimmt auch sehr gut umgeschrieben werden.
ich denke, die bildung eines Vereines ist eine klasse Idee für einen Neuanfang, aber wie Wakan schon sagte, das kann man nicht alleine machen, bzw. schaffen.
@ all:
ich möchte noch loswerden, dass ich es wirklich klasse finde, was sich hier im Moment alles bewegt. Wirklich, damit hätte ich nie gerechnet.
alles liebe
-
Ich will keine Spaßbremse sein, aber einen Verein zu gründen ist keine so leichte Geschichte.
Ich hab das ganze schon mal gemacht, man braucht mindestens 7 Leute und der Vorstand hält grundsätzlich seinen Kopf für alles hin.
Du brauchst eine Gründungsversammlung und ein Gründungsprotokoll, da muss auch drinstehen wo und wann die Gründungsversammlung stattgefunden hat. Du brauchst einen Notar, der den ganzen Mist beim Amtsgericht einreicht und noch zich andere Klamotten, die ich im Laufe der Jahre verdrängt habe.
Ich denke von der Gründungsversammlung bis zum Eintrag ins Vereinsregister sind mindestens 6 Monate vergangen...Dürfte den zeitlichen Rahmen wohl sprengen. Generell aber sicher keine so schlechte Idee, wobei ich Wakans Meinung da teile.... je mehr Leute mitmischen, umsomehr haben etwas zu sagen und ob es dann wirklich so wird wie im Sinne der Beiden....
hach wie schwierig.....
nachdenkliche Grüße
Ella
-
.. gibt es evtl Flyer ? Falls ja , hätte ich gerne ne Mail , damit ich es verteilen kann.
Habe noch Helfer gefunden wegen Drucken usw ..
-
-
@ Wakan:
Gibt es eigentlich eine Deadline bis ihr das Grundstück verlassen müsst oder sowas in der Art?Überweisung kam zurück, geht morgen erneut raus.
RTL II ist auch angeschrieben. Hoffentlich bringt die eventuelle Hilfe von Vera auch etwas...Das Forum ist super!
So einen Zusammenhalt und Hilfestellung zwischen Menschen, die sich eigentlich gar nicht kennen und auch oft nicht konform miteinander sind, hab ich noch nie erlebt!
Das ist der WAHNSINN!!!!Weitermachen!
Liebste Grüße
Melanie -
Ich haber gerade auf das Konto geschaut, bis jetzt ist noch nichts eingetroffen.
Allerdings war auch das Wochenende dazwischen.Wir richten auf der Page eine Seite ein, wo die Spender namentlich genannt werden. Summen werden nicht ganannt, nur eine jeweils aktuelle Zwischensumme. Natürlich werden wir auch die Ausgaben veröffentlichen.
Bitte anmailen, wer das nicht möchte (bitte mit Überweisungsnamen)!
-
Zitat
HI!
Ich frag morgen mal im Reitstall ob die Besitzerin ne Katze aufnehmen würde!
Gruß
KleineHallo Kleine,
wäre super. Frag doch mal speziell für den Dicken. Der verträgt sich nicht unbedingt mit anderen Katern. Dafür liebt er Frauen über alles.Danke
LG
Gaby -
Vera einschalten ist eine gute Idee, sie hat selbst auch einen Hund!
Gruß Phönix -
Hallo Ihr Lieben,
Ebay Deutschland hat auf meine Anfrage, eine Charity-Auktion zu starten, geantwortet: "vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir werden Ihre Mail umgehend an ein spaezialisiertes Team weiterleiten. Sie werden dann umgehend eine Nachricht von uns erhalten. Wir bitten um Ihre Geduld. Vielen Dank."
Hoffentlich dauert das nicht zu lange, aber wir haben ja schon "Normalauktionen" laufen, hier nur noch einmal zur Erinnerung: http://cgi.ebay.de/Ein-Tag-im-…11286QQrdZ1QQcmdZViewItem und http://cgi.ebay.de/Ein-Tag-im-…11286QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielleicht habt Ihr Freunde, Verwandte und Bekannte, die passionierte Ebayer sind und Spass an der Teilnahme haben? Motiviert sie!
Heute Abend werde ich nochmal schauen, was sich von hier leicht zu diesem Zweck versteigern laesst; denke an Bon Jovi CDs, Buecher etc - alles einfach und kostenguenstig zu verschicken, ich werde berichten.
Und ansonsten halten wir Daumen und Pfoten gedrueckt!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!